GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: (süßes) Studentenleben - Teil 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist euch das freigestellt? Und was genau hast du dann? Bzw. kannst du damit machen?
Tut mir leid, dass ich so dumm frage, aber da ich davon nicht betroffen bin, hab ich da so gar keine Ahnung...
jups.. hauptsache man schreibt irgendwann eine *lol* machen kann ich damit an sich nix.. hab sie dann halt nur hinter mir.. muss dann noch meine anderen punkte sammeln und dann hab ich nachm 6. semester (wenn alles glattläuft) meinen BA...
es is halt nur so, dass die meisten studenten ihre arbeiten erst im 5. oder 6. semester schreiben..
ich schreib meine im 7. Big Grin


ich weiß nicht, ob ich es vorziehen würde... du bist doch viel geübter und so, wenn du es später machst...hmm...
ich glaub für hausarbeiten kann man nich wirklich üben ^^
ich glaub schon, dass sowas einer bestimmte Übung bedarf (sonst könnte ich meine Bachelor-Thesis ja gleich im ersten Semester schreiben *g*) ...aber vielleicht bist du ja ein Naturtalent Wink
Ach so, hm und es wäre vorteilhafter für dich das jetzt zu machen?
theoretisch ja. bei anglistik schauts so aus als ob ich meine gesamten veranstaltungen (insgesamt noch 15 von insgesamt 24 Leistungspunkten) in den nächsten zwei semestern durchziehn muss weil ich dieses semester in nicht einen kurs reingekommen bin weil alle komplett überfüllt waren..
d.h. ich hab dieses jahr fast nur geschichte..

ach mist.. ich schreib erstmal dem prof ne mail ob ich das überhaupt dürfte..
ich hasse die gestuften Studiengänge (B.A.,M.A.) Rolleyes

wenn man an seiner B.A.-Uni nicht auch den M.A. machen will, sucht man sich echt dumm und dämlich ehe man irgendwo in Deutschland eine Uni findet, deren Voraussetzungen man erfüllt

:heul:

das ist echt zum Mäuse melkenMotz

[/Ende des Frustrauslass-Beitrags]
mir wirds mal genauso gehen...an meiner Uni gibts für mich keinen MA... oder ich mach einen in Philo, aber nicht so ganz das, was ich vorhatte Wink
da bin ich echt froh, dass sich das problem bei mir erledigt hat als ich mich gegen anglistik im hauptfach entschieden hab. Geschichte kann ich zum glück auch in erfurt MA machen..

hattest du irgendwelche speziellen Unis im Blick? was für besondere voraussetzungen brauchst du denn?