GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Harry Potter V - We can't wait anymore
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich denke ich werd ihn auch nochmal lesen Big Grin
Kriegt man nochmal genau alles mit, falls man was überlesen hat.
Ich hab auch noch garnicht meinen Senf zu dem Buch abgegeben.

Mir gefällt der 7. Band sehr. ICh hatte eigentlich auf Harrys Tod gehofft.
Aber mit dem jetzigen Ende bin ich auch voll zufrieden. Der Epilog...naja er ist zwar kitschig aber ich find ihn gut.
Mein persönlicher Held ist ja Snape. Die Sache mit Lily ist total knuffig.
Ich bin froh, dass er nicht so böse war, wie man immer dachte.
Eigentlich echt traurig, dass er in der Liebe so ein Pech hatte.
Frau Rowling hat es echt geschafft am Ende alles aufzulösen.Respekt!
Nur den Tod von Fred fand ich auch echt unnötig. Mir tut George soo leid.

Hab mir auch den Live Chat mit ihr durchgelesen. Danke nochmal an Irina= )
Wenn man den gelesen hat, hat man nicht mehr ganz so viele Fragen, weil sie doch vieles gut beantwortet hat.
Bin gespannt , ob noch was kommt von ihr.

Im großen und ganzen ein sehr gelungener Abschluss einer tollen Bücherreihe!
also langsam nervt mich JKRs nachgeschobene interview-taktik, nach dem dürftigen epilog. sie hat uns soviel zu erzählen, scheinbar kommt sie selbst etwas durcheinanderUnsure

beim bloomsbury-chat sagt sie über die berufswahl des trios (mit besonderem augenmerk auf ron) dies

Zitat:Blodeuwedd: Hi jk, first of all thank you for all the books I have enjoyed each and every one of them could you tell us what professions Harry, Hermione, Ron, Ginny and Luna go on to have did the trio do their final year at school and take their newts?
J.K. Rowling: Thank you! I’ve already answered about Hermione. Kingsley became permanent Minister for Magic, and naturally he wanted Harry to head up his new Auror department. Harry did so (just because Voldemort was gone, it didn’t mean that there would not be other Dark witches and wizards in the coming years). Ron joined George at Weasleys’ Wizarding Wheezes, which became an enormous money-spinner... After a few years as a celebrated player for the Holyhead Harpies, Ginny retired to have her family and to become the Senior Quidditch correspondent at the Daily Prophet!
zur untermauerung

Zitat:Camille: How is George getting along without his twin?
J.K. Rowling: Well, I don’t think that George would ever get over losing Fred, which makes me feel so sad. However, he names his first child and son Fred, and he goes on to have a very successful career, helped by good old Ron.
und auf www.harrypotter-xperts, gibts ein, mittlerweile übersetztes, interview indem sie folgendes sagt:
Zitat:Um auf seinen Beruf zu kommen arbeitet Harry gemeinsam mit Ron im Aurorenbüro im Zaubereiministerium. Nach all den Jahren ist Harry nun der Abteilungsleiter.

"Harry und Ron haben das Aurorenbüro völlig revolutioniert", sagt Rowling. "Sie sind nun die Experten. Es zählt nicht, wie alt sie sind, oder was sie sonst gemacht haben."
O D E R

im chat sagt sie folgendes über luna

Zitat:Alicepie: What happend to Luna, did she get married who to?
J.K. Rowling: She ended up marrying (rather later than Harry & co) a fellow naturalist and grandson of the great Newt Scamander (Rolf)!
im interview, veröffentlicht bei den xperts, nimmt sie stellung zum pairing luna / neville

Zitat:Luna und Neville Longbottom?
Es ist möglich, dass sich Luna auch in ein weiteres Mitglied der DA verliebt hat.

Als sie vor einigen Jahren das erste Mal über die Möglichkeit gefragt wurde, ob Luna mit Neville Longbottom zusammenkommen könnte, war Rowlings Antwort: "Bestimmt nicht" Doch im Laufe der Zeit, als sie ihre Figuren aufwachsen sah, begann Rowling, zwischen dem ungewöhnlichen Paar "etwas Anziehkraft zu spüren."

