Mann Mann Mann, bewundernswert, wie du hier allein die Fahne hoch hältst! Ich verspreche hiermit hoch und heilig, die Serie auch bald zu gucken
Dann bist du hier nicht so einsam. Muss nur meine Schwester fragen, ob ich ihren Amazon Prime Zugang benutzen kann...
Die Fahne für "Mrs. Maisel" oder für das Forum selber?
Ist arg still hier, auf das ganze Forum bezogen, ja, aber ich freue mich trotzdem, dass ich die Geschichte der Amy Sherman-Palladino weiterschreiben kann. Und ich finde, das passt einfach hierhin. Nach dem hier und da doch etwas enttäuschenden AYITL (von dem ich natürlich froh bin, dass es das gab) konnte sie zeigen, dass sie noch Shows erschaffen kann, die die guten Gilmore-Gene in sich tragen.
Es gibt natürlich viele, viele Unterschiede - TM3 funktioniert in keiner Weise als Teenieserie, und es gibt auch nicht dieses Gefühl des "Nach-Hause-Kommens", wenn man das schaut. Aber es ist doch die gut geschriebene und schön gefilmte Geschichte einer klugen, komplizierten Frau, die sich schnell sprechend und in oft bemerkenswerter Garderobe den Erwartungen der Gesellschaft (und ihrer Eltern) widersetzt und einen eigenen Weg zu finden versucht (mehr würde ich nach Staffel 1 gar nicht sagen). Und da erinnert mich manches an Lorelai (das Auftauchen von Lauren Graham wäre aber noch ein schönes Sahnehäubchen).
Die ersten 30 Minuten sind vielleicht die schwächsten, weil man sich erstmal wundert, wo das alles hinführen soll. Interessant, dass sich viele negative Kritiken vor allem mit den etwas freizügigen Szenen beschäftigen, die es in dieser Phase gibt. Trotzdem, wenn Deine Schwester schon über 16 ist, könnt Ihr ruhig auch zusammen schauen. Und wenn sie ihren Zugang nicht rausrückt, kann ich gerne helfen.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass es Dir gefällt (für ein Urteil reicht ja die Pilotfolge); die Serie spricht leider nicht jeden an, das weiß ich wohl. Und nun - wegen der
"Jewish Gilmore Girls" - ein laaanges Interview von Rabbi Golub mit vier Darstellern nacheinander, sehr gemächlich und sehr persönlich. Das war's für heute von mir.
Ich bin auch nach Langem mal wieder hier
Wollte fragen, ob ihr Alternativen zu Amazon Prime empfehlen könnt, wo man die Serie schauen kann? Mich würde es brennend interessieren, was Amy sich da ausgedacht hat! Vor allem jetzt nach der Prüfungszeit...
Und das ist schön zu sehen.
Eine Alternative kann ich nicht empfehlen, aber kennst Du die Möglichkeit, Prime 30 Tage kostenlos zu testen? Das dürfte für eine solche Aktion doch reichen... mal davon abgesehen von der Studentenoption für 1 Jahr Testzeitraum. Falls das beides nicht geht, gerne PN, ich hab noch ne andere Lösung.
Und als kleine Fortsetzung zu meinem vorherigen Beitrag, aus der Los Angeles Review of Books (wir sind dann wohl schon bei den langen Analysen):
Giant Mezuzahs: The Yiddishkeit of “The Marvelous Mrs. Maisel”
Damit nicht der Eindruck entsteht, meine Berichterstattung wäre einseitig, veröffentliche ich heute eine negative Kritik (mit Genehmigung des Autors):
Zitat:Ich glaube, das größte “Problem”, das ich mit der Serie hatte, deckt sich haargenau mit meiner Kritik am GG-Revival: die Handlung war insgesamt nicht stimmig. Zu viel passierte einfach nur, weil es eine gute Szene ergab und nicht, weil es sich zwingend aus der Handlung ergab. Bei den Girls waren es z. B. die Szenen im Schwimmbad mit den beiden kleinen Jungs oder der Running Gag mit Paul. Gute Lacher, aber irgendwie unlogisch.
Bei Mrs. Maisel waren das z. B. die Schminkszenen nach und vor dem Zubettgehen. Sehr lustig, aber auch unlogisch und unglaubwürdig.
Auch der Charakter von Joel ließ Fragen offen. Erst leistet er sich eine teure Wohnung mit Midge, dann stellt sich heraus, dass er selbst nichts besitzt, kann sich dann aber eine 1:1 Kopie der Wohnung zusammen mit Penny leisten.
Aber nichtsdestotrotz war es sehr unterhaltend. Ein absoluter Brüller war die Szene mit dem “meerjungfrauenblau” und Susie. “Na, wenn’s bei Ihnen geholfen hat!” ...
Vielen Dank für die Erlaubnis!