GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Jess Mariano(s Tagebuch)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Also...ich weiß ich habe schon seit ewigkeiten kein FB mehr gegeben, aber irgendwie bin ich wieder auf deine Geschichte gestoßen und jetzt habe ich alle teile noch mal gelesen....

Sie ist einfach sooo traurig :heul: Ich meine Jess geht es so schlecht und es ist so süß von Luke ihm zu "helfen". Und ich hasse diese Amber. Jetzt fühlt er sich endlich wieder gut und dann so was.... pffff Mad

Show Content
Zitat:Dankeschön, dass du mir nicht allzu böse bist. EINE DIE MICH VERSTEHT.
hey nichts zu danken
ist doch klar, bei so ner tollen ff kann ich dir das natürlich verzeihen Smile

oh man...jetzt hast du erst so lange nicht geschrieben und jetzt geht des hier ganz schnell weiter...schon fast zu schnell für mich :biggrin:
die beiden teile waren echt toll.
finds schön das jess zu luke gegangen ist um zu reden.
plaudertasche schrieb:„Ich will, ich will nur reden“, sagte Jess leise und schaute ihm fest in die Augen.
Luke sah seinen Neffen erstaunt an. Hatte er eben richtig gehört?
‚Jess will reden? Wow.’
genau dasselbe hab ich in dem moment auch gedacht als ich das gelesen hab. wenn jess reden will, dann muss es ihm wirklich schlecht gehen. Sad
und immer wieder diese szene wo rory nein sagt. jess tut mir so leid.
Zitat:„Ich... ich kann nicht wirklich sauer oder böse auf sie sein. Es wäre wahrscheinlich eh nichts draus geworden... ich meine, Rory. Sie bedeutet mir immer noch so unglaublich viel.“
oh man...eigentlich hat rory ihn ja gar nicht mehr verdient, nachdem sie ihn einfach weggeschickt hat, aber ich würde mir wünschen das jess wieder mit ihr zusammenkommt. nur damit er glücklich ist. und sie sollte dann eigentlich auch froh darüber sein. Mad
Zitat:Er sah Luke direkt in die Augen und Luke konnte sehen, wie sehr ihm dieser Abend verletzt hatte. Wie sehr es ihn noch verletzte.
.....................................
Wieder schauten sich beide an und Luke erkannte, eine Träne in Jess’ Augen. Er wusste nicht was er jetzt tun sollte.
Jess hatte die Träne nicht bemerkt. Er dachte nur an die vergangenen Wochen.
diese beiden stellen waren echt schön. jess hat eine träne in den augen :heul: wie kann man ihm denn auch nur so wehtun?

Ich bin gespannt ob jess rory nen brief schreibt und was er schreibt...
ich bin froh das er da mit luke geredet hat, es ging ihm ja um einiges besser danach. vor allem wenn man bedenkt wie alles damals angefangen hat mit jess und luke.

naja ich freu mich schon auf den nächsten teil...und hoffe es geht bald weiter (vielleicht merke ich das dann auch Wink )

LG, MiloAlexisFan
Du wirst von Teil zu Teil immer professioneller. Luke hast du in diesem Kapitel wirklich gut eingesetzt. Ich glaube, dass er wahrscheinlich immer gerade in diesen ungläubigen Momenten, in denen sich Jess' verletzte Seele zeigt, genau das gedacht hat, was auch in den Köpfen der Leser vor sich ging und so alles wieder real gemacht hat.

Zitat:Er sah Luke direkt in die Augen und Luke konnte sehen, wie sehr ihm dieser Abend verletzt hatte. Wie sehr es ihn noch verletzte.
Das war sehr schön beschrieben.
Zitat:Jess setzte sich aufs Sofa.
Luke auf einen Stuhl.
Stille.
„Also?“, fragte Luke nach einer Weile. „Du wolltest reden?“
Jess nickte.
Stille.
Und diese Szene war traurig aber dennoch auf eine merkwürdige Art komisch.
Auch diese wiederholten Worte des Abschiedes in Jess' Gedanken macht die Stimmung um einiges drückender.
Wirklich, du hast eine tolle Atmosphäre geschaffen mit dem teilweise parataktischen Stil und den vielen kleinen Beschreibungen, so düster und dennoch vertraut.
z.B.

Zitat:Jess hatte die Träne nicht bemerkt. Er dachte nur an die vergangenen Wochen.
Er dachte an Amber.
An Rory.
An den Abend, an dem sie „nein“ gesagt hatte.
oder
Zitat:„Ich bin gegangen. So wie sie es wollte. Ich konnte es nicht glauben. Ich wollte es nicht glauben. Ich wusste einfach nicht, was ich machen soll. Ich habe sogar angefangen Tagebuch zu schreiben.“
Wirklich schön.
Und das Ende war auch toll, man konnte fast fühlen, wie sich diese große Last ein wenig hob.
Ich kann den neuen Teil kaum erwarten.
Alles Liebe,
Fullmoon
Habe hier einen neuen Teil. Hoffe ihr seit zufrieden :biggrin:

Teil 19:

Jess saß im Apartment und überlegte, wie er anfangen sollte.
Ein weißes Blatt Papier lag vor ihm. Er nahm einen Kugelschreiber und begann zu schreiben.

