so..... hier ist der neue teil....... ich hoffe, er gefällt euch!!! kritik und lob ist wie immer erwünscht!!
.............have fun!!
Am nächsten Morgen waren die Gilmore Girls - wo auch sonst? - im Diner. Nach dem sie gefrühstück hatte, ging Rory nach oben zu Jess. Sie küsste ihn kurz und zog ihn dann aufs Sofa.
"Ich muss dich was fragen!", sagte sie. Jess fing an, ihren Nacken zu küssen.
"Hey, du hörst mir ja gar nicht zu!", kicherte sie und küsste Jess. Langsam wurde sein Kuss leidenschaftlicher, und er rückte näher. Sanft schob Rory ihn ein Stück von sich weg.
"Merk dir, an was du gerade denkst, und hör mir kurz zu!" Sie richtete sich ein Stück auf.
"Also..... Gestern haben Mum und ich Dean getroffen, und er hat uns eingeladen." Jess runzelte die Strin.
"Eingeladen?"
"Zu seiner Hochzeit."
"Eingeladen zu seiner Hochzeit."
"Mit Begleitung."
"Mit Begleitung zu seiner Hochzeit."
"Jess, würdest du bitte nicht alles wiederholen, was ich sage?"
"Sorry. Also, wenn ich richtig denke, soll ich deine Begleitung sein?" Rory nickte. Jess holte Luft.
"Muss das sein? Ich bin nicht gerade befreundet mit ihm." Rory sah ihn bittend an.
"Was hat er dir denn getan?"
"Er ist da, das reicht mir."
"Jess! Tu es für mich. Er war.... ist ein Teil meines Lebens, ich will an so einem groÃen Tag für ihn da sein. Mit dir!" Sie küsste Jess kurz.
"Komm schon. Dean hat selbst gesagt, du kannst mirkommen....."
"Das hat er gesagt?"
"....Wenn du dich... benimmst."
"Tzz!"
"Jess!" Sie rutschte näher an ihn heran, kuschelte sich an ihn und sah ihn mit Dackelblick an. Jess seufzte.
"Ok, ok!" Dankbar küsste Rory ihn ausgiebig.
"Wirklich, das ist nicht fair." Sie küsste ihn weiter. Jess grinste sie an.
"Verführerin!"
I see trees of green, red roses too
I see them bloom for me and you
And I think to myself what a wonderful world.
Lorelai erzählte Luke gerade von Dean´s Hochzeit, als Patty reingestürmt kam. Sie blickte sich hektisch nach allen Seiten um, und beugte sich dann zu Lorelai und Luke.
"Ich muss euch unbedingt was erzählen! Aber es muss unter uns bleiben!"
I see skies of blue and clouds of white
The bright blessed day, the dark sacred night
And I think to myself what a wonderful world.
"Also, dann ist das geklärt! Und kein Wort zu ihr!", raunte Miss Patty, als Rory und Jess die Treppe runterkamen.
"Kein Wort zu wem?", fragte Rory neugierig. Miss Patty eilte schnell aus dem Diner. Verwundert setzte sich Rory mit Jess an den Tresen.
"Was ist denn mit Miss Patty los?"
"Ach...... Sie hat nur..... einen heiÃen Tyoen bei Doosie´s gesehen, und jetzt krallt sie sich ihn!", sagte Lorelai schnell.
"Und wem sollt ihr nichts erzählen?" Rory kniff misstrauisch die Augen zusammen.
"Tja... Babette! Weil.... Sie sich nicht sicher ist, ob der Typ so heià ist wie er aussieht, weiÃt du?" Lorelai nahm stolz auf sich einen Schluck Kaffee.
"Was schenken wir eigentlich Dean und Lindsay?" Rory zuckte die Schultern.
"Ich weià nicht..... vielleicht eine Salatschüssel oder so?"
"Wie wäre es, wenn wir beide gleich Einkaufen fahren, und uns inspirieren lassen! Dann können wir auch gleich nach etwas passendem zum Anzihen suchen!", schlug Lorelai begeistert vor. Rory nickte zustimmend. Luke stütze sich auf den Tresen.
