GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Harry Potter V - We can't wait anymore
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem die Post erst um 13Uhr gekommen ist am Samstag, war ich Sonntag abend um 20h endlich fertig xD
...ich wollt ja die nacht durchlesen, aber mit kopfschmerzen war das nicht so lustig -.-

ehrlich gesagt war ich von der ersten hälfte wahnsinnig enttäuscht....ich musst mich durchquälen =/
die ganze zeit "wir ziehen von ort zu ort, wissen nicht was wir tun sollen und gehen uns gegenseitig auf die nerven" war mir dann doch irgendwie zu lang...^^

aber das "finale" war toll - bis auf den epilog xD
albus severus...*kopfschüttel* xD
und ich hätt wirklich gern gewusst ob harry auror geworden ist oder nicht...=/

und snape war unschuldig! haha. ich habs doch gesagt....^^


ich hoffe nur, dass JKR nicht auf die idee kommt, den epilog fanfiction-mäßig als weiteres buch auszubauen...=/
also ich hab mit 11 angefangen, das erste buch auf das ich "warten" musste, war buch 4. damals war hp noch so ein insider tipp ich finds echt lustig, wie sich das entwickelt hat.
und ich fands total toll damit aufzuwachsen. generation potter Smile
die deutsche titel- übersetzung find ich besser als erwartet zumal ich finde, dass "deathly" relativ schwer zu übersetzen ist, und es nicht mit "deadly" verwechselt werden sollte. und heiligtümer des todes passt eigentlich auch recht gut, da es ja reliquien sind, heiligen würde man sicher zu sehr mit menschen in zusammenhang bringen.
Ich war echt brav! Ich hab mir nämlich vorgenommen an einem Tag nicht mehr als 200 Seiten zu lesen, und da heute der dritte Tag nach dem erscheinen des Buches ist, bin ich fertig.

Ich war anfangs auch etwas enttäuscht. Vorallem weil sie ja soo lang gebraucht haben um die Horkruxe zu finden. Und überhaupt, war alles ein bisschen komisch, aber das ende (vom epilog abgesehen) hat mir richtig gut gefallen. Ich habs richtig toll gefunden, wie Harry Voldemort am Schluss gegenübergestanden ist.

Als ich The Prince's Tale gelesen hab musste ich richtig heulen, ich war mir nie sicher über Snapes Stellung und es hat mich so gerührt, dass er die ganze Zeit über in Lily verliebt war. Und nachher war ich so traurig dass er gestorben ist, und besonders darüber wie er gestorben ist.

Nach meinen geschmack sind nur ein paar leute zu viel gestorben. Ich mein es hatte doch überhaupt keinen sinn, dass Fred sterben musste, es hat schlussendlich überhaupt nichts zur gesamten Handlung beigetragen. Wisst ihr was ich meine? Die meisten, die bisher gestroben sind, haben ja durch ihr sterben einen wichtigen Teil zur handlung beigetragen, wie z.B. Sirius, oder Dobby, das hatte einen Grund. Aber dass sie dann am schluss alle gekillt hat war doch nicht nötig, und dass sie dann auch noch so grausam ist, einen Zwillingsbruder zu töten und den anderen am leben zu lassen. Dass Lupin sterben musste kann ich ja noch irgendwie einsehen, aber Tonks? oder Colin? ich glaub fast, sie hat einfach gedacht, dass es mehr Action reinbringt, wenn mehr Blut fließt (im übertragenden Sinn natürlich). Was ich richtig rührend fand, ist, dass sich irgendwie alle versöhnt haben, ich mein die Dursleys, Kreacher, Draco in gewisser weise auch.

Das Ende hat mir, wie gesagt ziemlich gut gefallen, aber ich war schon etwas enttäuscht vom Epilog. Ich hatte gedacht, dass sie da zu jedem zumindest kurz sagt, was aus ihm geworden ist. Aber man hört nur von Harry, Ron, Hermione, Ginny, Draco und ein bisschen von Neville. Aber wir haben ja noch nicht ein mal erfahren was sie arbeiten (bis auf Neville). Und von den anderen hört man überhaupt nichts. Heißt das soviel wie: Ich lass das Ende offen, damit die Fanfiction-Schreiber auch ihren Spaß haben?


Was ich nicht verstanden hab ist, warum Harry gesagt hat, dass der Elder Wand Draco gehört. Kann mir das einer erklären?
najaa draco hat ja dumbledore duelliert und ihn entwaffnet. dumbledore wollte sich ja freiwillig von snape umbringen lassen, das heißt das duell dumbledore/draco hatte draco gewonnen.
:lach: ohhh, jetzt wird mir alles klar, und ich hab mich schon die längste zeit gefragt, warum er jetzt grad auf Draco kommt, dabei hab ich ganz vergessen, dass Draco ja auch am Dach war
Was passiert eigentlich wenn Harry jemals entwaffnet wird?
Dann ist er den Elder Wand ja auch wieder los, oder?

Ich find die Geschichte um den Elder Wand supi, aber die Sache fand ich doch komisch. Ich mein während Buch 1-6 wurde Harry doch schon öfter entwaffnet, also dürfte sein Zauberstab doch längst nicht mehr "seiner" sein. Oder? Unsure
Er hat den Zauberstab ja immer wieder zurückbekommen und keiner seiner Gegner hat ihn behalten. Vielleicht liegt das ja daran.
Nun ja, Harry benützt ja den Elder Wand nicht, wie er gesagt hat, deshalb wird sich ja auch keine gelegenheit bieten ihn zu entwaffnen. Soviel ich weiß hat er ihn in Dumbledores Büro gelassen.
Was das andere betrifft, ist es ja so, dass er zwar öfter entwaffnet wurde, der Zauberstab ihm aber nie wirklich weggenommen wurde, er hat ihn immer zurückbekommen und ich denk auch, dass es einen gewissen unterschied macht, ob einem der Elder Wand genommen wird, oder ein ganz normaler Zauberstab, der Elder Wand schein seinen Besitzer ja viel schneller zu wechseln
jaa harry hat seinen zauberstab noch, weil keiner der gegner ihn behalten wollte.
es liegt frei, ob man einen gewonnenen zauberstab behält oder nicht.

was ich aber bisschen komisch finde ... harry hat jetzt zwei zauberstäbe ...(?), wenn er entwaffnet wird, geht dann der elder wand weg oder seiner? oder kommt das drauf an, welchen er benutzt?
Nö, das wäre unlogisch.
Denn Harry hat ja einfach Malfoys Zauberstab genommen, da hat das genauso funktioniert. Das hat ja Ollivander erklärt.
Auch wenn er Malfoy den Zauberstab zurückgeben würde, wäre er im Prinzip der eigentliche Besitzer.

Und es ist egal, ob Harry den Elder Wand benutzt oder nicht.
Malfoy hat ihn auch nie benutzt und Harry wurde der "Besitzer" nur weil er Malfoy, der zu dem Zeitpunkt der Besitzer war, entwaffnet hat. Oder seh ich das falsch?

EDIT:
Ahh, danke Caro.
Das ergibt Sinn. Hat Ollivander das erklärt oder wo stand da?
Muss ich vergessen/ überlesen haben...

Also ich sag, er müsste dann im Prinzip beide verlieren, wie Malfoy