03.12.2004, 22:28
Wenn ich präsentieren darf:
Meine 2. FF - 100% Dark Literati - Jess/Rory - Mal was neues- Drama
(natürlich wird die erste fortgeführt bis die Staffel aus ist, keine
Angst )
[Bild: FF2Banneroffiziell.jpg]
Erklärungen: Literati bedeutet (engl. Erklärung) Literati is defined as "the literary intelligentsia" from the Latin "literate." Dark bedeutet bei dieser FF dass es mal nicht "Heile Welt" mäÃig ist, es geht um die düsteren Seiten von Jess und Rory. Mehr sage ich aber nicht, ihr müsst dann schon selbst lesen!
Ãber meine FF: Es geht um 100% Literati, es ist eine Art "dunkle" Literati. Es ist offen und sehr Gefühlbetont geschrieben, ganz anders als "Der Läufer und die Königin". Zu vielen Kapiteln gibt es Songs die meiner Meinung nach groÃartig dazu und zur Stimmung passen, die nenne ich immer am Anfang des Kapitels. Der Song zur FF, wenn man das so sagen kann, ist "Fast Car" von Tracy Chapman, unbedingt reinhören! Von der Handlung her ist sie schwer zu beschreiben, ein "Road Trip" der etwas anderen Art, der vorallem durch die Gefühle von Jess und Rory geleitet wird, einfach um zwei Jugendliche die das Leben kennenlernen. Aber lest selbst...
KAPITEL ÃBERSICHT INKL. SONGS
(jedem, naja fast jedem, Kaptiel widme ich einen Song, ihr könnt ihn euch dan anhören wenn ich das Kapitel lest um so die Stimmung besser zu verstehen, vielleicht füge ich mal wen ich passende Lieder gefunden habe welche zu denen die noch keine besitzen dazu)
Anfang - kein Song
2. Kapitel - Secret, Madonna
3. Kapitel - kein Song
4. Kapitel - kein Song
5. Kapitel - Enjoy the Silence 04, Depeche Mode
6. Kaptiel - kein Song
7. Kaptiel - One More Chance, Madonna
8. Kapitel - kein Song
9. Kapitel - kein Song
10. Kapitel - Car Song, Elastica
11. Kapitel - Fast Car, Tracy Chapman (wir ab Kapitel 11 zum Leitsong der FF)
12. Kapitel - Can't make You love me, Bonnie Raitt
13. Kapitel - O Oh, Yoko Ono
14. Kapitel - The First Time ever I saw Your, Roberta Flack
15. Kapitel - Like a Rolling Stone, Bob Dylan
16. Kapitel - Dear Jessie, Madonna
17. Kapitel - My Generation, The Who
18. Kapitel - Take a Bow, Madonna
19. Kapitel - I want you, Madonna
20. Kapitel - Ex Factor, Lauryn Hill
21. Kapitel - Tell Him, Lauryn Hill
22. Kapitel - Somebody already broke my heart, Sade
23. Kapitel - What are Friends for, Reel Big Fish
24. Kapitel - (I Don't Know What's Going) On, The Cure
25. Kapitel - Telling Stories, Tracy Chapman
26. Kapitel - kein Song
27. Kapitel - Insensitive, Jann Arden
28. Kapitel - Playground Love, AIR
29. Kaptiel - Sweetest Gift, Sade
30. Kapitel - Road Trippin, Red Hot Chilli Peppers
31. Kaptiel - I would die for you, Jann Arden
32. Kapitel - Kein Song
33. Kapitel - Scarborough Fair, Simon & Garfunkel
Es beginnt nach Sookies Hochzeit... Das ist der Anfangsteil.
Bei genung Kommentaren stelle ich den nächsten Teil schon heute online!
Danke für euere Kritik im Vorraus, Merci!
Der Anfang
Es war nur ein paar Stunden her. Ihre Mutter hat ihr gebeichtet dass ihr Vater ein Kind von einer anderen erwartet, doch sie hat ihr nichts gesagt.
Nichts von Jess, nichts von ihrem Kuss, rein gar nichts. Kein Wort davon dass sie ihren Freund betrogen hat, mit dem sie schon fast zwei Jahre zusammen war. Sie wusste dass sie bald nach Washington fährt, und Jess, Dean, ihre Mutter sowie ihren Vater für mindestens sechs Wochen lang nicht sehen wird.
