GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: ~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte II ~
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meffi schrieb:Summersoul:
also komischer weise gefällt mir das mit den drei punkten irgendwie gar nicht, obwohl ich es sonst so gern magUnsure
außerdem verwirrt mich der titel, denn ich finde zwischen eingebrannt und brennend liegt ein unterschied und der titel nimmt dem gedicht die...leichtigkeit?
aber ich mag die idee und auch von der form her ist es schön umgesetzt-
kenne das gefühl ja leider...

Sehr berechtigte Kritik...glaub diese drei Punkte lassen das alles sehr gekünzelt wirken. Und das mit dem brennend, ja ist auf jeden Fall ein Unterschied ob eingebrannt oder brennend und nimmt dem ganzen trotz des Themas die Leichtigkeit. Hm, vll schreib ich es nochmal um. Bin selbst nicht so zufrieden damit.

Dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Kurze Sätze, schöne Aussage ...die einzige Minikritik wäre eigentlich nur meine subjektive Meinung: das "confuse" stört mich drin ein wenig, weil es doch als einziges irgendwie nicht so positiv ist...amaze, make me free (heißt es nicht "set me free"??), want to ...da passt das confuse irgendwie nicht so rein. Aber ist jetzt nur ein Minipunkt. Englisch find ich wie immer schöner bei deinen Gedichten Smile
Summersoul:oh ja, das mit dem set me free stimmt... autofahrten- ich sollte nicht schreiben wenn ich nicht denken kann^^
und das confuse- dieser wiederspruch liegt wohl daran dass ich es über die tage verteilt zusammengeflickt habe und nicht drauf geachtet hab.. aber das lass ich mal so, das gehört da i-wie trotzdem hin...

Lorelaye: schön dass es dir gefällt!und ja, die reime waren beabsichtigtBig Grin
hab noch mal was neues...

Autobahn


Wie auf einer Autobahn
meine Gedanken
schnell hintereinander-
zu schnell
doch nicht schnell genug.


Wie auf einer Autobahn
meine Gefühle
keine Ausfahrt.
Kann nicht anhalten
will nicht weiterfahren.


Wie auf einer Autobahn
mein Leben
alles zieht an mir vorbei
Doch mein Innerstes
meine Gedanken, meine Gefühle
mein Innerstes bleibt plötzlich stehen.
Und in diesem Moment weiß ich
ganz genau
dass ich nicht dazu bestimmt bin
anzuhalten.
also ich finde das confuse passt da doch ganz gut rein .. weil ich das auch gar nicht negativ sehe sondern eher etwas so verträumt etwas so durcheinander find ich eigentlich ganz gut Smile ..

und zu deinem zweiten gedicht .. find ich auch mal wieder schön Smile .. wüsste nichts was mich daran stören könnte naja Smile ..
waren auch nur einfach so meine Gedanken dazu Smile
zum Gedicht Autobahn: wüsst jetzt keine Kritik oder so, find's ganz ok, aber irgendwie ist es nicht meins...ich weiß nicht wieso, also am besten gleich vergessen, dass ich was gesagt hab Wink
ich war damit eigentlich selbst nicht wirklich zufrieden weil es nicht so geworden ist wie ich es wollte- also es zeigt i-wie nicht das was ich ausdrücken wollte... naja...aber danke fürs FB, ihr beiden...
here we go again... No. 19
es passt optimal- wenn ich Nr, 20 schreiben sollte, wird es wahrscheinlich ziemlich genau ein Jahr her sein- und dann sollte ich es haben... obwohl ich zugeben muss, wenn ich das gedicht lese, sieht es eher nach einen rückschritt aus...

Einkaufsliste


Ich brauche neue Handtücher
ein neues Kissen
ein neues Lieblingsgetränk,
das nicht so sehr brennt.


Ich brauche neue Freunde
neue Hobbys
einen neuen Kuschelteddy
aus alten Kindertagen.


Ich brauche ein neues Herz
ein neues Gedächtnis
eine neue Seele,
die den Schmerz nicht fühlt.

Ich brauche eine neue Existenz
eine neue Welt
ein neues Leben
in dem es dich nicht gibt.

Und wenn ich das alles habe
dann kann ich dich vergessen.
hier wieder mal ein Gedicht von einem Liedertext eines Musicals.
Selber Gedichte schreiben kann ich nämlich gar nicht, aber ich liebe Musical-lyrics, weil die so unter die Haut gehen...die haben,find ich,eine ganz ganz tiefe bedeutung.
also hier mal ein kleiner ausschnitt von dem Musical "Elisabeth" (ich habs seeehr zusammengefasst,weil das sonst zu lang wäre..das wesentliche ist aber natürlich dabei!)

Verzweiflung...

Ich habe gekämpft und mir alles ertrotzt
und was hab ich erreicht?
nichts nichts.
gar
nichts.
...
Und so spiel ich die Starke und tu' was ich tu',
als wär' dieses Leben mehr als Täuschung, Irrtum und Betrug.
Als wär nichts nichts
gar nichts
genug.
ich denke wenn du das mal versuchen würdest könntest du auch gute gedichte schreiben man braucht halt übung und einfach mal villeicht so die gedanken alle aufschreiben und sortieren und villeicht fällt einem ja doch was ein .. denn ich denke wenn man soetwas mag halt und gedichte ließt und so wie du halt das mit den musicals das man dan i-wie später ein auge dafür hat und einem selbst eigene gedanken dazu auftauch ... Smile .. naja nur so nen forschlag .. aber das musical ll also den teil find ich i-wie schön Smile .. mit diesem gar nichts.. hmm
okay also bevor ichs wieder vergesse: ich bin von morgen bis freitag im urlaub... segeln<3
schreibt schön weiter, wenn ich wiederkomme will ich was zu lesen haben, denn wer weiß wie mich der wind inspiriert und ich will ja nicht als die die immer so viel schreibt dastehen... also seid fleißig...hel