so, der neue teil ist da, er wird voraussichtlich nur sehr(!) kurz, ich hoffe ihr habt verständnis...
Teil 8
- Was tust du hier?
Und wie bist du überhaupt hier reingekommen??
- Lorelai, du weiÃt doch, der Schlüssel unter der Schildkröte!
sagte Emily herablassend und bedachte Lorelai mit einem tadelnden Blick
- Achso, ja klar!
Und was machst du hier?
- Lorelai, ich habe soeben erfahren, dass meine einzige Enkeltochter im Krankenhaus liegt. Ich bin höchst enttäuscht, dass ich es nicht von dir erfahren habe! Ist es denn zu viel verlangt die GroÃeltern anzurufen, wenn mit dem Kind etwas passiert ist?
Lorelai spürte einen neuen Tränenschwall in ihr aufsteigen. war es denn nicht schon genug, dass ihre Tochte im Krankenhaus lag, dass Christopher aufgetaucht war und ihr Vorwürfe machte, dass Luke - aus welchen Gründen auch immer- nicht mit ihr sprach?! Weshalb musste Emily Gilmore jetzt auch noch auftauchen um ihr zu sagen wie enttäuscht sie von ihr war?
- Mom! Es tut mir Leid!
- Es tut dir Leid?! ist das alles was du dazu sagen kannst? Es tut dir Leid!!
Nichts tut Dir Leid! Wir, dein Vater und ich, wahren dir doch schon immer lästig. Du wolltest uns immer ganz aus deinem Leben verbannen.
- Mom, stop! Hör auf! Ich wollte euch anrufen, aber ich habe mich nicht getraut! Und weiÃt du weshalb? Weil ihr mir immer für alles die Schuld gegeben habt, Mom!
Lorelai wurde wütend. Ihre ganze Verzweiflung, ihre Wut auf Dean wollte raus.
- Hätte ich euch heute angerufen und gesagt, dass Rory zusammengebrochen ist hättet ihr mir nur Vorwürfe gemacht, ihr hättet mir die Schuld daran gegeben!
Lorelai brach noch während sie ihre Mutte anschrie in Tränen aus.
- Ist es denn nicht genug? Reicht es denn nicht, dass meine Tochter, die ich mehr liebe als alles in der Welt zusammengebrochen ist, vor meinen Augen! Wieso hörst du nicht einaml auf mir das Gefühl zu geben alles falsch gemacht zu haben?
Sie verstummte, lies sich auf die Couch fallen, denn während ihrem Ausbruch war sie von dieser aufgestanden, und weinte.
Emily stand neben ihr, fassungslos, dass Lorelai weinte. Sie hatten sich oft gestritten, ja eigentlich immer, doch (fast) nie hatte Lorelai geweint. Emily sah noch einaml zu Lorelai hinab. Gerade eben noch hatte sie etwas auf Lorelais Worte erwiedern wollen, aber aus irgendeinem grund war sie unfähig böse auf ihre Tochter zu sein. das war sie nämlich, ihre Tochter.
Emily setze sich neben Lorelai, legte ihre Hand auf deren Schulter und zog ihre Tochter sanft zu sich.
Lorelai lies sich willenlos von ihrer Mutter in den Arm nehmen, stellte sogar fest, dass es ihr half sich zu beruhigen.
Als Lorelai sich vollends beruhigt hatte lies Emily sie los und ging in die Küche um einen Tee zu kochen.
Sie war verwirrt über ihre Reaktion auf Lorelais Heulkrampf.
Dann ging sie mit der fertigen Tasse Tee zurück ins Wohnzimmer und reichte ihn Lorelai
sooooo...das wars auch schon wieder...ich hoffe der Teil hat euch gefallen, auch wenn Luke nicht darin vorgekommen ist, aber an alle L+L fans: Ihr kommt nicht zu kurz!
ich bitte um feedback, 5 fb mindestens, gell! :hi:
grüÃle
lore