GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Ad Astra - Denn Blutrot scheint der Mond....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lorelai Gilmore - Independence Inn, Nachmittags

Zufrieden klappt sie ihr Handy zusammen. Sie freut sich. Ja sie freut sich wirklich.
Sie nimmt ihre Tasche und macht sich auf den Weg nach Hause zu Rory.

Riska

Emily Gilmore - University of Yale. New Haven, nachmittags

"Danke", sagt sie zum vermutlich hundersten Mal an diesem Tag. "Jetzt wo das geklärt ist - wollen wir uns die restlichen Bilder ansehen?", fragt sie ihn und beschließt es einfach sein zu lassen. Er wird es bestimmt nciht als Date sehen. Er ist ihr Anwalt, sie seine Klientin. Wenn sie sich Recht erinnert, dürfen die sich ebensowenig mit ihren Klientinnen einlassen, wie Ärzte oder Psychiater. Und Simon scheint ihr ein Mann zu sein, der sich an Regeln hält. Sie kann also wirklich beruhigt seind und es einfach nur genießen.
Rory Gilmore - Lorelai's Home, nachmittags

Inzwischen hat sie sich einen Apfel geschnappt und immer wieder an ihrem letzten Absatz korrigiert.

"Nein, nein ...", schimpft sie mit sich selbst. Dann schlägt sie den Laptop zu und rennt in ihr Zimmer und sucht sich ein Lexikon, schlägt einen Namen nach, liest die Bedeutung, klappt das Buch wieder zu und rennt wieder in die Küche.

"Also gut, noch mal", feuert sie sich selbst an und beißt noch mal in den Apfel.
Simon McLain - University of Yale, nachmittags

"Sehr gerne.", meint er, geht mit ihr gemeinsam weiter zum nächsten Bild. Sie bleibt dicht nebem ihm stehen, er schließt für einen Moment die Augen, genießt die Nähe.
Dann öffnet er sie wieder, betrachtet das Bild, das vor ihm ist, wagt es nicht, Emily anzusehen, sie ist zu nahe, gefährlich nahe.

Riska

Emily Gilmore - University of Yale. New Haven, nachmittags

"Ein van Gogh", erklärt sie, um das Thema wieder auf unverfänglichere Dinge zu lenken. "Ich glaube allerdings nicht, dass er echt ist, dafür ist die Linienführung zu streng."
Simon McLain - University of Yale, nachmittags

"Ich stimme Ihnen zu.", meint er und setzt einen fachmännischen Blick auf. "Ich habe zwar von Kunst keine Ahnung, aber nur Verrückte würden ein Gemälde mit solchem Wert derart schlecht bewachen. Die Sicherheitsvorkehrungen hier sind gerade lachhaft, ein Schlüssel unter dem Blumentopf. Ich tippe auf eine Fälschung."
Noch immer sieht er sie nicht an, starrt auf das Bild.

Riska

Emily Gilmore - University of Yale. New Haven, nachmittags

"Ich glaube nicht, dass irgendjemand von diesem Schlüssel weiß", klärt Emily ihn mit einem Lächeln auf und sieht ihn an, während er weiter auf den VanGogh starrt. "Er lag noch immer genau an derselben Stelle, an der Richard und ich ihn vor vierzig Jahren deponiert haben. Aber sie haben Recht - man sollte eine Alarmanlage installieren. Es wäre eine Schande, wenn jemand die Bilder stehlen würde. Ob sie nun echt sind oder nicht."
Simon McLain - University of Yale, nachmittags

"Das auf jeden Fall. Es sind sehr schöne Bilder dabei.", gibt er zu, auch wenn es indirekt ein Kompliment an die falsche Uni ist. "Und was den Schlüssel betrifft, Sie haben mich doch gerade zum Mitwisser gemacht. Was, wenn ich mit dem Geheimnis nach Boston fahre und es an meine Uni weitergebe? Immerhin sind wir so etwas wie alte Feinde...", neckt er sie.

Riska

Emily Gilmore - University of Yale. New Haven, nachmittags

"ICH habe sie zum Mitwisser gemacht, richtig", erwidert sie lächelnd. "Sollten diese Gemäde also plötzlich verschwunden sein, werde ich selbstverständlich meine bürgerliche Pflicht tun und die Polizei darüber informieren."
Simon McLain - University of Yale, nachmittags

"Ich bitte Sie, einem Anwalt traut man doch so ein hinterhältiges Verbrechen nicht zu."
Er schüttelt den Kopf.
"Sehen Sie mich an, wäre ich im Stande so etwas zu tun?"