GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: New York doesn't sleep alone tonight XXIV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Claire
Das werd ich wohl so oder so tun. Wir sind ja keine Kleinkinder.
*sie lächelt und drückt Emily kurz*
Und jetzt arbeite mal brav weiter an deiner Hausarbeit. Ich beschäftige Jean so lange.
*sie verschwindet Richtung Aufzug*


*etwa eine Stunde später*

Dave
*er ruft Elena an*
Elena

*hat gerade ein paar Sachen für die Schule zusammengesammelt und blickt erstaunt auf ihr Handy. Nach Claires Seitenhieb heute Morgen, erhellt sich ihre Miene schlagartig*

Hey hast du mich etwa schon vermisst?

*geht sie fröhlich ran*
Dave
Auch. *er lächelt*
Aber eigentlich... ich muss dich was fragen. Ich weiß, du willst nicht drüber reden, aber... wegen Claire.
Elena

*sie seufzt niedergeschlagen*

Sie hat dir alles erzählt, oder? Bitte hass' mich deswegen nicht! Ich war so aufgeregt und hab' mir einfach nur gewünscht, dass das mit uns funktioniert und wollte einfach nicht mehr hören, wie sie alles in Grund und Boden reden. Ich war furchtbar gemein zu ihr deswegen, ja ich weiß, ich habe völlig übertrieben, aber es kommt wirklich nie wieder vor.

*beschwört sie ihn*
Dave
Sie hat gar nichts gesagt. Sie wollte nicht mit mir reden.
*er beißt sich auf die Lippe*
Ihr habt wegen mir so gestritten?
*fragt er nach*
Was... was hast du denn zu ihr gesagt?
Elena

*ihr schläft förmlich das Gesicht ein. Man kann sehen wie ihr die Farbe vom Haaransatz in den Hals hinabtriebt und auf Nimmerwiedersehen verschwindet*

Sie hat dir nichts gesagt

*wispert sie mit hauchdünner Stimme und schließt dann die Augen. Der peinlichste Moment in ihrem Leben war damit um Längen geschlagen*

Ich hab' sie ziemlich übel beschimpft. Nicht nur wegen dir. Ich meine ja... Hauptsächlich deswegen.
Sie hat nicht daran geglaubt, dass wir je... Irgendwas miteinander haben könnten und hat es mir ständig vorgehalten, weil sie dich ja schließlich auch besser kennt als ich

*sie senkt den Kopf und plötzlich schnürt sich ihr der Hals zu*

Sie hasst mich! Ich hab' alles falsch gemacht und meine einzige Freundin von mir weggestoßen.

*weint sie*
Dave
Hey, Kleines, langsam.
*ein wenig überfordert versucht er der Geschichte zu folgen*
Sie hasst dich bestimmt nicht.
*widerspricht er, obwohl er immer noch nicht ganz kapiert hat, was überhaupt passiert ist*
Wie meinst du das, "irgendwas miteinander haben"? *zitiert  er*
Sie hat zu dir gesagt, wir beide würden nie funktionieren? Weil sie mich besser kennt? Das ist doch überhaupt nicht wahr.
*er reibt sich die Stirn*
Hat sie dir das einfach so ins Gesicht gesagt? *fragt er ungläubig*
*langsam steigt Wut in ihm hoch, während er Lena am anderen Ende der Leitung schluchzen hört*
Elena

Sie denkt, ich sei eifersüchtig auf sie, weil sie schon mal was mit dir hatte. Und dass sie dir alles gegeben hätte, was du brauchst.

*sagt sie und verdreht die Augen*

Ich war nie eifersüchtig darauf, was da passiert ist, aber... Sie... Ach keine Ahnung, ich bin einfach ausgerastet, als sie mir vorgehalten hat, dass ich weggelaufen bin, als du die Tabletten abgesetzt hast. Sie meinte, dass das mit uns nicht funktionieren kann, weil ich das alles vielleicht nicht schaffe. Ich weiß es doch selber nicht, aber ich will es wenigstens versuchen.

*ein Seufzen ist durch die Leitung zu hören, als sie sich die Tränen aus dem Gesicht wischt*

Und jetzt denkt sie sicher, dass ich dir alles erzählt habe und hasst mich noch viel mehr. Du hättest sie heute Morgen sehen sollen! Sie konnte mir nicht mal ins Gesicht sehen
Dave
*schockiert schaut er den Hund an, der nur den Kopf schief legt*
Aber ich... Wir... Sie hat mir doch überhaupt nicht...
*stottert er nervös*
*er hat noch nie erlebt, dass sich zwei Frauen wegen ihm streiten und kann überhaupt keinen klaren Gedanken mehr fassen - wo in all diesem Gewusel soll er nur zuerst ansetzen?*
Kleines, sie wird gar nicht erfahren, was du mir gesagt hast. *beginnt er schließlich*
Ich hab sie angerufen, weil ich wissen wollte, ob sie jetzt eigentlich bald mal zum lernen vorbei kommt, und da hat sie mir gesagt, sie würde nicht mehr mit mir lernen wollen. Das würde alles nur schlimmer machen... Und mehr hab ich nicht aus ihr rausgekriegt, deshalb hab ich dich angerufen.
*er beißt sich auf die Lippe*
Ich werd ihr nichts sagen, okay? Mach dir keine Sorgen. *sagt er sanft*
*er hört sie immer noch schniefen*
Soll ich vorbei kommen?
Elena

Nein! Nein, bleib zuhause. Du hast schon genug Probleme die Treppe runter zu kommen, dann brauchst du nicht durch die halbe Stadt laufen.

*wehrt sie sofort ab*

Vielleicht hab' ich auch einfach alles falsch verstanden. Ich will nicht, dass eure Freundschaft jetzt darunter leidet, das wäre nicht fair. Ich hab' einfach völlig überreagiert und war total gemein zu ihr. Ich wünschte, das alles wäre nie passiert.

*sie seufzt resigniert und legt den Kopf in die Hände*

Vergiss das alles einfach wieder.