GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: New York doesn't sleep alone tonight XXIV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Elena

Ähm... naja... also... wenn dein Dad das gute Besteck herausholt, ist wohl das Esszimmer angebracht, oder?

Wobei ich die Küche ja persönlich vorziehe, weil meine Schwester immer sagt, dass in der Küche die besten Partys stattfinden.

Keine Ahnung - such du was aus!

*sie sieht zu ihm auf und fühlt sich nur einen Müh wohler. Die offiziellen Sachen waren noch nie ihr Ding*
Dave
Also Küche. *entscheidet er und lächelt*
Komm, wir können schonmal den Tisch decken.
*er drückt ihr einen Stapel Teller in die Hände*
Elena

*froh über irgendeine Art von Aufgabe nimmt sie die Teller entgegen und beginnt den Tisch für vier Personen zu decken. Sie stellt Wein- und Wassergläser daneben und hilft Norman beim Verteilen des Bestecks. Als sie fertig sind, sieht sie sich um und ist wesentlich ruhiger als noch vor wenigen Minuten. Sie taut langsam auf und unterhält sich mit Suzanne angeregt über das Essen, wobei sie oft zugeben muss, dass sie sich das von Haushälterinnen hat beibringen lassen müssen*

Die Cupcakes habe ich auch nur mit Bertha hinbekommen, sonst sähen die bestimmt ganz anders aus

*endet sie lachend und setzt sich dann neben Dave an den Tisch, als alle sitzen*
Norman
Also ich weiß ja nicht, mir ist das immer egal, wie sowas aussieht.


Suzanne
*Entrüstet haut sie ihm auf den Oberarm*
Norman! Das war wahnsinnig viel Arbeit!

Norman
Ich mein ja nur...*verteidigt er sich* Ich esse sowas auch, wenn es verunglückt ist. *er grinst*

Suzanne
*rollt mit den Augen*
Männer... *sie zwinkert Elena zu*
So. *Öffnet die Töpfe vor sich*
Ich hoffe du magst Nudeln? Ich wollte eigentlich einen Braten machen, aber Dave fand Ravioli besser. *sie grinst*
Ich kapiere zwar nicht wieso Ravioli weniger offiziell sind als Braten, aber was solls. Die hier sind mit Spinatfüllung und die mit Fleisch und dann haben wir hier noch Käsesahnesoße und Tomatensoße... Was darf ich dir geben?

Norman
*er schaut nachdenklich auf die Weingläser auf dem Tisch*
Dürfen wir ihr überhaupt Wein geben? *fragt er Dave etwas verunsichert über den Tisch hinweg*
Elena

Oh nein! Ich trinke heute lieber nichts. Ich bin sowieso schon viel zu nervös, da brauch' ich nicht noch 'nen Schwips dazu

*lehnt sie lachend ab und bedeutet Suzanne, ihr die Ravioli mit Spinatfüllung und Käsesauce zu reichen*

Ich liebe Nudeln, egal welche Sorte! Also von mir aus hätte es auch einfach Nudeln mit Pesto sein können

*sie lächelt schüchtern und senkt ihren Blick auf ihren Teller*
Norman
Nun, es wird sicher auch wesentlich lustiger, wenn Dave die Kindergeschichten nüchtern ertragen muss. 
*er grinst und stellt die Weingläser weg*

Dave
*er verdreht die Augen*
Ich seh schon, hier sind eindeutig die falschen Leute nervös.
*Er legt eine Hand auf Elenas Bein*
Elena

Wieso? Ich bin sicher, du warst ein süßer kleiner Junge mit einem haufen Blödsinn im Kopf

*sie grinst und drückte seine Hand auf ihrem Bein*
Norman
Das mit dem Blödsinn stimmt wohl. Daran hat sich aber ja nicht viel geändert.
*Er grinst*
Aber das wirst du ja bereits wissen. 
*er wendet sich an Suzanne* 
Meinst du, wir dürfen sie ausfragen?

Suzanne
*Sie kichert*
Dein Sohn, mach du das, ich bin lieber der gute cop.

Norman
Also Elena, wo kommst du her?

Dave
Daad...

Norman
Was denn, das darf ich dich doch bestimmt Fragen, oder?
Elena

*sie kichert*

Ja, klar dürfen Sie das. Ich hätte es ihnen vermutlich ohnehin irgendwann erzählt

*sie hebt die Schultern und verschränkt ihre Finger mit Dave's*

Ich lebe mit meinem Dad eigentlich in Kalifornien. Meine Mom kam aus New York, sie kam ursprünglich mit ihren Eltern aus Bulgarien hier her, aber ich kenne sie eigentlich nicht.

*um nicht noch mehr von der zerbrochenen Beziehung ihrer Eltern zu berichten, schiebt sie sich schnell eine Gabel Ravioli in den Mund*

Die sind wirklich lecker, Suzanne. Besser als das Zeug aus der Dose, das Em und ich manchmal essen.
Suzanne
Dankeschön. *sie strahlt*
Ich kann dir das Rezept geben, wenn du möchtest. Ist gar nicht so schwer.

Dave
*die Vorstellung, wie Elena selbst Ravioli herstellt, bringt ihn zum grinsen und er sieht auf seinen Teller*
*er streichelt mit dem Daumen über ihre Hand*

Norman
Also ist dein Vater noch in Kalifornien? Wenn ich du wäre, wär ich ja da geblieben. Immer sonnig und es gibt dauernd frische Orangen. Sowas kann man hier gar nicht kaufen. Ich hatte früher öfter beruflich da zu tun, eigentlich wollte ich sogar hinziehen...
*erinnert er sich*