Zu guter Letzt hat Rowling die Frage ihrer Beziehung am Ende des Buches offen gelassen, denn alles andere hätte sich "zu gepflegt angefühlt."

was letztendlich stimmt, weiss wohl nur sie selbst! wenn sie den lesern diese informationen nun nachträglich mitteilen möchte, soll sie, aber einheitlich sollten diese [informationen] dann sein!
es ist müssig, alles auseinanderzuhalten- JKR! notizen könnten helfen!
:confused: Wollte Ron nicht immer auch Auror werden? Na gut, nie mit dem Willen, wie Harry, aber ihn jetzt auf einmal zu einem Scherzartikelverkäufer zu machen? Was wohl Hermine, die große Anwältin dazu sagt... *amkopfkratz*

Und die Aussage, dass es sie so traurig macht, dass George nie über den Tod von Fred hinwegkommen wird? Warum musste er dann sterben :confused:

Danke für die Info, da hat man ja bald keine Lust mehr zu hören, was sie jetzt noch für wertvolle Informationen preisgibt, wenn die sich dann wöchentlich ändern

LG Norma
Norma399 schrieb::confused:
Und die Aussage, dass es sie so traurig macht, dass George nie über den Tod von Fred hinwegkommen wird? Warum musste er dann sterben :confused:

sie hat ja schon mal gesagt das sie eigentlich vor hatte andere figuren sterben zu lassen doch als sie dann im fluss war und geschrieben hat kam alles anders dann hat sie einige leben lassen und dafür andere sterben lassen. sie meinte das sie es nicht mehr so recht steuern konnte und somit allem frein lauf gelassen hat.Wink oder irgendwie so ähnlich (der inhalt ist zumindest richtig nur ich weiß nicht ob ich es richtig ausgedrück habeBig Grin)

MfG FunnyBunny
Naja, anscheinend war sie der Meinung, dass es komisch wäre, wenn alle Weasleys überleben würden.
Ich hab mich mit ner Freundin darauf geeinigt, dass wir einfach davon ausgehen, dass Percy gestorben ist, als er sich schützend vor Fred geworfen hat. Das reden wir uns jetzt die ganze Zeit ein, klappt auch fast :laugh:
Aber wir waren einfach beide der Meinung, dass wir damit besser leben können.

Hm ich könnte mir vorstellen, dass Ron George immer mal wieder unter die Arme greift und vielleicht hat er anfangs ja auch im Laden gearbeitet und ist erst später Auror geworden. Könnte mir vorstellen, dass er erst George helfen wollte und später hat Harry ihn dann zu sich ins Team geholt.
Und ich geh auch davon aus, dass Lee Jordan den Laden mit George macht.
Aber sie hätte den Epilog wirklich ausführlicher schreiben können.
Mir hätte es schon gereicht, wenn sie einfach alle Personen aufgeführt hätte und zu denen jeweils nen Absatz geschrieben hätte, aber so sind einfach zuviele untergegangen.

Edit:
OMG, ich hab eben mit der Post eine amerikanische Version bekommen und sie ist soooooooooooooooooooooooo schön <333
Und es ist so süß, dass ich sie bekommen hab. hach.
aber die version ist wirklich viel dicker und größer, liegt aber daran, dass der Zeilenabstand viel größer ist.
Aber sie haben zu jedem Chapter wieder ein Bild, die sind ja so schön. In diesem Buch sind sie echt am schönsten. Und das Cover sieht auch super aus.
Gefällt mir fast besser, als das englische.

[Bild: 4osjp6f_th]
Natalie schrieb:Aber sie hätte den Epilog wirklich ausführlicher schreiben können.
Mir hätte es schon gereicht, wenn sie einfach alle Personen aufgeführt hätte und zu denen jeweils nen Absatz geschrieben hätte, aber so sind einfach zuviele untergegangen.

Sehe ich genauso. Und ich hatte genau sowas erwartet: Einfach Absätze, die mit den Namen überschrieben sind, z.B.

Harry...
... became Auror in the Ministry.... married Ginny... etc.

Ron...
... helped George... became Auror later... married Hermione...

usw.
ganz genau. so dachte ich mir das.
Dann hätte sie was zu Fleur & Bill schreiben können.
Was sie so machen und, dass sie ne Tochter bekommen haben, die anscheinend mit Teddy Lupin zusammen ist.

Dann was zu Teddy.
zu Molly & Athur
zu George
zu Neville
zu Luna
zu Dean Thomas
zu Hagrid
zu Hogwarts allgemein
zu Charlie
...
ich lese momentan den 7. band auf englisch.. wer noch?
ich bin noch nicht sonderlich weit seite 100 irgendwas... naja ich finde das jetzt schon alles ziemlich traurig... seit dem ende des 6. bandes ist alles total zum heulen...
SherlyFleischer schrieb:ich lese momentan den 7. band auf englisch.. wer noch?
ich bin noch nicht sonderlich weit seite 100 irgendwas... naja ich finde das jetzt schon alles ziemlich traurig... seit dem ende des 6. bandes ist alles total zum heulen...

ich bin auch grad am Lesen.
Bin auf seite 300 oder so..und ich kann dir sagen,dass das alles noch VIIIIIEL trauriger wird..*lol* ich liebe das kapitel mit dem
Show Content
oh mann na klasse....

Show Content