"Tja Jess, da wird mal wieder Anzug angesagt sein!" Jess stöhnte.
"Das wäre dann das dritte Mal in einem Monat!"
"Also, ich finde, du siehst gut im Anzug aus", sagte Rory lächelnd. "So..... brav und anständig" Sie kicherte mit Lorelai um die Wette.
The colors of the rainbow so pretty in the sky
Are also on the faces of people going by
I see friends shaking hands saying how do you do
They're really saying I love you.
Drei Stunden später hatten die Gilmores ein perfektes Geschenk für Dean und Lindsay und das perfekte Outfit für sich gefunden.
Am Abend machten sie mal wieder einen Videoabend, nur sie beide. Dabei redeten sie über dies und das, und hatten Spaà wie lange nicht mehr. Es tat Rory gut, dass sie von Lorelai so unterstützt wurde.
I hear babies cry, I watch them grow
They'll learn much more than I'll never know
And I think to myself what a wonderful world
Yes I think to myself what a wonderful world.
Am nächsten Morgen wurde Rory von Lorelai geweckt.
"Los, aufstehen, Schlafmütze! Ich hab eine Ãberraschung für dich!" Wiederwillig zog Rory sich an und lieà sich von Lorelai zum Diner schleppen.
Sie setzten sich an den Tresen.
"Wo ist denn meine Ãberraschung?", fragte Rory ungeduldig. Lorelai gab hinter Rory´s Rücken Kirk ein Zeichen, woraufhin dieser in ein Walkie- Talkie sprach und zum Pavillon ging. Dort hängten Andrew und ein paar andere gerad ein groÃes Schild auf, während Patty mit ein paar Kindern noch schnell die letzten Schritte eines Tanzes übte. Taylor dirigierte ein paar Leute herum, die einen groÃen Tisch trugen, und Sookie und Jackson bauten ein Büffet auf. Von alldem bekam Rory nichts mit, da sie mit dem Rücken zu den Fenstern saà und ihren Tee betrachtete.
"WeiÃt du Mum, ich weià nicht, ob ich es so lange ohne Kaffee aushalte!", sefzte sie. Lorelai nickte.
"Es würde mich ablenken, wenn du mir meine Ãberraschung sagen würdest!", sagte Rory hinterhältig. Lorelai wollte gerade ansetzten, als Luke und Jess die Treppe runterkamen, einen Blick nach drauÃen warfen und Lorelai ansahen.
"Ist alles bereit?", fragte Luke.
"Wofür denn?", fragte Rory ungeduldig
"Ich hab meinen Teil erledigt!", sagte Jess. Rory verschränkte die Arme.
"Ihr wisst es alle, nur ich nicht! Das ist gemein!", sagte Rory empört. Lorelai seufzte, zog Rory hoch und hielt ihr die Augen zu.
"Mum!", quitschte Rory empört. "Ich seh nichts mehr!"
"Tja, das ist ja auch der Sinn der Sache!", sagte Lorelai grinsend, während sie Rory nach drauÃen schob. Jess und Luke folgten ihr, und Luke schloss das Diner ab. Lorelai zog die immer noch empört vor sich hin murmelnde Rory hinter sich her, bis sie vor dem Platz stehen blieb. Dann zog sie ihre Hand weg. Rory blieb vor Erstaunen der Mund offen:
Der ganze Platz war voll mit Luftballons, über dem Pavillion hing ein Schild, auf dem stand: Rory wird Mummy!, Patty und ein paar Kinder, allesamt als schwangere verkleidet, tanzten, Sookie hatte eine riesige Torte in Form eines Schnullers gebacken, und auf einem Tisch standen lauter Geschenke.
"Und? Gefällt´s dir? Patty hat uns gerstern erzählt, dass die Stadt beschlossen hat, für dich eine Baby- Party zu schmeissen, und hier sit sie!" Rory hatte vor Rührung ein paar Tränen in den Augen.
"Das ist sooooo süÃ!", quitschte sie entzückt.