GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Ad Astra - Denn Blutrot scheint der Mond....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Riska

Emily Gilmore - Gilmore Manison, abends

Emily wirft einen prüfenden Blick auf Lorelais Schuhe. "Die Schuhe kannst du anbehalten", beurteilt sie das schlichte paar schwarzer High Heels. "Aber vielleicht könnten wir noch etwas mit deinen Haaren machen....", überlegt sie laut.
Lorelai Gilmore - Gilmore Mansion, abends

"Oh nein, Finger weg von meinen Haaren", entgegnet Lorelai scharf und verschwindet im Bad um sich umzuziehen.

Riska

Emily Gilmore - Gilmore Manison, abends

Ungeduldig wartet sie bis Lorelai wieder zurückkommt. Als sie zurückkommt stockt ihr für einen Moment der Atem, sie sieht wirklich umwerfend aus. "Du siehst sehr hübsch darin aus", erklärt sie, ihr kleines Mädchen ist tatsächlich eine erwachsene Frau. Irgendwie zumindest. "Und jetzt sollten wir deine Großmutter nicht länger warten lassen", erklärt sie bestimmt, schiebt jeden Anfall von Sentimentalität zur Seite.
Lorelai Gilmore - Gilmore Mansion, abends

Lorelai glaubt, sie hat sich verhört. Wie kann eine Frau nur so schnell ihre Stimmungen ändern? Sie sieht ihre Mutter etwas verwundert an und scheint für einen kurzen Moment ein leuchten in ihren Augen zu erkennen.
Doch dann wird sie auch schon wieder so aus dem Zimmer hinaus befördert, wie sie herein gekommen ist.
Im Flur steht immernoch ihr Vater und scheint geduldig auf die nächste Anweisung von ihrer Mutter zu warten.

Riska

Emily Gilmore - Gilmore Manison, abends

"Voila", erklärt Emily leise, ein schwaches Lächeln. "Mit der richtigen Anweisung und Ausstattung kann man aus unserer Tochter tatsächlich eine Lady machen", sagt sie, ein wenig Stolz schwingt wohl doch noch mit.
Richard Gilmore - Gilmore Mansion, abends

Richard lächelt Emily zufrieden zu, sie scheint wieder in besserer Stimmung zu sein, ein gutes Zeichen.
"Ich werde Trix holen.", meint er. "Wartet unten auf uns. Ich hoffe, sie hat sich ein wenig von der langen Reise erholt."
Er wendet sich gerade um, um den langen Flur hinunter zu gehen, dreht sich dann aber nochmals um: "Lorelai, du siehst bezaubernd aus. Gute Arbeit, Emily."
Lorelai Gilmore - Gilmore Mansion, abends

Sie dreht sich zu ihrem Vater und lächet ihn an. Ein ernst gemeintes Lächeln.
"Danke Dad", sagt sie freundlich und überrascht. So etwas hatte sie jetzt nicht erwartet. Sie blickt noch einmal zu ihrer Mutter, die nun besserer laube zu sein scheint. Dann geht sie vor und die Treppe hinunter.

Riska

Emily Gilmore - Gilmore Manison, abends

Sie ist zufrieden. Lorelai sieht wirklich bezaubernd aus und auch ihre vorherige Inspektion der Küche hat ergeben, dass das Hausmädchen sich an die Anweisungen gehalten zu haben scheint, das Dinner sieht köstlich aus. Der einzige Wehmutstropfen ist, dass Rory noch immer nicht hier ist und langsam macht sich so etwas wie Sorge in ihr breit, denn normalerweise ist ihre Enkelin im Gegensatz zu ihrer Tochter die Zuverlässigkeit in Person. Was wenn ihr auf dem Weg hierher etwas zugestoßen ist? Nein, was soll den passiert sein?, mahnt sie sich, sicherlich wurde sie lediglich an der Universität aufgehalten und hat ihre Verspätung nur deshalb nicht angekündigt, weil ihr Mobiltelefon - weil es, nun, die Batterie wird nciht geladen sein. Einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis dieses Szenarios setzt Emily sich auf die Couch und wartet angespannt das Erscheinen ihrer Schwiegermutter ab, wirft dabei hin und wieder einen Blick zu Lorelai, die schweigend in ihren Drink starrt. Es ist wirklich gute Arbeit, denkt sie sich erneut, weshalb kann Lorelai nicht immer so ausehen? Weshalb?
Richard Gilmore - Gilmore Mansion, abends

Leise klopft er an Trix' Türe, wartet auf ein gemurmeltes "Herein", tritt dann ein. Seine Mutter sitzt auf dem kleinen Sofa, das Emily extra für sie hat nach oben tragen lassen und liest ein Buch.
Richard kann es gar nicht glauben, nach so einer langen Reise würde er gewiss schlafen wollen, die Zeitumstellung, die Anstrengungen, doch seiner Mutter machte das anscheinend nichts aus.
Wieder einmal ist er sich sicher, dass Trix sie noch alle überleben wird, kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.
"Lorelai ist da, wir werden jetzt ein paar Drinks nehmen und dann Essen. Kommst du?", meint er und hält Trix' auffordernd seinen Arm hin.
Lorelai Gilmore - Gilmore Mension, abends

Schweigend sitz sie auf der Couch gegenüber ihrer Mutter. Gelegentlich nippt sie an ihrem Drink.
Das Kleid sitzt wirklich perfekt. Sie hätte nie gedacht, dass ihre Mum so etwas im Schrank hat.Doch da wird sie aus ihren Gedacken gerissen. Ihr Handy klingelt.
Sie schaut auf das Display. 'Rory!'
"Entschuldige mich bitte, Mum", sagt Lorelai, den Blick ihrer Mutter ignorierend.
Dann geht sie mit dem Handy raus auf die Terasse.