15.02.2012, 16:03
Ja, das war beabsichtigt, dass der Titel in Kombination mit der letzten Zeile steht und damit das Positive zum Ausdruck bringt. Ich habe es nicht hinbekommen, es im Gedicht mit einflieÃen zu lassen, hat sich auch nicht stimmig angefühlt, aber dass die Botschaft dafür im Titel steckt, war mir wichtig. Weil ich Selbstmitleid genauso wenig mag. Ist immer schwierig, alles rosig zu sehen, wenn man in doofen Gefühlen feststeckt. Aber ich für meinen Teil musste herausfinden, was los war und hab es deshalb im Gedicht reflektiert. Das hat geholfen.
Was das stark Gekünstelte angeht, wäre es schon toll, wenn du Beispiele nennen würdest. Ich hab es mir durchgelesen und vllt meinst du
Wenn ich total falsch lage, bitte berichtigen Ich habe mich eher bemüht, es nicht irgendwie zu verkünsteln, das Unangenehme daran war halt, dass man klar lesen kann, was los war, aber ich wusste nicht, wie ich mich sonst ausdrücken soll.
--- Beitrag hinzugefügt um: 15:03 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---
edit: Was ich persönlich doof finde, ist der Absatz
vor allem die letzte Zeile. Da hab ich auch lang dran rumgeändert, weil das in meinen Augen nicht recht passen wollte. Schwierig, schwierig.
Was das stark Gekünstelte angeht, wäre es schon toll, wenn du Beispiele nennen würdest. Ich hab es mir durchgelesen und vllt meinst du
Zitat:Meine Stärke, oft nur Schein
Sie will nicht immer bleiben
[...]
Weil meine Ãngste zu viel wogen
[...]
Die Lüge zerbricht direkt vor mir
Wenn ich total falsch lage, bitte berichtigen Ich habe mich eher bemüht, es nicht irgendwie zu verkünsteln, das Unangenehme daran war halt, dass man klar lesen kann, was los war, aber ich wusste nicht, wie ich mich sonst ausdrücken soll.
--- Beitrag hinzugefügt um: 15:03 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---
edit: Was ich persönlich doof finde, ist der Absatz
Zitat:
Die Wahrheit ist, ich hab gelogen
Mit diesem Lächeln im Gesicht
Weil meine Ãngste zu viel wogen
Verdrängte ich und zeigte nichts
vor allem die letzte Zeile. Da hab ich auch lang dran rumgeändert, weil das in meinen Augen nicht recht passen wollte. Schwierig, schwierig.