Yay, nach so langer Zeit ein neuer Teil ist einfach geil, geil und nochmals geil! Machst du aber bitte dieses Mal nicht so eine lange Pause? Also natürlich nur wenn es für in Ordnung ist ^^
Ich fand den Teil sehr gut - also vorallem von der Rechtschreibung her fand ich es super.
Lorelai hat mich einfach nur aufgeregt, ich würde da ganz andere Massnahmen durchziehen, wenn meine Eltern so tun würden. Aber egal, sie hats ja dann nachher erklärt. Aber hier sieht man i.wie wieder wie egoistisch Lorelai doch eigentlich ist (was sie in der richtigen Serie auch öfters ist).
Aber der Teil hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Jess und Rory weitergehen wird. Und noch fast gespannter bin ich wie es mit Lore und Luke weitergehen wird. ^^
Mach also bitte, bitte einigermassen schnell weiter
Hallo Leute!
Ich weiÃ, es ist schon ewig her, dass ich einen Teil geschreiben habe, aber ich hatte wirklich keine Zeit. Doch jetzt sind endlich wieder Ferien, die Prüfungen sind vorbei und ich denke, dass ich auch wieder die Zeit zum Schreiben finden werde.
Also, bitte noch ein bisschen Geduld, dann gibt es sicher wieder etwas zu lesen.
Ja, es hat lange gedauert, aber die Warterei ist nicht umsonst. Es geht weiter. Ja, richtig gelesen, es gibt einen neuen Teil und ich hoffe, er ist genauso gut wie meine früheren. Es hat mich viel Zeit gekostet, ihn so hinzubekommen, wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich denke, jetzt passt er, und ich hoffe er gefällt euch so. Also, viel Spaà beim lesen, und ich hoffe, ich habe den humor und die Charaktere ungefähr so getroffen, wie in der Serie....
Viel Vergnügen
Der AnstoÃ
Lorelai und Sookie saÃen in der provisorischen Lounge des neuen Dragonfly Inn. Dort wo später eine groÃe Couch mit bequemen Polstern stehen sollte, stand jetzt ein schmaler Holztisch mit Klappstühlen. Darauf türmten sich ganze Stapel von Einrichtungsmagazinen. Während Lorelai in einem davon blätterte, versuchte Sookie, den aus vollem Halse schreienden Davey zu beruhigen.
âOh ich liebe dieses Holz. Es sieht so natürlich ausâ, versuchte Lorelai Davey zu übertönen. âIch denke, im Speisesaal würde das toll aussehen.â
Sie schob ihren Katalog über den Tisch, so dass Sookie einen Blick hinein werfen konnte.
âJa, da hast du rechtâ, stimmte Sookie zu und strich sanft über den Rücken ihres Sohnes. âAber diese ganzen âDo-it-yourselfâ Anleitungen funktionieren nie so, wie sie es im Katalog anpreisen. Am Ende sieht es immer so aus, als hätte man es selbst gemacht.â
Darüber musste Lorelai schmunzeln.
âTja, weiÃt du Sookie, deshalb heiÃt es auch, âdo-it-yourself.â
âJaâ, meinte Sookie und lächelte, âAber es soll doch nicht so aussehen, als hätte man es selbst gemacht, sondern als wäre ein Profi am Werk gewesen.â
âDas stimmtâ, gab Lorelai zu und runzelte sie Stirn. âAber Luke ist gut in diesen âDo-it-yourselfâ Dingen. Der hat solche Dinge doch vorher auch schon gemacht. Denk doch nur mal an die Chuppah, die er mir gebaut hat.â
âGutes Argument. Aber denkst du, er hat Zeit für so viel Arbeit?â
âHey, ich kann sehr überzeugend seinâ, meinte Lorelai und lächelte.
âStimmt, da muss ich dir Recht gebenâ, stimmte Sookie zu und seufzte erleichtert, als Davey endlich aufhörte zu weinen.
âUnd sonst kann ich immer noch Tom fragen.â
âGenau, der renoviert schon unser ganzes Hotel. Auf das bisschen Arbeit kommt es dann auch nicht mehr anâ, erklärte Sookie und wiegte Davey sanft in den Schlaf.
âSookie?â, fragte Lorelai und blätterte weiter in ihrem Katalog.
