Wo seid ihr alle?
___________________
Zerrissen
Dieser Schmerz
Den nie verwunden
Und nie versucht
Und daher nie gefunden
Und zu wissen
Es klar und deutlich zu sehen
Und doch zu vermissen
Was nie dagewesen
Und mein Herz brennt
Und meine Seele schreit
Und mein Kopf rennt
Doch mein Körper bleibt
Wow, das französische Gedicht hat mich echt umgehauen. Ich meine, französisch ist gewagt, die einen lieben es, die anderen hassen es. Aber hier gehören wohl die meisten zu der Sorte: wir lieben es!
Toll, halt dich ran!
Aki, deins gefällt mir auch sehr gut auch wenn ich es ziemlich traurig finde... .
Hab das Gefühl, dich jetzt mal drücken zu müssen :knuddel:
Von mir gibt's momentan nichts neues zum Lesen. Vieeeel zu tun.
Aber ich versuche mal ein zeitfenster zu finden.
also ich befinde mich im abitur und fliehe komischerweise zur stressbewältigung eher in die musik als in die poesie... habe in letzter zeit so viele sachen von mir vertont dass ich bald ein album aufnehmen könnte, aber nix neues geschrieben
kann auch dran liegen dass ich nichts erlebe weil alle meine freunde nur noch lernen und ich quasi gelangweilt zuhause sitze- nichts zu verarbeiten.
ich find dein gedicht sehr schön, aki.
in der ersten strophe blick ich nicht ganz durch
(zusammenhang versucht/gefunden?)
aber dafür finde ich die letzte strophe wunderschön,
Zitat:Und mein Kopf rennt
Doch mein Körper bleibt
und @summersoul: vielen dank fürs FB, freut mich dass es dir gefällt
Danke, Maja :knuddel:
Und euch beiden vielen Dank für das FB.
Schön, dass das Gedicht gefällt.
Zitat:Zitat von Meffi:
in der ersten strophe blick ich nicht ganz durch
(zusammenhang versucht/gefunden?)
Geht mir irgendwie genauso und doch glaube ich zu wissen, was ich damit meine ^^
Ich werde es mal so lassen.
Zitat:Zitat von Meffi:
aber dafür finde ich die letzte strophe wunderschön,
Zitat:
Und mein Kopf rennt
Doch mein Körper bleibt
Die mag ich auch am liebsten
Ja, kann verstehen, dass da gerade nicht viel Inspiration vorhanden ist. Und ich finde man sollte die Poesie auch in keinster Weise erzwingen, nur damit hier wieder was los ist. Finde es trotzdem schade, dass der Tote-Dichter-Club gerade ein wenig ausstirbt und hoffe, dass da bald wieder für Wiederbelebung gesorgt wird ^^
ich hab mal ein bisschen gelesen (:
und wow <3
bin zwar keine "erfahrene" Feedbackgeberin in Sachen Poesie, aber ich wage mich mal daran. Gibt mir sogar ein bisschen Inspiration.
summersoul: ("Es ist seltsam ... dass eine Geste usw.) gefällt mir, auch wenn es für dich nichts "Besonderes" ist, aber ich fand es wirklich schön. Es gab eine Struktur, (so klein ....) und das mag ich. <3 Irgendwie ist es ja auch aus dem Leben gegriffen. Sehr schöne Wortwahl vor allem im "Schlussteil". Kurz: Hübsch.
Aki: (Aus lauter Angst wie gelähmt) wie es sich anfühlt? es ist angenehm zu lesen, die Wörter lassen sich flüssig lesen, sie haben eine schöne Harmonie, ganz kurz: wunderbar.
Meffi: (Monde Illusoire) *weint* ich kann kein Französisch (bis auf ein paar wenige Wörter und Sätze). Dann habe ich eben so getan, als könnte ich es: habe die Wörter mit franzöischen Akzent ausgesprochen. Es hat mir irgendwie gefallen, aber ich glaube, dass es richtig ausgesprochen sicher besser klingt, viel besser. Nur ist das bisschen schwer über das Internet. Die beste Möglichkeit ist wahrscheinlich, dass ich es einer Freundin, die französisch sprechen kann, mitnehme und es mir vortragen lasse. Ich habe (mithilfe der deutschen Ãbersetzung) sogar etwas verstanden. Der Inhalt ist super schön. Kompliment.
Aki: (Zerissen) ich mag Gedichte, die nur aus wenigen Worten bestehen. Am Inhalt nichts auszusetzen, gefällt mir. Es ist es ein A-B-A-B-Reim? Aber die erste Zeile und die dritte reimen sich im ersten Abschnitt nicht. ): Ist jetzt nicht so tragisch, denn Reimen ist schwer, das weià jeder, aber schön wäre es trotzdem.
kleines aber ich hoffe doch feines Feedback. (: Hoffe, ihr freut euch.
Lg
ps. bin ich jetzt dazu verpflichtet, auch etwas zu posten?
hey juhui, das ist sehr süà von dir dass du uns feedback postest- darüber freuen wir uns immer *mal für alle spricht*.
du musst nichts posten, aber wenn du mal was loswerden willst, immer her damit
und diese freundin von dir, kann die französisch gut? weil es würd mich echt interessieren ob das gedicht sprachlich richtig ist
kann mir vorstellen, dass ihr euch draüber freut (: man freut sich immer über Feedback/Rückmeldungen jeder Art. Ich kenne das gut von mir.
Im Moment habe ich (seit einem Jahr wieder) eine kreative Phase, ich hoffe sie hält lange, lange, lange. Also kann es gut möglich sein, dass wirklich etwas kommen wird. Allerdings wird es sich, glaube ich, nicht reimen, da ich dazu neige, nicht reimende Gedichte zu schreiben.
Na ja sie lernt jetzt schon 3 Jahre Französisch und kann es (meiner Meinung nach) ziemlich gut. Aber ich schätze, es wäre besser, einen richtig erfahrenen französisch-sprechenden Menschen um Hilfe zu bitten. Vielleicht kann es ja jemand hier im Forum, oder wenn du noch zur Schule gehst ein Lehrer (vlt nicht gerade der Französischlehrer ^^)
ich hatte 5 jahre französisch, aber ich war nie übberragend. naja ich hab jetzt seit ner woche keine schule mehr da kann ich niemand fragen...
ich hab früher auch nie was geschrieben was sich reimt... heute mach ichs schon gerne, aber gedichte müssen sich ja nicht reimen-
wenn du magst stell einfach mal was rein
schon blöd, dass du genau jetzt keine Schule mehr hast. Ich zeig es ihr am Sonntag, lass es mir zuerst schön vorlesen und frage dann nach der Richtigkeit. (: Und auch wenn ein Fehler drinnen ist, kannst du ja sagen, es wäre Absicht. Ich würde nichts merken.
man entwickelt sich ja im Schreibstil ständig oder? Ich habe das Gefühl ich schreibe jeden Tag anders und immer wieder neu und anders.
Wenn ich ein gutes "Gedicht" habe, stelle ich es rein. Das einzig gute, das ich in letzter Zeit geschrieben habe, "verwerte" ich zu etwas Umfangreicheren und will es aus diesem Grund nicht hereinstellen.
Inspiration flieÃt allerdings sehr viel, jetzt noch mehr. Mir kitzelt es in den Fingerspitzen.
definitiv. wenn ich heute alte sachen von mir denke könnte ich vor scham im boden versinken... dabei sind sie wahrscheinlich bloà anders^^
immer ran an die tastatur- die toten dichter wollen leben