GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: The Marvelous Mrs. Maisel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Sophie Lennon kommt bestimmt wieder vor, sonst wäre der Handlungsstrang ja irgendwie ins Leere gelaufen. Aber sie nervt mich auch.

ASP muss aufpassen, dass es nicht repetitiv wird. Das hatten wir bei GG schon.

Für Häs fehlt mir glaube ich die Kraft. Man müsste ja wirklich alles nochmal durchschauen. Vielleicht vor Staffel 5? Wobei ich schon irgendwo reinschreiben würde, wenn mir etwas auffällt. Spontan wüsste ich nur "judy garlands shoes", über die wir uns hier schon unterhalten haben.
Ja, mir fehlt auch ein bisschen die Zeit dafür, Lust hätte ich schon. Ich weiß auch gar nicht, ob es da auch transcripts gibt? Das würde es natürlich sehr erleichtern, weil man dann auch nicht die Folgen nochmal schauen müsste. Ich suche mal... Aber bei den Shows von Lenny Bruce habe ich sehr oft gedacht, häh, das verstehe ich überhaupt nicht. Also hilfreich wäre es definitiv!

Stimmt, ich habe auch etwas Sorge, dass es irgendwann repetitiv wird! Das Gefühl habe ich jetzt schon ein bisschen. Immer das gleiche AUf und Ab in der Karriere von Midge! Mal läuft es gut, dann legt sie sich mit jemand Großem an, weil sie wieder zu spontan irgendwas sagt, was unpassend ist und ist wieder zurückgeworfen. So mit Sophie Lennon und my Shy Baldwin ja auch (kann mich allerdings gerade nicht erinnern, was es by Shy eigentlich genau war? Naja, werde ich ja bald sehen).
Genau das ist das Problem: Die Häs wären für mich kein nebenbei, sondern richtig Arbeit. Alleine eine Folge zu schauen, ohne groß zu recherchieren, würde schon zwei Stunden dauern. Und ich verstehe sehr oft etwas nicht... solange ich der Handlung folgen kann, stört das nicht. Aber ich möchte mir nichts vornehmen, was ich doch nicht schaffe.

Im Moment wird das durch die vielen wirklich neuen Nebenhandlungen kaschiert, und durch den Augenschmaus. Es wird schon weitergehen mit der Karriere, ich bin wirklich gespannt. Wegen Shy Baldwin habe ich doch im vorherigen Beitrag einen Tipp gegeben. Big Grin

Sonntagnachmittag, Zeit für 3.03. Smile
Also hier gibt es schon mal das Original-Skript der Pilotfolge:
https://www.scriptslug.com/assets/script...t-2017.pdf

Und ansonsten gibt es mehrere Seiten mit transcripts, allerdings ist es nicht so gut gemacht wie bei GG, es steht meist nicht dabei, wer gerade spricht. Das ist etwas nervig:
https://transcripts.foreverdreaming.org/....php?f=866
https://subslikescript.com/series/The_Ma...el-5788792
Welchen Tipp meinst du? Judy Garland shoes? Daran kann ich mich gerade nicht erinnern, weder in der Serie noch hier als Diskussion. Was ich noch weiß ist, dass doch irgendwie rauskommt, dass Shy schwul ist, oder? Vermutlich hat es damit zu tun?
Genau das. Smile Schauen wir ja bald.

Vielleicht macht noch jemand Scripts aller Folgen. Habe jetzt gerade keine Stelle bemerkt, die ein Häh wäre... aber ich bin auch nicht trainiert, darauf zu achten. In Midges Auftritt war bestimmt was. Wir können ja am Freitag darauf zu achten versuchen!
Zwischendurch beim Schauen sind mir sehr oft Dinge aufgefallen, ich hab mir aber keine Notizen gemacht hat... Ich werde mal das Skript von 1.1 durchgehen.
Und wieder eine Neuigkeit: Die fünfte Staffel wurde beauftragt, und es wird die letzte Staffel sein. Das halte ich für eine weise Entscheidung und hoffe, dass es ein schönes Ende gibt und die Nebengeschichten gut abgeschlossen werden.

Das sind Joel & Mei sowie die Perspektive für Midges Eltern. Für Susie gibt es ja schon einen gewissen Abschluss, wenn Midge erst arrivierte Comedienne ist. Und vielleicht hat sie dann auch mehr Klienten. Sophie?

Bei 3.6 sind mir auch ein paar Worte aufgefallen, aber ich bin meist zu müde oder mit Essen beschäftigt, um das aufzuschreiben. Das war bei GG schon so.

Jedenfalls:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jake_LaMotta
https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_McCarthy (falls sowas überhaupt zählt)
https://en.wikipedia.org/w/index.php?tit...edirect=no
Ich schaue gerade 4.2! Ooooh, Digger Style ist dabei (und ganz schön alt geworden)…
Was?! Ich hab heute morgen geguckt und ihn gar nicht bemerkt! Was spielt er denn?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33