Soffel schrieb:aber hat dumbledore im 6. band nicht noch gesagt, dass menschen keine horcruxe sein können oder war das nur eine vermutung?
Also ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mich an keine Textstelle erinnern, in der Dumbledore diese Möglichkeit komplett widerlegt hat. Er vermutet ja auch, dass Nagini ein Horcrux sein könnte und wenn Tiere das können, warum dann nicht Menschen?
Es gibt ja auch die Harry-ist-ein-Horcrux-Theorie" an die sehr viele zu glauben scheinen (ich nicht^^) und wenn das nun gar nicht möglich wäre, also es eine explizite Widerlegung seitens Dumbledore geben würde, wäre das vielen Fans sicher schon aufgefallen...
Palaveri schrieb:Und dafür muss man i.wie Menschen töten. Das hat doch Dumbledore nie getan...deswegen schliess ich das total aus.
Da hast du Recht, Dumbledore würde nie einen Menschen töten. Aber es geht ja auch darum, dass Dumbledore möglicherweise ein Horcrux Voldemorts ist, also hätte Voldemort einen Menschen töten müssen und das hat er ja zur genüge getan!
Na ja, aber wie gesagt, ich glaube da auch nicht dran, fand es nur ganz interessant, weil es mal was neues ist! Und weil es eine Möglichkeit Voldemorts wäre seinen gefürchtesten Gegner auszuschalten!
Was die 4-Gründer Horcruxe angeht, so meinte Dumbledore doch eins von Gryffindor
oder Ravenclaw! Wobei Dumbledore sich natürlich auch irren kann, 4 Gründer-Horcruxe fände ich schon toll... Und ich glaube auch irgendwie nicht so richtig, dass Nagini ein Horcrux ist...Ich glaube nämlich, dass JKR es uns nicht so einfach machen und die ganzen Horcruxe schon im sechsten Band verraten würde. Passt doch eher zu ihr uns auf eine falsche Pfährte zu locken...
curlie_angel schrieb:also ich denk ja, dass draco sich gegen die dunkle seite stellt... auch wenn mich alle meine freunde dafür verarschen bleib ich dabei.... draco malfoy wird netter...
Da stimme ich dir zu!
Man hat am Ende von Buch 6 deutlich eine Veränderung in seinem Verhalten wahrnehmen können. Vielleicht hilft er in DH nicht sofort begeistert mit Voldemort zu besiegen oder wird zu Harrys bestem Freund, aber die Veränderung wird sich M.E. weiterhin ausbauen, so dass er zumindest seine Fehler einsieht...
EDIT: Habe grad auf JKRs Website gesehen, dass Draco Geburtstag hat! Also Happy Birthday!:lach: