GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: The way back into LOVE...(Lit. eventuell später JJ)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
So meine Lieben.. alle die mich noch kennen.. ich melde mich mal wieder zurück mit einer neuen Idee.. nach langer Pause.. hab ich mich mal wieder beschlossen mit einer neuen FF zu starten.. anders wie bei den alten hoffe ich hier auf ein ENDE zu kommen.. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auch hier wieder auf zahlreiche Leser..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

The Way back into Love...

Autor: Just me

Pairing: Lit. eventuell etwas später JJ

Age: PG-13

Spoiler: keine

Wichtige Hinweise: Rory hat sich von Logan getrennt und ist im Moment solo..


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _ Banner folgt _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


*Past*


Ein ungutes Gefühl machte sich in ihr breit, als sie vor der alten schepprigen Türe des Buchladens stand. Nie im Leben hätte sie sich träumen lassen diesen Buchladen noch einmal zu betreten. Es war schon lange her seit dem sie das erste Mal und somit auch das letzte Mal, hier gewesen war. Nie wieder hatte sie danach diesen Laden betreten. Und das hatte sie bis heute auch nicht vor. Nie wieder wollte sie an diese Zeit erinnert werden, nie wieder sollten diese Gefühle erneut in ihr ausbrechen. Doch länger wollte auch sie sich nicht mehr verstecken, vor sich selbst nicht und auch nicht vor ihren damaligen Gefühlen. Viel Zeit ist seit demher vergangen. Viel ist geschehen. Und nun war sie wieder hier. Sie zog noch ein letztes Mal die klirrende kalte Luft zwischen ihre Zähne und mit einem Schritt betrat sie den ebenso schebigen Raum, der sich seit dieser Zeit nicht verändert hatte. Noch immer stand der alte Mann hinter der Kassa, der auch damals stand, und wie wenn er seit fast 5 Jahren diesen Ort kein einziges Mal verlassen hätte, wie mit dem Eichenboden verwachsen stand er in seinem Laden.

„Junge Lady kann ich etwas für sie tun“ wisperte der alte Mann ihr freundlich zu.
Doch die junge Frau vernahm nicht einmal seine Stimme. Zu sehr war sie ihn Gedanken.
Der Mann schüttelte nur belustigend den Kopf über ihre geistige Abwesenheit und sein Blick fiel wieder auf das Buch vor ihm.
Verträumt fuhr sie mit ihrem Finger über die Buchrücken. Wischte dabei den überflüssigen Staub ab um den Titel des Buches besser lesen zu können. Die Bucher standen noch immer an der gleichen Stelle, so als hätte man sie nie wieder seit diesem Tag angefasst, so als wären sie beide, die letzten gewesen die dieses Buch in den Händen hielten. So als wäre die Zeit von damals einfach stehen geblieben. Zu schön wäre es gewesen. Die hüpsche Frau ertappte sich bei diesem Gedanken selbst und schüttelte nur mit einem ironischen Lächeln den Gedanken weg so schnell er auch gekommen war.

Der Boden knarrte unter ihren Füßen.

