GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: The Marvelous Mrs. Maisel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Mrs. Maisel wird bei den Emmys in der Kategorie "Comedy" auflaufen.

https://www.hollywoodreporter.com/race/e...dy-1099695
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe endlich auch Mrs. Maisel geguckt!!! Also es war unterhaltsam und gut, aber kommt meiner Meinung nach in keinster Weise an Gilmore Girls ran! Vielleicht darf man aber auch nicht diese Einstellung oder Erwartung haben.

Die Schauspieler sind auf jeden Fall alle gut, das Ambiente ist sehr liebevoll gemacht, die Geschichte ist eigentlich gut. Aber ich finde es ist alles etwas langatmig erzählt, irgendwie könnte man den Inhalt der ersten Staffel in ein oder zwei Sätzen zusammenfassen! Aber mal sehen, wie es weitergeht, das war vielleicht nur sowas wie der Startschuss, keine Ahnung. Es war auf jeden Fall nicht langweilig und ich habe sogar ein bisschen Lust die Folgen nochmal zu gucken, weil ich bestimmt nicht alles verstanden habe. Es ist schon schwierig, weil sie auch recht schnell sprechen und dazu viele Witze oder Anspielungen drin sind, die nicht so einfach zu verstehen sind. Nicht ganz so viele wie bei GG, aber man merkt eben, dass die Serie von Amy ist Smile
Oho, vielen lieben Dank für Deine kleine Besprechung! Ja, mit Gilmore ist das in vieler Hinsicht nicht zu vergleichen, sondern ganz anders, aber eben doch mit bestimmten Eigenarten, an denen man Amy erkennt. Hm, ich vermute, Du hast auf Englisch geschaut, richtig? Ich jedenfalls, allerdings mit Untertiteln. Denn die deutsche Synchro klingt gruselig. Damit hat Amazon ein generelles Problem (siehe The Looming Tower).

Gebe Dir recht, man hätte das viel kürzer erzählen können. Ich fand es aber prima, das schönen Ambiente in Ruhe genießen zu können, die Musik, die Kleider. Und Amy lässt sich halt gerne Zeit, wenn sie eine Geschichte entwickelt. Das war auch damals schon so. Nun warten wir, was die zweite Staffel bringt. Es geht raus in die Catskill Mountains im Bundesstaat New York, und es gab Dreharbeiten in Paris.
Ich habe nochmal darüber nachgedacht, dass das tatsächlich sehr gemächlich erzählt war. Aber ich denke, Amy wollte verschiedene Facetten des neuen, unverpartnerten Lebens Midges aufzeigen, was sich also für sie für Möglichkeiten ergeben, wenn sie sich auf so einen Lebensentwurf einlässt, den sie sich in den 25 Jahren davor sicher nie hat vorstellen können. 

Deshalb auch solche scheinbare Füllszenen wie die Demonstration im Washington Square-Park, wo es einerseits darum ging, dass Midge sich von der ausschließlichen Konsumentin von Schuhwerbung zu einer vielleicht auch an politischen Themen interessierten Frau entwickelt. Mal sehen, was sie in Staffel 2 so treibt. Eingebettet war das aber in eine Demonstration gegen den Plan Robert Moses', eine Straße durch den Washington Square-Park zu bauen; die namentlich genannte Hauptrednerin war die Gentrifizierungskritikerin Jane Jacobs (https://de.wikipedia.org/wiki/Jane_Jacobs). In einer anderen Serie hätte man das wohl als Gilmorism bezeichnet. Wink

[Bild: giphy.gif]
Steht eigentlich schon fest, wann die zweite Staffel erscheinen wird???
Es dürfte der November sein. Thanksgiving plus/minus eine Woche, würde ich sagen. Hast Du den Trailer schon gesehen?

Die dritte Staffel ist ja auch schon bestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=GCd29Yq4HXU
Nein, hatte ich noch nicht gesehen! Ist ja dann gar nicht mehr lange hin. Schön, freu mich schon drauf! Ich glaube ich werde vielleicht die erste Staffel dann vorher nochmal schauen, um wieder reinzukommen.
Am 05.12.2018 kommt die zweite Staffel.

https://www.youtube.com/watch?v=76bH1b9XreE

LG aus Nürnberg!  Smile
Wird es dann alle Folgen auf einmal geben oder pro Woche eine Folge?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33