GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: The Marvelous Mrs. Maisel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Nein, habe ich nicht gesehen. Es waren ja Empfehlungen für dich und nicht für mich. Big Grin
Ach so! Big Grin Dazu demnächst nochmal. Jetzt:

...habe ich 4.07 gesehen. Immer noch eine Augenweide. Die Eröffnung war überraschend. Sie erinnerte mich an Rory trifft Dean in 1.01. Und jetzt wissen wir, welche Rolle Jess spielte. Ich dachte ehrlich, er wäre jetzt die neue Beziehungsgeschichte; gut, dass dem nicht so ist.

Die "Hatlestads" (oder so) kamen wieder vor. Wo kam das in GG vor? Da war mal was...

Der Zauberer war merkwürdig, aber die Reaktion der Familie auf Roses Wiedergabe von Midges Auftritt lustig.

Der Auftritt bei Kennedys war... heftig. Also der Schluss. Klasse.

Kurzweilig und kompliziert, im Moment finde ich es schade, dass nach S5 Schluss sein wird. Vielleicht machen sie ein Spin-off mit Susies Karriere.

Jetzt Du. Smile
Erst war ich enttäuscht, dass Jess nur so kurz vorkam, aber so richtig hätten er und Midge auch nicht zusammengepasst, also eigentlich bin ich froh.

Den Zauberer finde ich irgendwie total cool, und die Hypnose war der Hammer! Ja, sie haben es echt ziemlich locker genommen, das war schön!

Die Hatlestadts kamen in einer meiner Lieblingsfolgen vor, daher weiß ich es: 3.17 A tale of Poes and fire. Sie waren Gäste im Inn und wollten erst abreisen wegen des Feuers, sind dann aber doch geblieben und haben bei Lorelai übernachtet, weswegen sie dann bei Luke übernachtet hat.

Ja, der Auftritt für Jackie Kennedy war ein Midge-Klassiker: erst läuft es gut, dann gerät es außer Kontrolle, weil sie mal wieder spontan ist! Habe ich es richtig verstanden: hat John F Kennedy Jackie auch betrogen und deshalb hat sie so reagiert?
Jess: Genau!

Bin gespannt, ob der Zauberer weiter vorkommt. Hm, müsste, denn er ist ja glaube ich Suzies Klient?!

Ach ja, der Abend, als Lorelai bei Luke vor dem Fenster steht. Das hätte ich wissen müssen. Und ja, eine der schönsten Folgen trotz des Feuers.

Ich glaube, Midge kann womöglich nichts für das Desaster, weil sie das eventuell nicht weiß, aber die Frauen aus Jackies Umfeld könnten bzw. dürften es gewusst haben, und Jackie selbst auch - JFK hat sie wohl ungefähr jeden dritten Tag betrogen.

Ich glaube, ich frühstücke jetzt die letzte Folge. Big Grin
Ja, vermutlich wusste Midge es nicht (ich wusste es ja auch nicht). Sie schaut auch extrem erstaunt.

Na, dann guten Appetit! Ich hebe sie mir noch auf, vielleicht für heute abend.
Wow, ein Feuerwerk an Atmosphäre. Erstmal sacken lassen. Da wurde ein Plan in Fetzen gerissen.
Oha, das hört sich spannend an! Bin gespannt, welcher Plan.

Bin gespannt, ob Lenny's Drogenabhängigkeit ein Thema sein wird. Der Titel bezieht sich ja auf einen realen Auftritt von ihm in der Carnegie Hall 1961....
Unglaublich, was man bei den 1980ern alles wissen kann und was ich nicht wusste über Mode, Frisuren usw. Man könnte denken, dass ich das nicht erlebt habe. Big Grin

Für JFKs Geschichten in den Häs schlage ich diese Quelle vor: https://www.carlmarie.de/magazin/unterha...f-kennedy/ (auch wenn das in dem Artikel am Ende recht versöhnlich dargestellt wird)

Und erste Gedanken zum Ende der Staffel:

Also es ist toll anzusehen, jede Szene opulent inszeniert, auch interessante Kamerafahrten. Nun ist es am Ende für Midge wieder eine ähnliche Situation wie am Ende von S3. Ihr Plan wurde verworfen. Das finde ich in Ordnung. Es ist halt ein ausprobieren, den Standard-Weg zum Comic gibt es nicht. Und ich denke, sie hat jetzt den Punkt erreicht, wo sie durchstarten wird. Logisch, sie hat ja nur noch eine Staffel.

Es wurde irgendwo erwähnt, ich glaube in der Szene in der Carnegie Hall, dass Midge diverse Anfragen abgelehnt habe, weil sie nicht die Hauptperson des jeweiligen Abends gewesen wäre. Das ist doch eine gute Voraussetzung, um jetzt mit etwas reduzierten Erwartungen (eben doch nur Opening act sein) so richtig durchzustarten.

Oh, ich wusste gar nicht, dass es den Auftritt wirklich gab. Schade, dass es davon kein Video gibt.

...gerade nochmal Szenen in 4.08 angeschaut. Ich finde das wirklich wow! So viel Schnee... und so tolle Nebenszenen, etwa dieses Haus auf der Bühne des Strip-Clubs. Keine Relevanz für die Story (oder entgeht mir da was, weil ich den Songtext nicht beachtet habe?), aber wieder eine endlose Kamerafahrt. Wie dreht man sowas heute, macht man das mit einer Drohne?
So, habe jetzt auch 4.8 geschaut. Ja, wow, toll! Auch einige emotionale Momente bzw. emotionale Seiten an den Charakteren, wie die Rede von Abe über Moishe. Auch die Rede von Midge im Wolford über Frauen ist toll.

Hat sich Mei von Joel getrennt oder wie hast du das gedeutet?

Und will Midge jetzt in die Gordon Ford Show? Bin gespannt, ob das klappt.

Ja, die Show im Wolford ist immer ausgefeilter und professioneller geworden, das ist mir schon in der letzten Folge aufgefallen… Ja, mit einer Drohne könnte ich mir vorstellen. Weiß ich aber nicht.

Hach, jetzt gleich die 5. Staffel bitte! Und ich finde es jetzt doch schade, dass es nur noch eine Staffel geben wird.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33