GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: New York - doesn't sleep alone tonight - XX
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dave
Du verstehst doch überhaupt nicht, was ich meine!
*fühlt sich in dem Zimmer plötzlich ausgeliefert*
Ich will das jetzt nicht mehr, Elena. Das ist zu viel. Ich will nicht mehr drüber reden.
Elena

Ja... genau das meinte ich

*knurrt sie leise, zieht den Bademantel eng um sich und tritt auf die Treppe zum Balkon*

Gute Nacht, ich warte einfach bis du eingeschlafen bist.
Und dann vergessen wir das hier einfach
Dave
Was, hast du jetzt Angst, ins Bett zurück zu kommen, solange ich wach bin? *fragt er bissig, steht auf, macht das Licht an und ignoriert die Narben*
Ich hab dieses Thema so satt. Wenn ich nicht in das scheiß Feuer gelaufen wär, dann wär ich bei Jesse gewesen, als er gestorben ist. Vielleicht wär er dann gar nicht gestorben. Das ist passiert und ich kann das nicht ändern. Aber wenn du meinst, sein Andenken in den Dreck ziehen zu müssen und MICH als das arme Opfer darstellen zu müssen, dann will ich mit dir da nicht drüber reden. Ja, es tut weh! Aber deshalb musst du mich nicht therapieren!
Elena

Ich habe nie gesagt, dass du das Opfer bist.

*sagt sie leise*

Das hast du selber gemacht und Ich habe auch nie versucht das Andenken deines Freundes in den Dreck zu ziehen.
Du läufst vor dir selber davon, und das ist nicht gerechtfertigt...
Dazu hast du keinen Grund

*macht die Balkontür auf und tritt Barfuß auf die kalte Terasse*
Dave
*er beruhigt sich etwas und stellt sich hinter sie in die Balkontür*
Ich weiß, dass du das nicht gesagt hast. Und ich weiß auch, dass du Jesse gegenüber nicht respektlos sein wolltest. Es tut mir leid.
*er kaut auf seiner Lippe rum*
Aber das ist das, was in meinem Kopf ist. Jede Sekunde, die ich mich selbst bemitleide, könnte ich genau so gut damit verbringen, auf sein Grab zu spucken. Deshalb versuche ich, was gutes mit meinem Leben zu tun. Das ist meine Art, damit klar zu kommen. Ich arbeite daran, aber das hier...
so vor dir stehen, so offen mit dir zu reden, das sind meine äußersten Grenzen. Das ist das, was mich gerade wirklich verletzlich macht...
Also komm bitte mit rein, ja?
Elena

Wieso?
Ich bin ungern der Mensch, der andere Leute verletzt.
Ich bin jemand mit dem man lieber die Sachen macht, die man gern hat und die einem Spaß machen und nicht die, die darüber philosophiert, ob du nicht öfter mal mit anderen Leuten über die Sachen reden solltest, die vorbei sind.
Du hilfst so vielen Menschen da draußen und das nur, weil du einer Person nicht helfen konntest, das schleppst du jeden Tag mit dir rum, hast Alpträume die du nicht abschalten kannst und wirst jeden Tag auf's neue erinnert, dass du einen Fehler gemacht hast.
Das ist nicht fair, das sollte niemandem passieren...
Dave
Meine Mom hat immer gesagt, das Leben gibt uns nie mehr als wir tragen können. Das ist schon okay, man gewöhnt sich an alles.
*er seufzt*
Und ich würde auch viel lieber mit dir irgendwas schönes tun, als darüber zu Philosophieren. Ich hab so viel Spaß mit dir, Elena, du bringst mich so oft zum Lachen. Ich hätte dich diese Narben nicht sehen lassen sollen und jetzt ist es zu spät und du kannst mit mir nicht mehr so locker sein wie vorher.
Elena

Doch, das kann ich, aber nicht wenn ich weiß, dass du dich jedes Mal quälst, so bald du dich auch nur eine Sekunde nur um dich kümmerst...

*sagt sie leise*

Das ist nicht okay - du solltest auch mal Ruhe haben, dir nicht ständig um andere sorgen machen müssen, sondern einfach mal abschalten - Sandwiches machen

*man hört das Grinsen in ihren Worten mitschwingen*
Dave
*grinst*
Das mach ich doch. Ich kümmer mich auch um mich, keine Sorge. Aber ob du es glaubst oder nicht: Ich bin im Moment einfach ziemlich zufrieden mit meinem Leben. Gestern hab ich drei Stunden bei den Kaninchen auf der Wiese gelegen.
*zieht die Augenbrauen zusammen*
Finde ich übrigens wesentlich cooler als Sandwiches. Du bist ein seltsames Mädchen.
Elena

*legt den Kopf schief und dreht sich schließlich zu ihm um*

seltsam nannte er mich und besiegelte damit den Fluch

*wirbelt mit den Fingern vor seinem Gesicht rum und fängt dann laut an zu lachen*

*dann hebt sie die Schultern*

Du wirst dir selber irgendwann gefährlich...