GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: ~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Dasewigeeis (schätze, so solltest du heißen oder?):

ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Mir gefällt aber, dass du sehr anders schreibst. Wenn du das alles in eine schöne Form bringst, dann liest es sich einfach nur angenehmer. Smile Vll kannst du ja etwas mit Absätzen und Satzzeichen experimentieren, die verleihen einem Gedicht auch etwas mehr Ausdruck. Mach auf jeden Fall weiter so Smile

@Meffi: wie wahr...triffst den Schatten einer vergangenen Liebe wirklich schön auf den Punkt. *hachja* Smile Plus mit dem Englisch klingt es sehr schön schlicht, ich weiß auch nicht, aber das gefällt mir richtig gut!Wub

@Lorelaye: eine unglückliche Liebe...schön zu lesen, aber ich glaube, dein bestes Gedicht ist es nicht. Irgendwie stört mich ein wenig die Sache mit dem ersten Schnee. Aber das ist nur mein Gefühl. Da es deine Geschichte irgendwo ist, möcht ich da nicht wirklich rummäkeln. Find's mutig, dass du etwas sehr persönliches schreibst Top

Ich sitze noch über einem "schönen" Gedicht und komm irgendwie zu keinem Ende. Vielleicht bekomm ich es heut ja noch fertig :pfeif:
Smile ..ja ich dachte mir schon das es für euch etwas komisch klingt .. okay dann erklär ich es villeicht mal am besten so das man es villeicht etwas besser versteht .. also das mit dem schnee und den kuss war wirklich so .. das genau bei dem ersten kuss .. der erste schnee des Jahres gefallen ist Smile .. (sehr romantisch übrigens Smile ) .. naja deswegen diese "komische zeile mit dem kuss und den schnee Smile .. hoffe jetzt klingt es etwas besser oder jedenfalls verständlicher .. trotzdem danke fürs FB Smile
Lorelaye:
also ich finde die zeile mit dem ersten schnee eigentlich sogar sehr schön, und auch sonst gefällt mir das gedicht gut-eine sache gibt es da die mich stört-
Zitat: als dich anfangen zu hassen
-> als anzufangen, dich zu hassen-
ein paar rechtschreibfehler störn mich ja nicht so sehr aber das tut schon ein bisschen weh...im wesentlichen gefällt mir das gedicht aber gut, schön auch mal ein paar persönliche geschichten von anderen zu hörenBig Grin *die neugier in person ist*

ach ja, und solange ich von dir dann für die deutschen gedichte viel FB kriege stört es mich nicht wenn du zu den englischen nicht so viel sagst...
und solltest du mal hilfe bei englisch brauchen: mich fragenBig Grin

summersoul: vielen dank fürs FB- freut mich dass es auch leute gibt die englisch gern mögen^^
sry aber " als anzufangen, dich zu hassen-"klingt i-wie voll bescheuert ..Wink .. auch wenns richtig sein sollte .. also ich finde die deutsche rechtschreibung sowieso total überfülssig und ich finde es toll das man gerade in gedichten die dichterische freiheit besitzt dies alles zu brechen und sogar wörter zu erfinden die es gar nicht gibt .. jaja .. schön nicht Smile .. und für die rechtschreibung und satzzeichen und so nen kram gibt es ja immernoch die Epik Wink
mach es wie du es meinst, es is dein gedichtSmile aber ich versichere dir dass es richtig istWink
ich finde halt nur dass dichterische freiheit hin oder her der satzbau als grundgerüst der deutschen sprache doch erhalten bleiben sollte- satzzeichen und rechtschreibung sind da für mich was ganz anderes, damit hab ich kein problem.
Ich hatte das ja nur angemerkt weil es in diesem fall sogar das gedicht vom sinn oder vom reim her nicht großartig verändern würde, und es ist einfach angenehmer zu lesen- aber es ist deine sache und wenn es dir so besser gefällt solltest du es auch auf jeden fall so lassen, grad bei einem so subjektivem gedicht.
habs geändert Wink .. extra für dich Tongue .. sry war ach nicht so gemeint .. bin nur zur zeit schlecht gelaunt undgenervt da werd ich manchmal etwas zickig vor allem wenn man mich kritisiert Wink .. nimms nicht persönlich .. hdl Smile
wow das ist lieb von dir- so gefällt es mir viel besserSmile und keine sorge ich nehm sowas nicht persönlich sonst müsste ich zu viele menschen hassen^^
hab dich auch lieb :knuddel:


hier mal was neues von mir-

Aiming Higher
I had no goal
but I succeded,
I had no plan
but I still followed one.


I had no time
but I used it,
I didn't know where to go
but I've gone further anyway.


I know I've done well
but I'm not satisfied,
I saw my life passing by
it was much faster than me.


I'm aiming higher now
I'll get what I want
You better watch out
'cause theres no way to stop me.
hmm, gar nix los hier...
hab was neuesSmile Nr. 18- bei 20 hab ich es verarbeitet... hoff ich- ich denke schon weniger dran...

Licht und Dunkelheit
Du warst mein Licht
an das ich dachte
wenn es dunkel wurde
wenn die Finsternis mich einholte
leuchtetest du
in der Ferne.


Jede Nacht träumte ich von dir
weit weg
und doch immer da-
du warst das einzige Licht
in dessen Nähe
es keinen Schatten gab.


Doch nun beginne ich
dich zu vergessen
denn wenn man sein Licht
nicht mehr ansieht
kann man die Dunkelheit
ertragen.
hallo zusammen,

hab's endlich geschafft was zu schreiben Smile

Silvr'y moon

Sail along silvr'y moon
Through the darkness soon
Watching the stars 'n flying away
Come with me, why don't you stay with me?

Now your journey is over
'Cause the sun has risen
You had to tell her how
She had to sail away

Across the wide dark sea
Just living without me
You feel like out of time
'Cause you miss kisses in prime of me

Sail along silvr'y moon
Through the darkness soon
Watching the stars 'n flying away
Come with me, why don't you stay with me?
summersoul:
das ist sooo wunderschönFaint ich kann nichts sagen was mir nicht gefällt- einfach nur wunderschön...