GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Ad Astra - Denn Blutrot scheint der Mond....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lorelai Gilmore - Gilmore Mansion, abends

Lorelai stand der Mund offen.
"Nein Mum, ich brauch nur mit meinen Schuhen klappern, dann bin ich da wo ich hinwill", antwortet sie zuckersüß. Ihre Gesichtszüge änderten sich jedoch gleich wieder.
"Warum sollte ich ein anderes Kleid anziehen?", fragt sie empört.

Riska

Emily Gilmore - Gilmore Manison, abends

"Warum? Wa -", sie beißt die Zähne aufeinander und atmet tief durch. "Dein Kleid ist alt und zerknittert und auf deiner Weste prangt ein Kaffeefleck von der Größe Polens. Darum! Und jetzt komm, bitte, Lorelai, tu nur ein Mal in deinem Leben worum ich dich bitte!"
Lorelai Gilmore - Gilmore Mansion, abends

"Einmal ist einmal zu viel", murmelt Lorelai vor sich hin und zieht ihre Weste noch etwas enger zusammen.
"Ich ziehe bestimmt keines von deinen Kostümen an", antgegnet sie genervt und geht in Richtung Treppe.

Riska

Emily Gilmore - Gilmore Manison, abends

"Lorelai", entgegnet Emily, versucht sich dabei mühevoll zusammenzureißen, zumal ein gefährliches Pochen in ihrer Stirn die Ankunft eines Migräneanfalls ankündigt. Wirklich hervorragend! Immerhin scheint Lorelai einzusehen, dass sie in diesem Aufzug unmöglich vor Trix treten kann. "Ich habe dort oben genügend Kleidungsstücke um die Bewohner deines Kaffeeflecks einzukleiden, es wird also wohl irgendetwas dabei sein, dass Gnade in deinen Augen findet", erklärt sie. Lorelai tut wirklich gerade so, als würde ihre Garderobe nur aus biederer Wäsche bestehen.
Richard Gilmore - Gilmore Mansion, abends

So unauffällig wie möglich zieht sich Richard Richtung Treppe zurück, überlegt einen Augenblick, ob seine Frau ihren Verstand verloren hat.
Er findet nichts Anstößiges an Lorelais Outfit, sowas trägt die Jugend eben, doch er verkneift es sich, irgendetwas dazu zu sagen, Emily ist schon gereizt genug.
So sieht er einfach schweigend zu, hofft, dass er sich einigermaßen gut aus der Schusslinie entfernt hat.
Lorelai Gilmore - Gilmore Manison, abends

Sie musste sich zusammenreißen. Sie wollte heute Abend keinen großen Streit vom Zaun brechen. Erstens ist ihr Puffer Rory nicht da und zweitens ist ihre Großmutter im Haus. Warscheinlich ist letzteres der Grund, warum ihre Mutter heute mal wieder überaus frundlich ist.
"Ok Mum, lass uns deinen polnischen Kleiderschrank besuchen gehen", sagt Lorelai genervt.

Riska

Emily Gilmore - Gilmore Manison, abends

Emily geht den Rest des Weges zügig, die anderen folgen ihr als hätten sie alle Zeit der Welt. Schließlich packt sie Lorelai an den Schultern und schiebt sie in ihr Schlafzimmer, während sie Richard über die Schulter ein "Pass um Himmels Willen auf, dass deine Mutter in ihrem Zimmer bleibt", befiehlt. Dann marschiert sie in ihr Ankleidezimmer und öffnet die Türen der großzügigen Schrankeinrichtung, zieht ein paar Kleider heraus, schiebt sie wieder zurück bis sie schließlich das passende gefunden hat. Triumphierend reicht sie Lorelai ein schwarzes Cocktailkleid, es ist ein schönes Stück, zwar schon alt - Richard hat es ihr noch vor Lorelais Geburt bei einer Reise nach Mailand gekauft - aber zeitlos. Lorelai wird bestimmt hinreißend darin aussehen. Zumal Schwarz niemals aus der Mode kommt und der Schnitt ihre Vorzüge elegant betonen wird ohne sie vulgär aussehen zu lassen. "Probier das an", sagt sie.
Lorelai Gilmore - Gilmore Mansion, abends

Lorelai wirft einen Blick zu ihrem Vater. 'Guter Mann, halt dich lieber da raus', denkt sie sich.
Plötzlich wird sie von ihrer Mutter an den schlutern gepackt. Widerwillig lässt sie sich in das Ankleidezimmer schieben und bleibt in der Mitte stehen.
Ihre Mutter zieht nach und nach diverse Kleider heraus.
'Oh, bloß das nicht... nein, das auch nicht... bin ich 70?' danke sich Lorelai bei dem Anblick der Kleider und verzieht angewiedert das Gesicht.
Zu guter letzt, zieht Emily ein schwarzes Cocktailkleid heraus. 'Ok, das ist annehmbar', denkt Lorelai und verdreht die Augen.

Riska

Emily Gilmore - Gilmore Manison, abends

"Verdreh nicht die Augen", mahnt Emily sie. "Das ist eine schlechte Angewohnheit. Und das Kleid ist sehr schön. Dein Vater hat es mir geschenkt", sie drückt ihrer Tochter den Kleiderbügel in die Hand und geht zu ihrem Schminktisch, öffnet die Schmuckschatulle darauf. Perfekt, denkt sie und zieht das schlichte silberne Halsband welches dazu gehört heraus. Wenn Richard wollte, konnte er sehr romantisch sein. "Ebenso wie diese hier", sagt sie und zeigt es Lorelai. "Diese Kette und das Kleid und deine Großmutter wird dich in ihrem Testament als Alleinerbin einsetzen."
Lorelai Gilmore - Gilmore Mansion, abends

"Hast du vielleicht auch noch ein paar gläserne Schuhe für mich? Vielleicht erbe ich ja dann jetzt sofort etwas?", fragt Lorelai und nimmt das Kleid und die Kette entgegen.