GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: ~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52
danke ihr zwei <3

Sicher
Warte nur, sei ganz geduldig
denn das Schicksal ist dir schuldig
dass das Glück auch dich mal findet
und was schmerzt dir gut verbindet.

Morgen wird heute, sorg dich nicht
das Leben hält, was es verspricht,
und alles was dich traurig macht
verschwindet in der letzten Nacht.

Denn die Zeit heilt alle Wunden,
es braucht nur ein paar Sekunden,
und man wächst mit Haut und Haar
bis man vergisst, wer man mal war.
Sehr wahr.
Stimme ich zu.
Gefällt <3
Wandel

kommst zu mir gelaufen
stiehlst mein Herz, verwahrst es gut
einfach so
flatterhafter Schmetterling

nimmst mich mit auf eine Reise
schenkst mir Licht, lässt mich wieder sehen
einfach so
gleiten majestätisch über Berg und Tal

landen in karger Steppe
vermalst mein Lächeln auf der Erde, rufst den Wind
einfach so
wandernder Igel

tami,
ich mag "das meer in mir", auch wenn ich tina wegen dem ende zustimmen muss. das zweite wirkt auf mich eher wie ein "teaser" für ein gedicht. da fehlt was.

tina,
"tall dark stranger" gefällt mir sehr gut (auch ohne übersetzung Tongue (kamst du nicht dazu oder lässt du es jetzt sein?)) ich kann mich damit zwar nicht so sehr identifizieren, wie tami, aber das muss ja auch nicht sein, um es gut sein zu lassen.
"sicher" finde ich <3
Irgendwie mag ich total die "Vermalst mein Lächeln auf der Erde"-Zeile :herz:
Gefällt mir insgesamt sehr gut.
ich würd noch ne übersetzung dazu machen, aber ihr scheint es ja verstanden zu habenWink
dankeschöönSmile

ich mag "wandel" auch sehr gern. wie tami gefällt mir auch besonders die stelle mit dem lächeln. aber den vergleich mit dem igel versteh ich glaub ich nicht so ganz? ist damit so eine abwehrhaltung gemeint?
Meffi schrieb:aber den vergleich mit dem igel versteh ich glaub ich nicht so ganz? ist damit so eine abwehrhaltung gemeint?

ja so in der art. "schützt sich" (> stacheln) halt, um (vorerst) nicht verletzt zu werden. eigentlich war nach einfach so schluss, aber irgendwie wirkte es nicht fertig und ich wollte es im bezug zum ersten teil einfach rund machen. wenn ihr ein besseren vergleich habt, der auch zum rest passt, nur her damit.

danke ihr beiden!
da ich zu bezweifeln wage, dass du allen ginsberg bist oder rechte an dem gedicht howl besitzt, hab ich mir die freiheit genommen den post und die die dazu gehören, zu löschen.
zum einern sollten hier nur eigene sachen gepostet werden und zum anderen, sollte man darauf achten, dass - wenn man schon andere sachen postet - die quelle anzugeben. ansonsten ist das nämlich eine urheberrechtsverletzung.

Unser Thread für nicht eigenes:

Zitate/Sprüche/Gedichte/Lebenweisheiten
Winternacht
Kalte, süße, eisige Nacht
was hab ich mir dabei gedacht
in dich so spät hinaus zu gehn
und dann einfach im Schnee zu stehn.

Jetzt bin ich hier, du überall,
die Welt glitzert wie Bergkristall
aus Schwindelhöhen, nie gesehen
und immer neu, nicht zu verstehen-

und spüre wie der Frost mich greift
den Wind, der mich beständig streift
merk wie mein Herz ganz langsam friert
und sich das Blut in mir verliert.

Und alles schmerzt, als ob ich brenn,
wenn ich mich manchmal auch nicht kenn,
merk ich, dass tief im Innern doch
ich ganz ich selbst bin, immer noch.
Sehr schön.

Ich wünschte, ich wär auch in der Lage, was Gutes zu schreiben, weil mich viel beschäftigt, aber es funktioniert nicht.[COLOR="Red"]

--- Beitrag hinzugefügt um: 22:59 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

[/COLOR]Danach folgt Sonnenschein

Die Tür fällt zu, ich bin allein
Und endlich kann ich weinen
Meine Stärke, oft nur Schein
Sie will nicht immer bleiben

Hab mich deshalb sehr bemüht
Dass niemand es entdeckt
Und eben noch es nicht verspürt
Denn alles schien perfekt

Die Wahrheit ist, ich hab gelogen
Mit diesem Lächeln im Gesicht
Weil meine Ängste zu viel wogen
Verdrängte ich und zeigte nichts

Hinter mir, geschlossene Tür
Und ich endlich daheim
Die Lüge zerbricht direkt vor mir
Ich weine und bin allein
Aki schrieb:Danach folgt Sonnenschein

Die Tür fällt zu, ich bin allein
Und endlich kann ich weinen
Meine Stärke, oft nur Schein
Sie will nicht immer bleiben

Hab mich deshalb sehr bemüht
Dass niemand es entdeckt
Und eben noch es nicht verspürt
Denn alles schien perfekt

Die Wahrheit ist, ich hab gelogen
Mit diesem Lächeln im Gesicht
Weil meine Ängste zu viel wogen
Verdrängte ich und zeigte nichts

Hinter mir, geschlossene Tür
Und ich endlich daheim
Die Lüge zerbricht direkt vor mir
Ich weine und bin allein

Also im Großen und Ganzen fühl ich mich wenig befähigt, die Gedichte hier zu feedbacken, aber was ich hier kurz loswerden will:
mir gefällts total gut, dass sich die überschrift immer (und ausschließlich) auf die zeilen reimt, in denen es darum geht, allein zu sein und die fassaden ablegen zu können. damit wird irgendwie ein "richtiger" erster schritt impliziert, der zu verbesserungen (sonnenschein) führt. Smile
(ich mags, wenn leid nicht immer in verbindung mit selbstmitleid auftritt, sondern als möglichkeit und notwendig zur veränderung oder erkenntnis gezeigt wird.)

[zumindest les ich das gedicht so, keine ahnung, ob das deine absicht war. Wink]

Edit: was mir sonst noch einfällt, was mir stilistisch nicht so gefällt, ist oft, wenn leute ne stark "gekünstelte" sprache im gedicht verwenden. glaube, dass das nur gut wirkt, wenn mans konsequent durchzieht und wirklich gut beherrscht. ansonsten wirkt es auf mich immer wie ein (nicht immer geglückter) versuch, es irgendwie poetischer wirken zu lassen. Aber wenn das nicht ganz perfekt gemacht ist, fällts immer irgendwie als bruch besonders auf. (was an einigen stellen inhaltlich ja auch oft super sinnvoll ist).
aber das ist ja auch total stark geschmackssache, ich finde zum beispiel ne nicht zu gekünstelte sprache oft einfach viel reizvoller, aussagekräftiger, direkter, ehrlicher... Smile

(bin mir grad irgendwie nicht sicher, ob ich beispiele nennen soll an wörtern oder stellen, die ich damit meine?! kann ich gerne machen, wenns dann klarer wird. Smile)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52