GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: The Marvelous Mrs. Maisel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Aha, okay, auf die Schrift außen habe ich nicht geachtet. Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass es beim Metzger noch anderes Zeug gibt. Ist bei meinem teilweise auch so, nur nicht ganz so viel, und auch nichts Süßes, sondern nur Herzhaftes…

Ich hab nur Folge 2 geschaut und bin jetzt bei Homeland. Das ist besser am Stück zu schauen und nicht ständig zu wechseln. Homeland ist eine der wenigen Serien, die ich auf deutsch schaue. Denn die erste Staffel habe ich damals im Fernsehen gesehen, und jetzt bin ich so an die deutschen Stimmen gewöhnt. Carries Stimme ist wirklich krass unterschiedlich! Ihre richtige Stimme ist viel viel tiefer, das hat mich erstaunt! Ich dachte immer, man versucht Synchronstimmen so ähnlich wie möglich zu finden?
Und wie findest Du die Staffeln 6 und 7? Ich kann mich daran komplett nicht mehr erinnern, nur die gute Achte.

Ich glaube, dass man ähnliche Stimmen zu finden versucht, ist eine Großstadtlegende. Da gibt es einfach zu viele Fälle, wo die Stimme eine ganz andere ist. Wobei sich "stimmliche Ähnlichkeit" glaube ich sowieso schwierig messen lässt.
Staffel 6 finde ich gut. Bin kurz vor dem Ende, dann kann ich im anderen thread mal mehr schreiben, hier sind wir ja eigentlich bei Midge. ?
Oh ja, Midge: Leider habe ich während des Schauens nicht hier geschrieben. Aber mal nachträglich:

Ich finde, dass Midge und Susie und auch der Rest des Cast ganz toll spielen. Also da hat sich das Team ganz viel Mühe gegeben. Und gleiches gilt für die Ausstattung, man kann das immer wieder sehen, weil es eben nicht billig gemacht ist.

Jetzt beim dritten Durchlauf begreife bzw. verstehe ich mehr vom Drumherum, also den Begebenheiten seitlich von Midge und Susie. Wobei ich auch deren Freundschaft klasse finde, wie sie sich entwickelt: Von den ersten gereizten Blicken, als Midge in 1.01 ihre Schüssel mit Rinderbraten(?) an den Besitzer das Gaslight übergeben wollte (kam der nach 1.01 eigentlich nochmal vor?), bis zu der sehr berührenden Trost-Szene in 1.06-40:00.

Gleichzeitig weitet sich der Blick auf zB die Eltern, von denen man in den späteren Staffeln ja auch mehr erfährt, wodurch man eben auch beim S1-Schauen mehr versteht.

Eine meiner Lieblingsszenen ist die, in der Midge ihren Eltern eröffnet, dass sie nun arbeiten geht. Typisch, wie Rose reagiert, bemerkenswert, wie Abe reagiert, und - man könnte sich das ganz genauso mit Emilie und Richard vorstellen.

Irgendwie finde ich es gerade gut, dass ich GG und TM3 gleichzeitig schaue. Big Grin
Oh das wäre toll medea, wenn ihr mich auf dem Laufenden haltet Smile

Caroline Aaron (Shirley) hatte Latkes mal bei YouTube gekocht, hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=ztb9LInTxVc

Das steht definitiv auch noch auf meiner Liste Smile

Genau, Black and White Cookies sind Amerikaner.
2018 gab es passenden zur Serie ein PopUP Bistro, das Carnegie Dali. Daher auch meine Essens-Idee mit dem Pastrami Sandwich. Dort gab es ebenfalls diese Amerikaner. Die kann man auch super selber machen (sehr einfach). Das Braune auf dem Amerikaner ist im übrigen Schokoladenglasur Wink
https://www.toolofna.com/work/carnegie-deli-pop-up

Cool finde ich auch Ihr Notizbuch, das ist eine Sonderanfertigung. Wusstet ihr das?
Das hier sind u. a. die Requisiteure, dort findet Ihr neben dem Notizbuch auch noch andere Dinge von Mrs. Maisel sowie aus anderen Serien, die ihr eventuell kennt. https://www.herofabricationsny.com/specialized-props
Ich finde auch Midges Uhr so spannend. Sie trägt sie relativ oft, in einigen Episoden, von Anfang an. Ist euch das schon mal aufgefallen? Ich mag solche Details Smile

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Die Uhr ist mir nicht aufgefallen. Überraschend finde ich, dass man die Sonderanfertigungen dort nicht auch gleich kaufen kann. Das habe ich erst gar nicht verstanden. Wollte mir das Notizbuch gleich zulegen... und dann damit in der U-Bahn sitzen wie Midge. Mal was anderes als immer nur das Handy in der Hand...

Die Sandwichs sehen lecker aus. Jetzt muss ich mir dringend Abendessen machen, nachdem ich die Bilder gesehen habe. Leider habe ich kein Pastrami da... aber für den nächsten Einkauf vorgemerkt.

Während wir auf S4 warten, die beruhigende Nachricht, dass eine fünfte Staffel sehr wahrscheinlich ist:
https://deadline.com/2022/01/the-marvelo...234909494/

Euch eine schöne dritte Woche in 2022! Smile
Die Seite ist echt interessant. Und ich hätte auch gedacht, dass man die Sachen kaufen kann. Aber vermutlich lohnt sich das nicht, wenn jedes Teil per Hand gemacht wird. Und wenn ich es richtig sehe, ist es nur eine Frau, also wird sie schon zeitlich das nicht schaffen.

Ollibraun, ich finde in dem Artikel keinen Hinweis auf Staffel 5. Wo liest du das raus?
"There have been no discussions about Season 4 being Mrs. Maisel‘s last, Salke added." Smile
Ah ok, Danke! Hab ich überlesen und war mir zu kompliziert formuliert. ?
Mir auch. Ich kannte aber schon einen deutschen Text, der das beinhaltete. Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33