GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welchen Kinofilm hast Du zuletzt gesehen? - III
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ice Age,fand ich zum Brüllen...!
Hangover - sowas von lustig!
Mein letzter Film war "Lass uns´n Wunder sein - Rio Reiser"

Als Rio Reiser starb war ich 7 Jahre alt. Ich gehöre zu der Generation, die Junimond das erste Mal von Echt gehört hat und meine Eltern waren nie Hausbesetzer. Ganz im Gegenteil. Wir haben in den 90er Jahren in der Gegend der berühmten Mainzerstr. gewohnt und uns wurden regelmäßig von unseren Nachbarn, den Hausbesetzern, die Reifen zerstochen.
Kurzum wer ist eigentlich dieser Rio Reiser? Interessiert hat er mich nie, bis zum letzten Jahr. Meine Abiprüfung hatte das Thema Hausbesetzer in Westberlin und Ostberlin nach der Wende.
Bei den Recherchen stieß ich dann auf Ton Steine Scherben - also auch auf Rio Reiser.

Der Film, der sich mit dem Leben von Rio Reiser beschäftigt, ist wirklich gut gemacht. Man könnte ihn als gelungen bezeichnen. Viele nennenswerte Persönlichkeiten sprechen dort über Rio und sein Leben. Zu erwähnen sind z.B. Claudia Roth (Managerin der Scherben), Udo Lindenberg, Klaus Meine und Lanrue. Wer sich für Rio Reiser interessiert sollte ihn sich ansehen.

Wichtig wäre nur, dass man nicht den gleichen Fehler macht wie ich und anderes erwartet. Der Film beschäftigt sich rundum mit Rio Reiser. Die Hausbesetzer werden kurz angerissen und auch die Scherben ansich kamen mir persönlich etwas zu kurz vor, denn sie stehen immer unter dem Punkt Rio. Dennoch bietet der Film viele Informationen über das Leben eines Künstlers, der in einer politisch schweren Zeit politische Musik gemacht hat und auch unter diesen Bedingen lebte. Viele Aufnahmen, Artikel und co. wurden im Film gezeigt und auch die Welt nach seinem Leben, die sich noch immer mit ihm beschäftigt, wurde deutlich.

Und um jetzt auch den Kreis zu meiner Einletung zu schließen möchte ich abschließend sagen, dass es für diesen Film wahrscheinlich auch wichtig ist zu beobachten aus welcher Situation man persönlich kommt. Wie gesagt hatte ich nie viel mit Rio Reiser zu tun, deswegen fehlten mir wahrscheinlich einige Sachen im Film. Ich sah mir den Film mit meinem Freund an, der Rio persönlich kennengelernt hatte. Ihm fehlte nichts in dem Film, vielleicht auch, weil er eine ganz andere Beziehung zu Rio hatten,

Ansehen lohnt sich.
Harry Potter und der Halbblutprinz
Ich finds immer noch toll <3
Selbst ist die Braut

Sooooooooooo toll!!
HP 6

enttäuschend
Selbst ist die Braut

kann man nur empfehlen Big Grin
Selbst ist die Braut...geniaaaaaal!!!!!!^^
Selbst ist die Braut!

richtig geiler film!
Mullewapp
einfach nur total süß gemacht, gute sprecher, tolle geschichte.
(10/10) :herz:

(anmerkung: wir sind mit drei gruppen aus dem kindergarten in dem ich arbeite dahin gegangen)