Ihr Zimmer schien so überfüllt, voll mit Büchern, und jedes erinnerte sie an Jess. Und das Oxford English Dictionary dass ihr ihr Vater geschenkt hat. Sie hasste ihn, in diesem Moment, dafür dass er ihrer Mutter alles versprochen hatte und es Minuten später brach.
Rory dachte daran was sie als nächstes tun sollte, ob sie es ihrer Mutter beichten sollte. Ob sie es vergessen sollte, und ob sie bei Dean bleiben würde. Wieso hat sie dass nur getan? Die Gedanken schossen ihr nur so durch den Kopf! Diese Verwunderung über diesen Kuss. Sie lieà sie nicht locker. Er hat ihn zwar erwidert, doch tat er das nur um sie nicht in Verlegenheit zu bringen? Trotz ihrer Intelligenz, konnte ihr nicht mal ihr Verstand eine Antwort geben.
Sie war froh dass sie weg musste. Weit weit weg nach Washington.
âHey SüÃe, hast du alles gepackt? Der Bus müsste gleich da sein!â Lorelai kam in ihr Zimmer. Rory sah sie kurz an. âJa, ich komm sofort ins Wohnzimmer...â âIst gutâ
Kurze Zeit später kam der Bus, er hielt vor dem Haus der Gilmores. âNa dann, meine Kleine, es wird Zeit sich zu verabschieden!â âJa, Mumâ Ihre Mutter küsste sie zärtlich auf die Wange. Rory war neugierig und freute sich auf Washington.
Als sie nach drauÃen, zum Bus ging drehte sie sich nur einmal nach ihrer Mutter um.
Hätte sie sich öfters umgedreht, wenn sie gewusst hätte, dass sie ihre Mutter für eine sehr sehr lange - viel länger als geplant - Zeit nicht wiedersehen würde?
Bald geht es weiter
Dass wars für den 1. Teil!
Freue mich auf Alle Kommentare!
kiss kiss kiss
Meine 2. FF - 100% Dark Literati - Jess/Rory - Mal was neues- Drama
(natürlich wird die erste fortgeführt bis die Staffel aus ist, keine
Angst )
[Bild: FF2Banneroffiziell.jpg]
Erklärungen: Literati bedeutet (engl. Erklärung) Literati is defined as "the literary intelligentsia" from the Latin "literate." Dark bedeutet bei dieser FF dass es mal nicht "Heile Welt" mäÃig ist, es geht um die düsteren Seiten von Jess und Rory. Mehr sage ich aber nicht, ihr müsst dann schon selbst lesen!
Ãber meine FF: Es geht um 100% Literati, es ist eine Art "dunkle" Literati. Es ist offen und sehr Gefühlbetont geschrieben, ganz anders als "Der Läufer und die Königin". Zu vielen Kapiteln gibt es Songs die meiner Meinung nach groÃartig dazu und zur Stimmung passen, die nenne ich immer am Anfang des Kapitels. Der Song zur FF, wenn man das so sagen kann, ist "Fast Car" von Tracy Chapman, unbedingt reinhören! Von der Handlung her ist sie schwer zu beschreiben, ein "Road Trip" der etwas anderen Art, der vorallem durch die Gefühle von Jess und Rory geleitet wird, einfach um zwei Jugendliche die das Leben kennenlernen. Aber lest selbst...
