GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: (süßes) Studentenleben - Teil 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bei uns sind das auch 90 Minuten...
ist auch normal bzw. ich hab nie was anderes gehört...
ja, das ist normal und 1 sws sind 45 minuten, du musst also nicht umrechnen, karo
okay... also doch 18SWS..

wann fängt bei euch eigentlich das semester wieder an?
so um den 15.10. manches geht aber auch ne Woche später los...

bei dir?
am 1. Oktober an österreichischen Unis
bei mir fängts richtig auch am 15.10. an, aber anfang Oktober sind 4 Tage Mathevorkurs und ich habe ein paar Einführungsvorlesungen in der Woche vor dem 15.10.
Meine erste Veranstaltung ist am 9.10. Bis jetzt komme ich auf 14 SWS wobei allerdings 2 Veranstaltungen nur alle 14 Tage sind und auch noch ca. 6-8 SWS Geschichte hinzu kommen. Vielleicht passt ja auch noch Spanisch rein, würde ich nämlich gerne weiter machen.
ich hab noch keine ahnung von meinem stundenplan^^ naja, eigentlich steht der ja eh fest, bei den vorlesungen gibts immer nur eine zu ner fixen zeit. aber die ganzen übungen sind halt in kleinen gruppen, aber da kann man sich noch nirgends anmelden
ka, ob ich noch was dazumach dieses semester. ev. nen englisch konversationskurs, hab schon 2 leute dafür begeistern können^^ mal schauen, ob wir reinkommen. vl. auch noch nen anderen sprachkurs für techniker/innen.. aber da gibts noch keine stundenpläne fürs ws
muss auch noch irgendwie die arbeit unterbringen, also nicht zu viele stunden machen^^
Natalie schrieb:Ja, man hat so nen Link bekommen und konnte sich dann halt einloggen und sowas angucken. War mir aber alles zu blöd.
Ich mein, können die da nicht einfach hinschreiben, ja oder nein?
Naja mir ist es ja egal. Hab mich ja schon eingeschrieben...

Und was wird man mit spanischen studien und politikwissenschaft?


Argh immer diese lästigen Fragen...
würd gern was in Richtung Journalismus machen aber mal sehen...

kiki1413 schrieb:@fabi
imo is aachen nach berlin die beste für HM weil der reformstudiengang vollständig eingeführt ist und sowohl die studenten und proffessoren die uni als sehr gut für HM bewertet haben was ziemlich selten ist
sie hat in verscheidenen rankings gut-sehr gut abgeschnitten und hat gut IMPP-Ergebnisse
die erfahrungsberichte die ich gelesen haben sprachen auch dafür
trotzdem hoff ich dass berlin klappt

spanische studien ? seit wann denn das? is mir ja ganz neu oder hab ich da was verpasst
Ja hast du dann^^ Seit ich mich beworben hab ja mindestens.

Karo schrieb:so studenten.. wer ist denn schon wieder am stundenplan basteln?

Ich hab keine Ahnung wie man das macht^^ Ich frag euch dann mal wenns soweit is...