Rory drehte sich mit einem Lächeln um und ging geradewegs auf den ältern Herrn zu.
„Entschuldigen Sie“, meinte sie freundlich. Der Mann schellte mit einem Mal hoch und sah ihr mit einem kleinen Lächeln liebevoll ins Gesicht.
„Was kann ich für Dich tun mein Kind“, Rory sprang während seinen Worten, die verkronten goldenen Zähne ins Gesicht, und sie musste an die lustigen Piraten aus ihren Büchern denken, die immer wieder vor kamen. Genau so hatte sie sich zur Kinderzeit einen Piraten vorgestellt.
Es dauerte eine Zeit lang bis sie dem Mann eine vernünftige Antwort geben konnte.
„Entschuldigen sie, ich war gerade im Gedanken, haben sie vielleicht Bücher von Hemingway hier“.
Der Mann sah sie erstaunt an.
„Hemingway?... Junge Frau hier sind sie bei mir an der falschen Adresse.. solche Bücher führen wir nicht.. zumindest wüsste ich nichts davon.. aber was will den so ein hübsches Mädchen wie du Bücher von so nem alten Säufer lesen“.
Rory lächelte.
„Das weis ich auch nicht mal so genau..aber ich habe mal jemanden versprochen, mir seine Bücher durchzulesen..“ Der Mann sah das es Rory wirklich ernst war. „Vielleich kann dir da ja mein junger Kollege helfen“ meint er mit einem aufgesetzten Lächeln und wieder kamen die goldenen Zähne hervor. Die Rory ebenso schmunzlen liesen..
„Junge….kommst du mal nach vorne hier steht eine junge hüpsche Frau die ein Buch sucht“
„Austen.. im Moment kann ich nicht..“ kam es nur genervt hinter einen der Regale hervor.
„Es geht um Hemingway!“.. kröllte der Mann da er wusste das er den jungen Mann damit hervor locken konnte.
Glück gehabt.
„ich komme sofort!“ kam es eilig von der hinteren Reihe..
„wusste ich es doch“ bestättigte der Herr.
Rory drehte sich gespannt um.. Doch als sie IHN plötzlich erblickte, jagte es ihr den Schauer über den Rücken und sie fühlte sich wie damals mit fast 17…
neue ff...supi... un ich darf als erstes fb geben...supi...
fängt ja schn mal super an..es ist jess...es ist jess...^^
und wieder führen die bücher die beiden zusammen..
viel kann man ja jetzt noch nich sagen,d a es erst der anfang ist, aber der ist wirklich gut und macht lust auf neue kapitel..
freu mich schon...
lg, kinki
Hallo und Hurra!
Eine neue FF Big Grin und das aller Beste ist...
LITERATIHeart:freu::herz:
Der Anfang war schon mal sehr schön und vielversprechend Wink also werde 100 pro weiterlesen ^^

So Rory ist in einem Buchladen und dann....
Zitat:Rory drehte sich gespannt um.. Doch als sie IHN plötzlich erblickte, jagte es ihr den Schauer über den Rücken und sie fühlte sich wie damals mit fast 17…
Das kann nur Jess sein,hab ich recht? Ja bestimmt ^^ es ist ganz bestimmt Jess Big Grin zumindest hoffe ich das!
Ich freue mich auf mehr!
hdl eva
@Kinki: Danke für dein Liebes FB.. das mundert mich gerade voll auf weiterzumachen, mir selber gefällt der erste Teil nicht wirklich..aber freut mich das er dir gefällt... mach mich schon an die Arbeit um einen weiteren abzutippeln...

glg JujuSmile

@evchen1990: Danke auch dir.. wer es ist.. ware nur ab *lol*
Hey du!

Wieder eine FF von dir und ich find die Idee wirklich klasse! Smile
Denn ich denke, dass wir ja wohl alle genau wissen wer ER ist^^ zumindest hoff ich dass es der ist, den ich meineUnsure
nämlich:
Zeige Spoiler

Joa, also fand den Teil toll... war nur anfangs bissl verwirrt irgendwie, welcher Laden ist denn das? Kam der in der Serie mal vor oder haste den erfunden und klärst es später noch auf??

naja, ich warte einfach auf den nächsten Teil und natürlich hoff ich auch, dass du diese FF zu Ende bringst Wink


Viele liebe Grüße

hdl

Mia
@Mia92: ne den Laden hats nie wirklich gegeben...

Zeige Spoiler

Danke auch dir für dein liebes FBBig Grin
Hallo,

oh mein Gott, wie kannst Du nur hier aufhören???????? Faint

Bitte, bitte, schreib ganz schnell weiter, ich möchte mehr hiervon.... Big Grin

Über den ersten Teil kann man meistens nicht gleich so viel sagen, aber dennoch muss ich zugeben, dass Du mich sehr, sehr neugierig auf weitere Teile machst. Wie gesagt, bitte weiterschreiben.

Freu mich schon wenn es weitergeht.