âJa?â
âDenkst du, ich bin verliebt in ihn?â
âIn Tom?â, rief Sookie entgeistert aus und sofort begann Davey wieder zu quengeln. Sofort senkte sie ihre Stimme. âDu bist in Tom verliebt?â
âDoch nicht in Tomâ, meinte Lorelai und verdrehte die Augen. âIn Lukeâ¦â
Sofort begann Sookie übers ganze Gesicht zu strahlen und legte ihre Hand aufs Herz.
âAch herrje, du bist in Luke verliebt.â
âDas habe ich nicht gesagtâ, verteidigte sich Lorelai. âIch habe dich gefragt, ob du denkst, dass ich in ihn verliebt bin.â
âWieâ¦wie kommst du darauf? Was meinst du damit?â
âNajaâ¦â, begann Lorelai und legte den Katalog auf den Tisch. âIch hatte gestern mit Rory einen kleinen Streit und da hat sie mir erklärt, dass ich endlich die Augen öffnen soll.â
âDu hast mit Rory gestritten? Ich hoffe doch nichts Schlimmesâ, unterbrach Sookie und legte Davey in eine Wiege neben ihrem Stuhl. Der schrie unbeirrt weiter, wurde von den beiden Frauen jedoch nur ignoriert.
âNein, es war nichts Schlimmes. Ich habe nur ihren Videoabend mit Jess gestört und da hat sie mir erklärt, dass ich es nicht ertragen kann, dass ich alleine bin und sie wieder mit Jess zusammen ist.â
âRory ist wieder mit Jess zusammen?â, fragte Sookie erstaunt.
âSookie, wo lebst du?â
âTut mir leidâ, meinte Sookie entschuldigend. âAber in letzter Zeit bekomm ich einfach nichts mehr mit. Dieser Kleine daâ, sie blickte kurz auf ihren Sohn, der noch immer mit weit aufgerissenem Mund und hochrotem Kopf in der Wiege schrie, âbringt mich noch um den Verstand. Ich schlafe kaum noch, ständig gehört er gewickelt und dann soll ich mich auch noch über den neuesten Klatsch auf dem Laufenden halten. Das ist einfach unmöglich. Ichâ¦..â
âSookie, hey SüÃe, beruhige dichâ, unterbrach Lorelai ihre Freundin. âIst ja schon gut. Jetzt weiÃt du es ja. Aber können wir wieder auf das Wesentliche zu sprechen kommen?â
âOkay, also gut. Du und Rory habt alsoâ¦.â
âNein, nicht ich und Rory. Ich und Lukeâ¦.Denkst du, da ist etwas?â
âDas will ich doch hoffen.â
Verblüfft starrte Lorelai ihre Freundin an. âIst es denn so offensichtlich?â
âAber sicher Lorelai, das weià doch die ganze Welt, dass ihr für einander geschaffen seid. Ihr haltet es doch keinen Tag ohne den anderen ausâ, erklärte Sookie euphorisch.
âDie ganze Welt kann das sehen?â
âNaja, nicht die ganze Weltâ, winkte Sookie schnell ab. âKirk zum Beispiel nicht. Und Taylor ganz gewiss auch nicht. Und Jackson kann solche Dinge gar nicht sehen, manchmal ist er nämlich ein bisschen schwer von Begriff, weiÃt du. Und Gypsy glaube ich interessiert das herzlich wenig, die liebt ja nur ihr Autosâ¦.â
âSookie!â, unterbrach sie Lorelai, doch ihre Freundin lieà sich nicht beirren.
ââ¦undâ¦nein, ich denke, deine Mum sieht das auch nicht, aber vielleicht Babetteâ¦.oderâ¦.â
âSookie, schon gut.â
âLorelai, es kann vielleicht nicht jeder sehen, aber ich bin deine beste Freundin und Rory deine Tochter. Du bedeutest uns beiden sehr viel und wir merken, wenn etwas nicht stimmt, oderâ¦.wenn du dich in jemanden verliebst. Und glaub mir, du bist verliebt und zwar in den guten alten Luke.â
âIch bin verliebt?â
âDu bist verliebtâ, bestätigte Sookie.
Mit einem leichten Lächeln auf dem Gesicht lehnte sich Lorelai zurück.
