so ihr lieben... hier ist mein neuer teil..ich hoffe er gefällt euch...
Der Abend verging seh schnell und Rory schaute immer wieder auf ihre Armbanduhr. Doch Luke schien das überhaupt nicht mitzubekommen. Er war so glücklich mit seiner Lorelai im Arm.“ Hatte er seinen Geburtstag vergessen?“ fragte sie sich. Dann piepte ihre Uhr einmal kurz- das war das Zeichen auf das alle gewartet haben.
Rory blickte zu ihrer Mum rüber und als diese grinste, begannen sie gemeinsam „Happy Birthday to you....“ Rory gab Jess einen unaufälligen stoà in die Rippen.
Und ob man es glaubt oder nicht, nun sang auch er mit.
Luke war total begeistert und also die kleine Gruppe fertig war sagte er. „Oh mein Gott...das wär doch nicht nötig gewesen.“
Rory stand auf und segelte regelrecht in Luke´s Arme. „Alles Liebe zum Geburtstag Luke.“
„Danke Rory.“
Auch Jess stand auf und klopfte Luke freundschaftlich auf die Schulter. „Ja das wünsch ich dir auch.“
„Jess...danke.“
Nun war Lorelai an der Reihe. Sie sah Luke tief in die Augen und lächelte ihn an. „WeiÃt du was schön an deinem Geburtstag ist?“ fragte sie.
Luke sah sie Stirnrunzelnd an und schüttelte dein Kopf.
„Ich kann dir nach all den Jahren, die wir uns kennen endlich einen Geburtstagskuss geben.“ Mit einem unglaublichen Glücksgefühl beugte sie sich zu Luke und gab ihm einen langen, intensiven Kuss.
„Du hast Recht...das ist gut...“
„Jetzt die Geschenke.“ rief Rory aufgeregt und hielt Luke das groÃe Paket hin, dass sie gerade aus dem Zelt geholt haben.
„Das wär doch nicht nötig gewesen.“ wiederholte Luke.
„Doch das ist es. Also hier, das ist von Jess und mir.“
„Danke.“ sagte er und packte sein Geschenk aus. In dieser Zeit stiel sich Lorelai in ihr Zelt und holte ihr Geschenk für Luke heraus. Die Baseballkarten waren leider noch nicht eingetrudelt, also hatte sie sich noch etwas anderes ausgedacht. Irgendwie hatte sie ein komisches Gefühl wenn sie daran dachte, schlieÃlich hatte sie soetwas noch nie gemacht. Noch nicht einmal bei Max und den hätte sie fast geheiratet.... Nein Luke war komplett anders als irgendeiner von Lorelai´s alten Freunden. Und für einen so besonderen Menschen tut man Sachen, die man vorher noch nie getan hatte.
Sie ging wieder nach drauÃen und versteckte ihr kleines Geschenk hinter dem Rücken. Dann setzte sie sich Luke gegenüber, der gerade seine neue Angel bewunderte. „Rory, Jess...also wirklich.... ich bin total sprachlos.“ sagte er und umarmte die beiden.
Jetzt war Lorelai dran. Obwohl sie vorher schon mit Rory über sie ganze Sache geredet hatte, hatte sie das Gefühl, sie noch einmal um Erlaubnis fragen zu müssen. Sie legte den Kopf ein wenig nach rechts und formte mit den Lippen das Wort „Wirklich?“
Rory nickte bestimmt und flüsterte „Tu es!“ Lorelai atmete tief durch, doch alles Zweifel waren jetzt verflogen.
„Luke?“ fragte sie um ihn auf sich aufmerksam zu machen.
Dieser schaute sie an und noch immer stahlten seine Augen vor Freude.
„Okay...“ begann sie zögerlich „Ich muà dir sagen, dass dein eigentliches Geschenk noch unterwegs ist.... aber ich habe mir noch etwas einfallen lassen. Und ich denke oder hoffe, dass du dich auch darüber freust.“
Luke schaute sie wieder einmal Stirnrunzelnd an, doch dann holte Lorelai etwas hinter ihrem Rücken hervor.
Luke blieb der Mund offen stehen. Lorelai hielt ihm einen Muffin hin. Auf dem viele kleine Kerzen steckten. Und in der Mitte lag etwas kleines Silbernes – ein SchlüÃel.
„Jetzt hast du die Möglichkeit im Haus der Gilmores ein und aus zu gehen wann du willst.“
„Lore...das ist... wow. Danke.... Auch dir Rory ...danke.“
Er nahm Lorelai in den Arm. „Danke“ flüsterte er erneut. „Schatz?“
„Hmmm?“
„Ich hab soetwas noch nie gemacht.“
„Ich weiÃ....“ Er gan seiner Freundin einen langen Kuss. Am liebsten hätte er sie sofort mit ins Zelt genommen. Aber das ging ja nicht- noch nicht....
Liebe GrüÃe
Mi