KAPITEL ÃBERSICHT INKL. SONGS
(jedem, naja fast jedem, Kaptiel widme ich einen Song, ihr könnt ihn euch dan anhören wenn ich das Kapitel lest um so die Stimmung besser zu verstehen, vielleicht füge ich mal wen ich passende Lieder gefunden habe welche zu denen die noch keine besitzen dazu)
Anfang - kein Song
2. Kapitel - Secret, Madonna
3. Kapitel - kein Song
4. Kapitel - kein Song
5. Kapitel - Enjoy the Silence 04, Depeche Mode
6. Kaptiel - kein Song
7. Kaptiel - One More Chance, Madonna
8. Kapitel - kein Song
9. Kapitel - kein Song
10. Kapitel - Car Song, Elastica
11. Kapitel - Fast Car, Tracy Chapman (wir ab Kapitel 11 zum Leitsong der FF)
12. Kapitel - Can't make You love me, Bonnie Raitt
13. Kapitel - O Oh, Yoko Ono
14. Kapitel - The First Time ever I saw Your, Roberta Flack
15. Kapitel - Like a Rolling Stone, Bob Dylan
16. Kapitel - Dear Jessie, Madonna
17. Kapitel - My Generation, The Who
18. Kapitel - Take a Bow, Madonna
19. Kapitel - I want you, Madonna
20. Kapitel - Ex Factor, Lauryn Hill
21. Kapitel - Tell Him, Lauryn Hill
22. Kapitel - Somebody already broke my heart, Sade
23. Kapitel - What are Friends for, Reel Big Fish
24. Kapitel - (I Don't Know What's Going) On, The Cure
25. Kapitel - Telling Stories, Tracy Chapman
26. Kapitel - kein Song
27. Kapitel - Insensitive, Jann Arden
28. Kapitel - Playground Love, AIR
29. Kaptiel - Sweetest Gift, Sade
30. Kapitel - Road Trippin, Red Hot Chilli Peppers
31. Kaptiel - I would die for you, Jann Arden
32. Kapitel - Kein Song
33. Kapitel - Scarborough Fair, Simon & Garfunkel
Es beginnt nach Sookies Hochzeit... Das ist der Anfangsteil.
Bei genung Kommentaren stelle ich den nächsten Teil schon heute online!
Danke für euere Kritik im Vorraus, Merci!
Der Anfang
Es war nur ein paar Stunden her. Ihre Mutter hat ihr gebeichtet dass ihr Vater ein Kind von einer anderen erwartet, doch sie hat ihr nichts gesagt.
Nichts von Jess, nichts von ihrem Kuss, rein gar nichts. Kein Wort davon dass sie ihren Freund betrogen hat, mit dem sie schon fast zwei Jahre zusammen war. Sie wusste dass sie bald nach Washington fährt, und Jess, Dean, ihre Mutter sowie ihren Vater für mindestens sechs Wochen lang nicht sehen wird.
Ihr Zimmer schien so überfüllt, voll mit Büchern, und jedes erinnerte sie an Jess. Und das Oxford English Dictionary dass ihr ihr Vater geschenkt hat. Sie hasste ihn, in diesem Moment, dafür dass er ihrer Mutter alles versprochen hatte und es Minuten später brach.
Rory dachte daran was sie als nächstes tun sollte, ob sie es ihrer Mutter beichten sollte. Ob sie es vergessen sollte, und ob sie bei Dean bleiben würde. Wieso hat sie dass nur getan? Die Gedanken schossen ihr nur so durch den Kopf! Diese Verwunderung über diesen Kuss. Sie lieà sie nicht locker. Er hat ihn zwar erwidert, doch tat er das nur um sie nicht in Verlegenheit zu bringen? Trotz ihrer Intelligenz, konnte ihr nicht mal ihr Verstand eine Antwort geben.
Sie war froh dass sie weg musste. Weit weit weg nach Washington.
âHey SüÃe, hast du alles gepackt? Der Bus müsste gleich da sein!â Lorelai kam in ihr Zimmer. Rory sah sie kurz an. âJa, ich komm sofort ins Wohnzimmer...â âIst gutâ
Kurze Zeit später kam der Bus, er hielt vor dem Haus der Gilmores. âNa dann, meine Kleine, es wird Zeit sich zu verabschieden!â âJa, Mumâ Ihre Mutter küsste sie zärtlich auf die Wange. Rory war neugierig und freute sich auf Washington.
Als sie nach drauÃen, zum Bus ging drehte sie sich nur einmal nach ihrer Mutter um.
Hätte sie sich öfters umgedreht, wenn sie gewusst hätte, dass sie ihre Mutter für eine sehr sehr lange - viel länger als geplant - Zeit nicht wiedersehen würde?
Bald geht es weiter
Dass wars für den 1. Teil!
Freue mich auf Alle Kommentare!
kiss kiss kiss