Kathleen schrieb:Btw, weiss von euch jemand was AS/S bedeutet? Ich les das ständig auf Icons und ich hab keine Ahnung was es heisst^^
Erst seid der 7. drauÃen ist oder auch schon vorher?
Ich mein es könnte Albus Severus/Scorpius heiÃen :lach:
Die Widmung war super.
Ich hab glaub ich noch nie soviel geheult.
Allein schon Hedwig und Mad Eye und George's Ohr.
Und dann noch Dobby, da hab ich ganz ganz schrecklich geheult.
Bei Fred konnte ich es einfach nicht glauben, ich war sooooo böse und traurig und dann noch Remus UND Tonks.
Das war einfach zuviel.
Gerade Fred find ich unglaublich schlimm.
Ich werd nie wieder 1-6 lesen können ohne dran zu denken, dass Fred stirbt -.-
Die Zwillinge waren meiner allerlieblings Nebenrollen.
Das Ende (nicht der Epilog) war geeenial, hat mir super gefallen und auch die ganze Geschichte mit den Hallows und den Horcruxen fand ich gut. Nach dem Buch kann ich auch eher mit Dumbledores Tod leben, irgendwie ist der nicht mehr so schlimm, weil er ja immer noch ein bisschen da ist.
Toll und so traurig war auch die Sache mit dem Stein. Als Lily, Remus, Sirius und James erschienen sind. Und Remus sagt, dass er es traurig findet, dass er sein Kind nicht aufwachsen sieht. :heul:
Ron und Hermine waren zu süÃ, die Sache mit Snape fand ich auch toll gelöst und sowieso die ganzen Erklärungen.
Endlich ist mir auch klar geworden, warum Dumbledore immer so auf die "Liebe", die Voldemort nicht kennt, bestanden hat.
Insgesamt bin ich aber doch sehr zufrieden.
Aber ich glaub ich werd ein bisschen brauchen um den ganzen Kram zu verdauen ^^
Den Epilog fand ich nicht so toll.
Ron war klasse, Harry auch.
Also die Erwachsenen waren ok.
Die Kinder vom Namen her ein bisschen kitschig.
Und vor allem fehlt mir, dass man nicht weiÃ, was sie für nen Beruf haben, oder hab ich das überlesen?