Also ehrlich gesagt, finde ich ist das alles ein wenig übertrieben. Ist meine Meinung.
Die Bücher sind ja wirklcih toll, aber so ein Theater darum zu machen, also bezüglich Spoiler etc. das nervt doch ein wenig finde ich.
Man sollte nicht vergessen, es ist ein Buch!
Aber ich bin sicher da rutsch noch was durch, Harry Potter 7 wurde auch gehütet wie ein Schatz und trotzdem sind Infos raus.
Das dient doch nur dazu die Neugierde zu schüren, damit mehr Leute das Buch kaufen, und ich find das einw enig traurig, da, der eigentliche Punkt vergessen wird, die Leser lieben die Figuren und wollen mehr von ihnen, und der Verlag (ich möchte ST jetzt nichts unterstellen) macht natürlich alles um es noch mehr zu vermarkten.
Ich weià nicht, ob es nur um die Vermarktung geht. Bisher habe ich die Spoilerregeln nur auf SM's Seite gesehen und eben auf verschiedenen Fanseiten. Also nur auf Seiten auf die die meuisten nur gehen, wenn sie die Bücher eh schon kennen.
Klar, der Aufwasch "Nur" wegen einem Buch ist übertrieben.
Show Content
Spoiler Das Zitat des Tages
Zitat:Bella: "Oh, Mike! How will I go on?"
Ich finde die Zitate sind eine tolle Idee, aber, wenn nur solche kommen, werden sie mich irgendwann wahnsinig machen^^
Quote - 14.7.
Zitat:Tanya: âAh, Edward. Iâve missed you.â
Als sie für die Hochzeit ankommen?
Mit so etwas hat ja die Mehrheit der Leser gerechnet.
Show Content
SpoilerKeine Ahnung, ob ich das spoielern muss aber ich tu's einfach mal.
Ich denk schon, dass Tanya und ihre Familie wegen der Hochzeit kommen. Ich fänd's sogar ganz nett, wenn Bella etwas eifersüchtig wäre. So ein bisschen als Rache für die Jacob Geschichte. Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass Edward Tanya gegenüber nur höflich sein wird, mehr nicht.
ordinary schrieb:Habt ihr SM's Aufruf auf ihrer Seite gesehen, von wegen Spoilern und so?
Es gibt sogar Fanseiten die ihre Foren offline stellen, bis das Buch drauÃen ist, falls doch Infos durchrutschen.
Finde ich, ehrlich gesagt, übertrieben und ich bin auch froh, dass ein paar Seiten das nicht tun wollen. Man soll sogar Seiten melden, die irgendwelche 'Spoiler' verbreiten. Hm.
Ich weià sowieso noch nicht, wie ich's mit den Spoilern halten werde. Eigentlich will ich das Buch (ungespoilert) selbst lesen aber meine Neugierde ist auch groooÃ.
Aber eine falsche Information könnte mir das Lesen schon vermiesen, also versuch ich's sein zu lassen mit den Spoilern. Ob ich's durchhalte ist ne andere Sache. ^^
Ich weià auch noch nicht, wie ich es mit den Spoilern mach. Eigentlich wäre es mal ganz interessant mal wieder an etwas ranzugehen ohne gespoilert zu sein, das gab's bei mir schon seit jahren nicht mehr.
Andererseits zweifel ich an meinem durchhaltevermögen, wenn's um Spoiler geht ist bei mir darauf kein verlass. Wahrscheinlich würde es nur funktionieren, wenn ich vom 2. - 5. kein Internet hätte^^
Show Content
SpoilerVielleicht iost Tanya auch einfach nur nett? Ich meine SM hat ja gesagt die Zitate sind völlig aus dem zusammenhang gerissen bzw. sie hat sie so ausgewählt, dass man nur etwas falsches vermuten kann.
ich bin gespannt in welchem zusammenhang das zitat von Bella über mike steht. Irgendwie glaube ich, dass es was relativ witziges sein wird.
Show Content
Spoiler Das von heute (15.7.)
Zitat:Emmett: âOooo, scary.â
das find ich wirklich witzig
Das ein oder andere werd ich ganz bestimmt aufschnappen - ich kann gar nicht anders. ^^
Das Zitat gefällt mir bis jetzt am besten.
Mir fallen auch gleich ein paar unterschiedliche Situationen ein, in denen er das sagen könnte. Ich bin echt gespannt, was es am Ende dann wird.