Liebe Rory,
es tut mir Leid. Es tut mir Leid, dass ich dich gefragt habe, ob du mit mir nach New York kommen möchtest.

Jess schüttelte den Kopf und zerknüllte das Papier.
Neuer Versuch:

Liebe Rory,
es tut mir Leid. Es tut mir Leid, dass ich dich in so eine Situation gebracht habe, als ich dich gefragt habe, ob du mit mir nach New York kommen möchtest.
Es tut mir aber nicht Leid, dass ich dich gefragt habe. Ich liebe dich. Ich will mein Leben mit dir verbringen. Hätte ich dich nicht gefragt, würde ich mir immer Vorwürfe machen, dass ich es nicht einmal versucht hätte.
So weiß ich wenigstens, dass du nicht mit mir zusammen sein willst. Dass du mich nicht liebst.
Du willst von mir in Ruhe gelassen werden. Okay, ich muss versuchen, damit klar zu kommen. Auch, wenn ich das noch lange nicht tue. Ich denke an dich. Immer. Ich kann nicht aufhören mir vorzustellen, was du wohl gerade tust, wo du bist. Bei wem du bist. Wie es dir geht.
Seit ich bei dir in Yale war und du gesagt hast, dass ich gehen soll, weiß ich nicht mehr, was ich tun soll. Womit ich meine Zeit verbringen soll. Ich habe so unglaublich viel Zeit.
Der Erste, mit dem ich darüber geredet habe ist Luke. Ich habe ihm alles erzählt. Seit dem geht es mir viel besser. Es ist nicht so, dass jetzt alles vergessen ist. Nein, ich fühle mich nur nicht mehr so alleine.
Es tut mir wirklich leid und ich hoffe, dass du mir irgendwann verzeihen kannst.

Jess hielt inne. Wie sollte er unterschreiben. Dein Jess? In Liebe Jess?
Er schüttelte den Kopf und setzte seine Unterschrift:

Jess

drunter.
Jess lehnte sich zurück. Jetzt war er also fertig. Der Brief. Einmal noch las er sich ihn durch und nickte zufrieden. Dann steckte er ihn in einen Umschlag, schrieb Rory darauf und ging ins Diner runter.
„Hey, willst du was essen?“, fragte Luke.
„Nein, ich muss was erledigen“, antwortete Jess.
Luke nickte nur.
„Bis dann.“
Und schon war Jess aus dem Diner verschwunden. Er ging zu ihrem Haus und warf den Brief in den Briefkasten.
Er atmete aus, blieb einige Sekunden stehen und drehte sich dann um.
Er hatte nicht bemerkt, wie er die ganze Zeit beobachtet wurde...

*ende*

FB nicht vergessen

vlg

claRa
hey,

das war ein guter teil.

Ich fand den Brief an Rory gut geschrieben.

Von wem er wohl beobachtet wurde?! Entweder Lorelai oder Rory.

Ich bin gespannt

Freue mich auf den nächsten teil

Liebe Grüße
Chery
hey du,

der teil hat mir mal wieder sehr gut gefallen.

der brief an rory war echt schön.
Zitat:Du willst von mir in Ruhe gelassen werden. Okay, ich muss versuchen, damit klar zu kommen. Auch, wenn ich das noch lange nicht tue. Ich denke an dich. Immer. Ich kann nicht aufhören mir vorzustellen, was du wohl gerade tust, wo du bist. Bei wem du bist. Wie es dir geht.
besonders der teil, dass er immer an sie denkt und überlegt was sie macht. ich kann ihn da voll verstehen. der arme jess. :heul:

und wer beobachtet ihn da jetzt die ganze zeit?
vielleicht rory?

bin mal gespannt wies da weiter geht.
freu mich schon auf den nächsten teil Smile
und hoffe das es bald weiter geht.

LG, MiloAlexisFan
Hallo! ^^
Das war mal wieder wirklich klasse! Die Umschreibung der Handlungen, die Jess vor und nach dem Schreiben des Briefes tut, bilden einen schönen Rahmen. Sie sind sehr sorgfältig und vermitteln eine tolle Atmosphäre, in die man sich leicht hineinversetzen kann. Mir hat sehr die Beschreibung des weißen Blattes, das vor ihm lag, gefallen, ich konnte mir das Bild richtig ausmalen.
Auch war es richtig toll, dass du nicht einfach nur den fertigen Brief gepostet hast, sondern auch noch den ersten Anfang. Als ich diese ersten Zeilen gelesen habe,

Zitat: Liebe Rory,
es tut mir Leid. Es tut mir Leid, dass ich dich gefragt habe, ob du mit mir nach New York kommen möchtest.

war ich noch ein wenig skeptisch, weil das nicht wirklich nach Jess klang. Dass er sich einfach so für seine Überzeugung entschuldigt ...

Aber dann hat er sich verbessert

Zitat: Liebe Rory,
es tut mir Leid. Es tut mir Leid, dass ich dich in so eine Situation gebracht habe, als ich dich gefragt habe, ob du mit mir nach New York kommen möchtest.
Es tut mir aber nicht Leid, dass ich dich gefragt habe. Ich liebe dich.

und ich war wirklich begeistert. Denn das hat ja den ganzen Sinn der ersten Zeilen verändert. Es tut ihm nicht leid, dass er sie gefragt hat, sondern es tut ihm nur leid, dass sie dadurch in diese Situation geraten ist.
Es ist dir wirklich wunderbar gelungen aus diesem schwächlichem ersten Versuch einen echten Jess-Brief zu machen!

Auch der Abschnitt in dem er dann plötzlich vor das Problem „Unterschrift“ gestellt wird, trägt richtig gut zur Situation bei. Du hast alles so genau beschrieben – ohne dass es langweilig wurde – dass man ehrlich das Gefühl hat, daneben zu stehen.
Super! Top Das hast du ehrlich wunderbar gemacht, ich selbst könnte gar nicht auf all diese Details kommen! Wub

Der kurze Wortwechsel zwischen Jess und Luke war wirklich wie aus der Serie und dann dieses Ende ... Eek Ich hasse Cliffhanger!!!
Wer ist es denn nun? Wer hat Jess beobachtet?
Du hast dir eine richtig gute Stelle zum Abbrechen gesucht ... aber trotzdem ist es herzlos! :heul: Bitte, bitte, bitte schreib schnell weiter!! Ich möchte unbedingt gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell wissen, wer ihn beobachtet hat!
Hoffentlich ist es Rory und sie kommen wieder zusammen – seinem Seelenheil zuliebe...
Bitte mach ein Happy End daraus!
Ich kann den neuen Teil kaum erwarten!
Alles, alles Liebe,
Fullmoon
hi
bitte mach weiter, denn deine FF ist klasse! Wink
Ich würde gerne noch mehr teile lesen und wissen was Rory zu dem Brief sagt!
lg
Zitat:hi
bitte mach weiter, denn deine FF ist klasse! Wink
Ich würde gerne noch mehr teile lesen und wissen was Rory zu dem Brief sagt!
lg

Danke fürs fb :biggrin:. Wirst schon noch erfahren, was Rory zu dem Brief sagt Wink *fg*.
Aber danke fürs fb ^^

@ fullmoon:

Danke, war mal wieder ein wirkliches liebes fb :knuddel: . Du bist soo lieb :knuddel: . Freu mich immer rieeeeeeeeeesig über dein fb *umrenn* :knuddel: . Danke :biggrin:

@ MiloAlexisFan:

Danke für das tolle fb =). Hat mich ehrlich gefreut =).

@ Chery:

Hast mal wieder ein wirklich nettes fb abgegeben. Dankesehr Smile.

Zu dem neuem Teil: Habe zur Zeit grade nicht viel Zeit. gestern war ich im Kino und danach zu müde *gähn* und heute kommt eine Freundin zum Übernachten. Wird erst mal nichts. Werde mich aber bemühen, wieder bald einen neuen teil zu schreiben.
Die Schule fängt bald auch wieder an und da muss ich auch wieder lernen *aargh* und für Latein muss ich noch Vokabeln lernen und auch noch Chemie - Hausaufgaben machen *würg*.
Werde mich aber beeilen :biggrin:.

Achja: falls es wen interessiert, ich habe ide 1.te Seite von der ff neu gestaltet. Also, der Banner ist ja schon länger da, aber ich habe allen Teilen einen Titel gegeben. Sind nicht alle besonders geistreich ^^, könnt aber ma guggen Big Grin.
Soviel ist auch nicht anders Smile.

*euchallenochmaldurchknudddelundmichfürstollefbbedank* :biggrin:

vlg

claRa
Zitat:@ MiloAlexisFan:

Danke für das tolle fb =). Hat mich ehrlich gefreut =).
Nix zu danken...immer wieder gerne Smile

Naja, wenn du nich so viel Zeit hast, müssen wir uns einfach gedulde.
Kannst ja auch nix dafür wenn du lernen musst.
Latein und Chemie ist halt blöd, da kann man nix gegen machen.
Zitat:Achja: falls es wen interessiert, ich habe ide 1.te Seite von der ff neu gestaltet. Also, der Banner ist ja schon länger da, aber ich habe allen Teilen einen Titel gegeben. Sind nicht alle besonders geistreich ^^, könnt aber ma guggen Big Grin.
Soviel ist auch nicht anders Smile.
Also mir gefällts...ich finde die Titel müssen auch nicht immer so geistreich sein... Die Hauptsache ist sie passen zum jeweiligen Teil. Wink
Sie alles sehr gut aus.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24