Liebe Grüße

Mery :wink:
Ah ok, danke dass du mich von meiner Verwirrung erlöst hastWink

Weißt du schon wanns ungefähr weiter geht?? Sorry, ich bin ungeduldig und ich bin so ein Fan von deinem Schreibstil... übrigens echt schade, dass es in "Wenn mein Herz nach dir schreit" ( war doch der Name oder irr ich mich??Unsure) wohl nicht mehr weiter geht :heul: ...naja, vllt fällt dir ja irgendwann mal wieder was dazu ein... und wenn nicht hab ich ja immer noch diese FF, die bestimmt wieder genauso toll wird Smile
@Mery1202: Freut mich das auch du hier bist, es geht gleich weider..
@Mia92: Ja die anderen FFs da gibts viele Geschichten dazu warum ich aufgehört habe... glg Juju

Nur noch ein bisschen Geduld°Wink
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Weiter gehts... Den Teil möchte ich an die Lieben bisherigen FBGeber dieser FF widmen.. HEL

glg Juju

*Run Away*

Sie lief so schnell sie ihre Füße tragen konnten.
Genau vor diesem Moment hatte sie Angst.
Die eisige Kälte zog sich um ihren Körper und sie drückte ihr warme Jacke noch weiter an sich.
Warum sie jetzt genau weglief wusste sie selber nicht.

Vielleicht weil sie ihn das erste Mal seit fast 1 Jahr wieder sah?
Vielleicht weil sie ihn damal ohne jegliche Angaben von Gründen weggeschickt hatte?
Vielleicht weil sie ihn verletzt hatte?
Vielleicht weil sie sich schuldig gegenüber ihn fühlte?

Eines wusste sie weil sie feige war.

Die junge Gilmore rannte gerne von Problemen weg, wenn dies möglich war.
Wollte sich ihren Gefühlen und Ängsten niemals stellen.

Das Buch war ihr jetzt erstmal egal.
Yale war ihr egal, und somit auch der vorranstehende Literaturkurs über Hemingway.
Alles war ihr egal.

Sie wollte sich ihm einfach nicht stellen.

*Flashback*
„Rory“…. Versummte er als er ihr direkt in ihre blauen Augen sah.
Jedoch Erschrack er wahnsinnig… als er diese Kälte darin sehen konnte… sie leuchteten nicht mehr wie damals..
Rory jedoch regte sich nicht. Wie angewurzelt stand sie vor ihm.
Unfähig irgendetwas zu sagen oder gar zu denken.
Alles überschlug sich in ihr.
Fuhr auf und ab.
Jess war gerade dabei auf sie zu zugehen, sie aus ihrer Starre zu erlösen.. was ihm auch gelang.. Ohne ein weiteres Wort ohne einen weiteren Blick machte sie kehrt und rannte aus dem Buchladen.
„Rory!“schrie ihr Jess noch hinterher, machte aber keine Anstalt ihr zu folgen..
„Das ist also DIE Rory!“ grinste der Mann nur hinter der Kassa.
Jess jedoch donnerte ihm nur einen zornigen Blick entgegen. Was an dieser Begegnung so witzig sein sollte verstand er nicht wirklich.. Im Gegenteil..
*ENDE*

Rory wurde langsamer als sie bemerkte, das ihr niemand folgte.
Das Er ihr nicht folgte. Kein Jess in Sicht.
Einwenig enttäuscht lies sie sich auf der Parkbank nieder auf der sie schon einmal mit IHM gesessen hatte. Mit Jess.
Warum sie sich das hier selbst antat, wusste sie nicht wirklich.
Das sie Gefühle für Jess hatte, wusste sie.
Erst mit der Trennung von Logan wurde ihr klar, das sie ihn noch immer liebte.
Die ganze Zeit über hatte sie ihn nie vergessen.
Mit jedem Buch, war der Gedanke bei ihm.
Doch was Jess fühlte wusste sie nicht.
Warscheinlich war er selbst gerade in einer Beziehung.
Aber warum musste er ihr heute begegnen?
Hallo,

danke für´s Re-FB.

Hach, was macht Rory denn da Faint, warum läuft Sie denn weg. Sie sollte noch mal in den Laden gehen, sonst wird Sie sich ein Leben lang fragen, was wäre wenn.....????? Unsure

Mach weiter, es ist klasse, die FF macht spaß zu lesen.

Liebe Grüße

Mery :wink:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19