GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: (süßes) Studentenleben - Teil 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hab mein stundenplan auch schon fertig, aber da ich ja eh nur zwei scheine mache (sind die letzten beiden), habe ich dienstag, donnerstag und freitag frei. :freuu:
mein Stundenplan steht... allerdings kann ich mich erst ab dem 1.9. online anmelden... es kann also sein, daß ich nicht überall reinkomme...
Nur für mein Second Life Seminar bin ich schon richtig angemeldet. Smile
ich hab bis jetzt nur mein plan für die ersti-woche..den rest erklären sie uns dort...=)
@tina..das problem mit dem anmelden für die kurse hab ich auch *sigh* ich hasse es. und ich weiß, dass eh wieder das ganze system zusammenbrechen wird -.-

ich hab am 15.10 meinen ersten tag..
Ich weiß, dass ich wohl 3x die Woche wegen nur einer Vorlesung an die Uni muss...das nervt mich fahrtechnisch schon sehr Sad
hast du so wenige stunden?
ich hab dafür den ganzen Donnerstag voll.

So wie es aussieht werden es nun 16SWS
kannst du nix vorziehen aus nem höheren semester? oder ist es bei auch so streng im bakk, dass alles nacheinander abgearbeitet werden muss?
sind ja zwei studiengänge... ich habe nachgeschaut ob ich was vorziehen kann aus WiWi, geht aber nicht... da das aufbauend ist und die Sachen, die es im WS gibt nicht im SS angeboten werden...d.h. ich müsste dann was vom 3. Semester machen, was aber aufbauend vom 2. ist...also geht das nicht. Habe nun nur 2 Veranstaltungen WiWi
und Philo hat mir der Prof empfohlen nicht so viel zu machen... halt im ersten Semester, da das schon ziemlich viel arbeit wird und man da auch erstmal durchblicken muss... habe da jetzt 3 Veranstaltungen.
Und dann fang ich noch ausm Optionalbereich eine Sprache an...weitere 2 Veranstaltungen.
= 7 Veranstaltungen / 16SWS.
es gibt in WiWi nur 2 Veranstaltungen im 1. Semester? das ist ja komisch
wird dann alles in die restlichen semester gequetscht?