âIch bin verliebt.â
âEntschuldigen Sie, meine Damenâ, ertönte plötzlich die Stimme von Michel. âIch kann verstehen, wenn Ihnen das entgangen ist, aber seit einer halben Ewigkeit liegt dieses stinkende, schreiende Etwas da herum und denkt nicht daran, seine kleine vorlaute Klappe zu halten.â
âMichel, Sie reden da von meinem Sohnâ, protestierte Sookie.
âMan hört es. Ihre Gene kommen da ja sehr ausgeprägt zu Geltung.â
âHey Lukeâ, begrüÃte Rory ihren Kaffeedealer, als sie sich vor ihn an den Tresen setzte.
âOh Rory, falls du Jess suchst, der ist in der Buchhandlung, denke ich.â
âJa, ich weiÃ. Ich wollte aber zu dirâ
Erstaunt sah Luke sie an, zuckte aber dann mit den Schultern.
âSoll ich dir einen Kaffee einschenken?â
âOh nein, ich muss auch gleich wieder losâ, winkte sie ab.
âO-kayâ, sagte Luke und runzelte die Stirn. Die ganze Sache kam ihm ÃuÃerst verdächtig vor.
âDa ich nicht davon ausgehe, dass du endlich zur Vernunft gekommen bist und einsiehst, dass Kaffee schlecht ist, muss es wohl etwas anderes sein. Also, was ist los?â
âDie Sache ist dieâ¦â, begann Rory und knetete nervös ihre Hände. âKannst du dich noch erinnern, was du vor ein paar Tagen zu mir gesagt hast?â
âNaja, du warst die letzten Tage öfters hier, also müsstest du mir schon sagen, an welchem Tag ich etwas zu dir gesagt habe.â
âDu merkst dir genau, was du an welchem Tag zu mir gesagt hast?â, fragte Rory erstaunt.
âRory, bitte komm auf den Punktâ, flehte Luke.
âNa gut, also du hast zu mir gesagt, ich soll mir ein Herz fassen und Jess sagen, wie es mir geht, was ich empfinde und diese bescheuerte Ãbergangszeit endlich beenden.â
âJa, ich erinnere mich vageâ, bestätigte Luke.
âNaja, ich denke, jetzt liegt es an mir, mich dafür zu revanchieren.â
Luke trat einen Schritt zurück und hob abwehrend die Hände.
âIch bitte dich, Rory. Du musst das nicht machen. Ich will nichts von dir.â
âOh nein, keine Sorge. Ich wollte dir nichts kaufen. Ich wollte dir auch einen Rat geben.â
âEinen Rat?â, wiederholte Luke und runzelte die Stirn.
âJa, Luke. Geh zu Mum. Sag ihr, was du empfindest, denn ich weiÃ, dass sie es nicht tun wird. Ihr solltet euch endlich eingestehen, dass ihr zusammen gehört.â
âÃhm Rory, ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden oderâ¦..Moment mal, ist das ein Scherz? Hat Jess dich dazu angestiftet? Habt ihr auch verschworen. Das ist ja wieder typisch für den Jungenâ
âNein, Luke, beruhige dich. Das ist kein Scherzâ, sagte Rory beschwichtigend. âSie liebt dich. Und du liebst sie. Ich weià das und du weiÃt es auch. Und Mum weià es eigentlich auch, aber genau wie du, will sie es nicht zugeben.â
âRoryâ¦â, unterbrach sie Luke. âDas ist alles nicht so, wie du dir das jetzt denkst. Es istâ¦.â
âKompliziert? Nein ist es nicht Luke. Mein Gott, manchmal führt ihr euch auf wie die Kinder. Geh einfach zu ihr, okay? Lad sie zum Essen ein oder nur auf einen Kaffee, aber rede mit ihr. Versprich mir das.â
âRoryâ, versuchte Luke es erneut, doch Rory gab ihm keine Chance.
âVersprich es mir.â
âOkay, ich werde mit ihr redenâ, lenkte Luke ein.
Rory seufzte erleichtert und lächelte.
âGut, jetzt hätte ich gern einen Kaffee.
Hallo,
oh man ich bin jetzt durch diese geniale FF durch und ich muà Dir sagen, ich bin total begeistert.
Hoffentlich redet Luke bald mit Lore und Jess und Rory haben bald mal einen ruhigen Moment für sich....
Bitte, bitte, schreib ganz schnell weiter, Du machst das klasse.
Ganz liebe GrüÃe
Mery :wink: