GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: The Marvelous Mrs. Maisel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
(25.11.2017, 23:28)ollibraun schrieb: [ -> ]Freut mich, dass es noch jemanden gibt, Pauli1. Dann verstehst Du bestimmt Rachels Tweet:

https://twitter.com/RachieBros/status/93...0512814080

Big GrinBig GrinBig Grin


Im Moment wird man ja nun zugeschüttet mit Kritiken. Schön fand ich diesen TV Spielfilm-Podcast von heute (bequemerweise auf Deutsch):

https://soundcloud.com/user-82673568/the...-palladino

Witzig finde ich den Gedanken, dass sich Amy Sherman-Palladino selber in die Serie geschrieben hat, nämlich in der Person der Barmanagerin Susie Myerson, dargestellt von ASPs langjähriger Bekannten Alex Borstein (unsere Drella/Miss Celine).

Die "New York Times" fragt Did You Hear the One About the Housewife Who Walks Into a Comedy Club? und die "Welt" meint, Über Sexismus kann diese Frau nur lachen.

[Bild: 26maisel2-master1050.jpg]
Ach sorry, ich war ewig nicht mehr hier und demnach ist der Thread auch untergegangen...
Dann hole ich den Thread mal wieder vor. Big Grin Also:

Ein wenig zur Geschichte von Lenny Bruce liefert die Legal Tribune (einige Schnitzer, -- "Mitch", "in den USA weltberühmt" --, aber trotzdem interessant):
https://www.lto.de/recht/feuilleton/f/re...nny-bruce/

In der "Zeit" gab es jüngst Betrachtungen zur Mutterschaft:
https://www.zeit.de/kultur/2019-06/mutte...derkriegen

Und da kommt Maisel gar nicht gut weg. Wobei ich die Serie eher so verstehe, dass die Kinder eigentlich einfach nur keine Rolle spielen, weil ASP sich eben nicht so sehr für Menschen unter Zehn interessiert. Weil sie sich zwar für (starke? brünette?) Frauen interessiert, aber nicht für die Schwierigkeiten, die Kinder unter 15 mit sich bringen. Vielleicht hat sie keine Kinder, weil sie einfach nie welche haben wollten. Und da nimmt sie sich halt das Recht, "kleine Kinder" als Figuren weitgehend zu ignorieren. Darf man, Frau auch. Besser, als dass sie eine Anzeige wegen Kindesmisshandlung bekäme, weil sie die Kleinen zwingt, lange Texte wortwörtlich auswendig gelernt und mit Affentempo vortragen zu müssen.

Noch mehr Frauen: Rachel Brosnahan hat (wie schon Amy und Dan) einen First-Look-Deal mit Amazon vereinbart. Wo sie auch gleich in einem neuen Film namens "I'm Your Woman" (sic!) mitspielt (und ihn mitproduziert).
http://beta.blickpunktfilm.de/details/441259

Und Jane Lynch (Maisels Sophie Lennon, aber auch bei GG war sie ja schon kurz dabei, im Bild mit Emily) ist Gastgeberin beim Prime Day Concert. Was ich interessant finde, weil erstens auch nur Frauen auftreten und zweitens ich die Wahl des Hosts angesichts der Künstlerinnen... also irgendwas wird sich Amazon dabei gedacht haben, aber Lynch ist eine ganz andere Generation, würde ich einwenden.

[Bild: gilmore-girls-jane-lynch.jpeg]

https://www.youtube.com/watch?v=6fL66mf2hbc
Wow, die machen ja richtig viel Werbung! Aber gut gemacht, muss ich sagen...

Ich freu mich schon!!!
Genau, sie wissen, wie man mit nicht all zuviel Aufwand möglichst viel Aufmerksamkeit in sozialen und anschließend konventionellen Medien bekommt.

Ich auch! Big Grin
Dieses Jahr als Nikolausgeschenk - ab 06.11.2019:

https://www.youtube.com/watch?v=TTcKHCX-nqg

Und in New York gibt's eine Ausstellung:

https://www.paleycenter.org/2019-marvelo...exhibit-ny
Feierst du Nikolaus immer 1 Monat früher als andere Menschen? Wink
Ich freue mich am 07.11.2019, dass ich die dritte Staffel TM3 noch nicht durchgeschaut habe. Und dann warte ich auf den 06.12.2019.
Paradox: Die dritte Staffel spielt nicht in Paris, sondern in Florida. Und trotzdem: PARIS-ALARM!

Man muss aber schon genau hinsehen. Wink

https://www.youtube.com/watch?v=osNTNQxzsuI
Oh wie cool! Ich habe sie sofort an der Stimme erkannt! ?

Ach, ich freue mich schon auf die neue Staffel! Genau das richtige, um den tristen Winter bunt zu machen!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33