Bin ich die einzige, die eher mit Lupins und Tonks Tod leben kann, als mit Freds?
Also Fred find ich schrecklich grausam, aber Lupin und Tonks find ich zwar auch traurig, aber sie sind als Helden gestorben. Für ihren Sohn, der in einer besseren Welt leben sollte.
Und Teddy Lupins Geschichte zeigt, wie Harrys Geschichte hätte sein können. Ich war auch traurig, ich hab auch geweint, aber ich konnte mich mit dem Tod der beiden doch abfinden.
Und bitte? Es war doch klar, dass sowas kommt. Wie unrealistisch wäre es, wenn alle Leute, mit denen Harry was zu tun hat, unbeschadet davon kommen würden?
Na, Gott sei dank ^^
Stimmt, Angie ist ja genauso Zwillingsliebhaber, wie ich.
Ich hab die beiden einfach geliebt.
Und da war ich auch ein bisschen vom Epilog enttäuscht, obwohl ich dann noch viel mehr geheult hätte, wenn George ohne Fred aufgetaucht wäre.
Ich mein, wie soll George sich denn ohne Fred verständigen?
Einer hat den anderen doch immer ergänzt...
Ich fand eigentlich auch Fred's Tod den schlimmsten vom Buch... erstmal, weil sein letzter Satz ja an Percy war und der ja eigentlich nie so richtig zu den Weasly's gehörte (oder gehören wollte... ) und dass Fred dann grad so gestorben ist, als er über (=mit) Percy lachte, war irgendwie gemein...
Und dann natürlich wegen George... (ich fand die Szene schon schlimm, als dieser das Ohr verloren hat und Fred dann das erste mal ernst war... )
Und @Tonks und Lupin: Wenn der Tod beschrieben worden wäre oder vielleicht noch was anderes dagestanden hätte wie "Er sah die toten Körper", wäre ich vielleicht traurig gewesen, aber so war es eher eine Randbemerkung (zumal ich es davor schon wusste... doofe spoil-sucht... ^^)
Kann mir jemand das Kapitel Gringotts erklären? XD Ich verstehe es einfach nicht mehr, ab dem zeitpunkt, wo sie in Bella's Verlieà sind^^ oh man
Ok, soweit ich es verstanden hab:
Die wollten ja den Kelch mitnehmen... und Bill hatte Harry davor ja noch gewarnt, dass man Kobolden nicht trauen sollte... Jedenfalls war auf allen Dingen in dem Verlieà so ein Zauber/Fluch, sodass sie sich an allem verbrannt haben, was sie anfassten... (Und ist nicht auch noch irgendwie was dazu gekommen oder so?) Naja, jedenfalls war alles heià und sie haben sich Verbrennungen zugezogen, aber sie mussten ja an den Kelch kommen, woraufhin dann Harry das Schwert genommen hat und den Kelch irgendwie von dem Regal (?) runtergefischt hat...
Dann hat sich der Kobold das Schwert geschnappt (weil Kobolde der Ansicht sind, dass alle Dinge, die von ihnen gemacht wurden, auch ihnen gehören, egal ob irgendwer es ihnen abgekauft hat... ) und ist weggerannt... (nicht ohne noch laut rumzubrüllen, dass Einbrecher da sind.. ) und Ron, Hermione und Harry sind dann mit dem Kelch zu dem Drachen gerannt, der das ganze bewacht und haben sich unbemerkt von ihm mitnehmen lassen... (weil sie ja fliehen mussten.. ) der ist dann ewig lang geflogen und schlieÃlich irgendwo weit weg gelandet... (das heiÃt, sie sind schon über dem see abgesprungen.. )
Und ich bezweifle, dass meine Erklärung jetzt logisch war, aber vielleicht hilft s dir ja etwas...
Glühwürmchen schrieb:(Und ist nicht auch noch irgendwie was dazu gekommen oder so?)
alles, was sie an Wertgegenständen im Verlies angefasst haben, hat sich vervielfacht.
Glühwürmchen schrieb:Jedenfalls war auf allen Dingen in dem Verlieà so ein Zauber/Fluch, sodass sie sich an allem verbrannt haben, was sie anfassten... (Und ist nicht auch noch irgendwie was dazu gekommen oder so?)
Naja, das ganze Goldzeugs hat sich auch ständig dupliziert, sobald was angefasst wurde, deswegen wurden sie ja schlieÃlich von einer ganzen Goldwoge rausgeschwemmt. Das ist übrigens das Titelbild, ist mir an der Stelle klargeworden. Und dass es eben nicht Kreacher ist, der da das Schwert hält, sondern der Kobold.
@Kayara
Achso.
Ja, den Gedanken hatte ich auch. Wäre auch eine interessante lösung gewesen.
Dankeschön ihr drei! Ihr habt mir ehrlich weitergeholfen!
Ich hab teilweise manches doppelt gelesen, bin aber trotzdem nicht daraus schlau geworden :lach: Aber danke nochmal!
Ich les das Buch grad zum 2. Mal.
Absolut herrlich auch die Szene, wo Kreacher Mundungus Fletcher ins Haus am Grimmauld Place bringt. Harry fragt ihn nach den Sachen, die er geklaut hat, Fletcher nennt es "junk" - und dann Kreacher!
Yeah, wie er dem mit der Pfanne eines überbrät, und als Harry ihn dann stoppt, wie Kreacher sagt: "Perhaps just one more, Master Harry, for luck?" :clap::lach:
Wow, du schaffst es ehrlich, das Buch noch einmal zu lesen? Wow, Respekt. Ich schaffs nicht mehr. Bin noch immer so deprimiert über das Buch... aber eigentlich finde ich es ganz gut.
Aber es sind einfach noch immer so viele Fragen für mich offen...