GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Bis(s)... - Stephenie Meyer ~ Cause vampires rule
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
kurz vor ihrem 19. geburtsag wenn ich mich jetzt richtig erinnere ...
Show Content
also zu dem thema wird auch noch viel gesagt, vll solltest du die bücher erst einmal komplett lesen Smile

es ist ja auch ne fantasy-story
da hat logik nicht viel zu suchen Smile
das is bei mir generell das problem, ich brauch ne antwort sofort^^ ich denk mir dann immer wieso fragt sie nicht wieso das würd ich sofort tun^^ ja es is nicht real (ganz und gar nicht) aber da sbuch möchte ja den eindruck vermitteln dass es real sein könnte...

ich hoff mal das wird mir in den andren büchern so erklärt dass ich damit zufrieden bin weil im moment kann ich mir eine 70jährige bella und einen ewig 17jährigen edward zusammen nur schwer vorstellen (zumal mich das als bella extremst depremieren würde...)
melitta schrieb:das is bei mir generell das problem, ich brauch ne antwort sofort^^ ich denk mir dann immer wieso fragt sie nicht wieso das würd ich sofort tun^^ ja es is nicht real (ganz und gar nicht) aber da sbuch möchte ja den eindruck vermitteln dass es real sein könnte...

ich hoff mal das wird mir in den andren büchern so erklärt dass ich damit zufrieden bin weil im moment kann ich mir eine 70jährige bella und einen ewig 17jährigen edward zusammen nur schwer vorstellen (zumal mich das als bella extremst depremieren würde...)

Bella macht sich da auch noch viel Gedanken drüber. Vor allem im 2., als sie ihren einen Traum hat, wenn ich mich nicht irre.
Mach dir am besten nicht so viel Gedanken drüber. Am Anfang ahb ich auch die ganze Zeit überlegt, ob das von der Logik so überhaupt stimmen könnte. Lass das am besten einfach und genieß(schreibt man das so?^^) es, so hat man am meisten von diesen BüchernWinkBig Grin
ah ja jetzt bin ich bei new moon und es is jetzt schon wie auch am ende von twilight darüber gesprochen worden zwar nicht lange aber es reicht mir, denn das zeigt dass stephenie meier daran gedacht hat und es nicht einfach vergessen hat- das beruhigt mich^^

ich weiß nicht aber ich mag esme und alice total gern Smile
bella nervt mich zeitweise ein wenig
und aus edward werd ich nicht so richtig schlau...ich frag mich ob er sie auch so lieben würde wenn er nicht so angezogen werden würde von ihrem geruch...anfangs fand ich das sehr komisch...aber mittlerweile is schon klar dass er sie auch so liebt, aber wie gesagt ich frag mich ob aus den zweien auch ein paar geworden wäre wenn sie nicht diesen geruch an sich hätte...ob er dann überhaupt auf sie aufmerksam geworden wäre?!

und nerven tut mich ganz extrem billy, oh mann sowas nerviges^^ und es hat den anschein dass jacob auch so is^^ und mich nervt dass bella auf jacob dann eingeht und nicht weiß für wen sie sich entscheiden soll bzw hin und her gerissen is..hallo??? in buch eins erwähnt sie des öfteren dass sie für immer mit edward zusammen sein möchte...und so wie sie edward beschreibt hört es sich nicht an als würde sie überhaupt jemals interesse an anderen jungs haben könnte...
melitta schrieb:und aus edward werd ich nicht so richtig schlau...ich frag mich ob er sie auch so lieben würde wenn er nicht so angezogen werden würde von ihrem geruch...anfangs fand ich das sehr komisch...aber mittlerweile is schon klar dass er sie auch so liebt, aber wie gesagt ich frag mich ob aus den zweien auch ein paar geworden wäre wenn sie nicht diesen geruch an sich hätte...ob er dann überhaupt auf sie aufmerksam geworden wäre?!
Ich bin mir nicht sicher, ob er auch ohne ihren Geruch und das nicht-Gedanken-lesen-können auf sie aufmerksam geworden wäre. Aber spätestens nach (Ende NM) Eclipse war ich mir seiner Liebe extremst sicher. Dafür lässt mich Bella zweifeln. Wink
Am Anfang ist es bei ihm schon ein Hin und Her aber nach der Szene auf der Lichtung und später in ihrem Schlafzimmer wird eigentlich alles klar & verständlicher, find ich. Midnight sun wird, denke ich, auch noch ein paar Dinge verständlicher machen.
Ja bei Eclipse als des alles mit Jacob war, da hab ich echt auch immer wieder an Bella gezweifelt, auch wenn sie sich für Edward entschieden hat, aber seit her ist finde ich i.was ein bissl anders...weiß auch nich...
aaaaaaaaaaaaaaaah!!!
cover von breaking down gesichtet!!!
es ist sooo cool!
bin grade was am hineininterpretieren....
stuntwoman schrieb:bin grade was am hineininterpretieren....
bleibt kaum aus.

wie werden eigentlich im allgemeinen die cover der ersten drei interpretiert?
also, ich persönlich seh es so
Twilight - Der "verbotene" Apfel in den zwei Händen, Apfel = Bella, Hände = Edward
New Moon - Die Blume mit hängendem Kopf und das lose Blatt, Blume = Bella, Blatt = Träne
Eclipse - Das zerrissene Band , Band = Bella, Zerrissenheit zwischen Jacob und Edward, Sterblichkeit und Unsterblichkeit
Breaking Dawn - bin mir noch nicht sicher, würde aber fast behaupten die rote Schachfigur steht für Bella... und da hörts auch schon auf

*eta* hab breaking dawn grad vorbestellt. bis august is noch so lang
war zwar anfangs bei den büchern nicht sooooo begeistert, aber wie ich (glaub ich) schonmal gesagt hab hab ich mich in die chartaktere verliebt (bis auf jacob) und kann's daher kaum erwarten zu lesen wie es weiter geht und hoffe inständig das MS NICHT das letzte buch sein wird... wenigstens ein buch, das zehn, zwanzig jahre in der zukunft spielt fänd ich toll.