GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Rückkehr nach Stars Hollow
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey!
Sorry, aber ich fürchte, heute gibt's keinen neuen Teil mehr.
Muss leider lernen.
ja, ja die schule...

Morgen gibt's aber bestimmt wieder einen
Cooler Teil!

Ich finde es gut, das sich Lorelai und Rory wieder vertragen haben!

Bin mal gespannt wie "Bonnie und Clyde" reagieren!

Freu mich schon auf einen neuen Teil!
Tja, ich hab jetzt beschlossen, dass ich genug gelernt habe, daher schreib ich euch doch noch mal schnell. Schule ist schließlich nicht so wichtig, oder?*g*

Abschlussfeier

"Ich bin ja soooo stolz auf dich!"
Rory fiel Jess um den Hals. Stolz präsentierte er sein Zeugnis. Er hatte es tatsächlich geschafft, mit Auszeichnung seinen Abschluss zu machen. Auch Luke und Lorelai gratulierten. Luke war stolz auf seinen Neffen, dass er sein Leben im Griff hatte, und Lorelai war stolz, weil er sich doch noch zu einem guten Schwiegersohn entwickelte.
"Naja, deine Abschlussfeier war schöner", meinte Jess und lächelte Rory an.
"Du warst ja nicht einmal dabei."
"Aber du warst eine der Hauptdarstellerinnen, also war sie mit Sicherheit schön."
Er grinste und sie beugte sich vor um ihn zu küssen. Als sie jedoch sein entsetztes Gesicht sah, lies sie es bleiben. Jess fixierte einen Punkt hinter ihr und auch Lorelai und Luke blickte in diese Richtung. Also drehte sich auch Rory um und erschrak. Hinter ihr standen Emily und Richard.
"Was macht ihr denn hier?", fragte Rory überrascht.
"Der Verlobte unserer Enkelin bekommt doch sein Zeugnis. Da dürfen wir doch nicht fehlen", antwortete Emily, doch man konnte deutlich heraushören, dass sie lieber woanders wäre.
"Ach ja, wo ist er denn? Ich würde ihn gerne kennen lernen", fragte Lorelai und sah sich suchend um.
Emily warf ihrer Tochter einen wütenden Blick zu. Rory rannte zu ihren Großeltern und umarmte sie herzlich. Würde das also bedeuten, dass sie mit der Hochzeit einverstanden waren? Vielleicht.
"Sie sind also der junge Mann, der Rory den Kopf verdreht hat. Beim letzten Mal konnten wir uns ja nicht wirklich unterhalten."
Richard streckte Jess seine Hand entgegen, dieser ergriff sie nach kurzem Zögern. Wenigstens einer würde sich ihnen nicht mehr in den Weg stellen. Dann kam auch Emily zu ihm und reichte ihm die Hand. Nicht ganz so herzlich wie ihr Mann zuvor, aber immerhin ein Anfang.
"Ich darf Sie ab jetzt also auch Freitags zum Essen erwarten?", fragte Emily und sah Jess herausfordernd an.
Jess war geschockt. Dazu hatte er wirklich keine Lust. Essen bei Emily Gilmore, er konnte sich wirklich etwas schöneres vorstellen. Aber für Rory musste er wohl Opfer bringen. Wenn es sie glücklich macht.
"Ja, klar."
Rory sah ihn dankbar an und Emily machte ein missmutiges Gesicht. irgendwie hatte sie gehofft, dass Jess das "Angebot" ablehnen würde.
"Überleg dir gut, worauf du dich da einlässt", zischte Lorelai in Richtung Jess.
"Lorelai, das hab ich gehört", sagte Emily mit bösem Blick.
Lorelai biss sich auf die Lippen. Typisch, die Dinge, die sie nicht hören soll, hört sie immer.
"Vielleicht sollten wir zur Feier des Tages essen gehen", schlug Richard vor.
Alle waren einverstanden. Richard legte einen Arm um Jess Schultern und begann sofort eine Unterhaltung mit ihm. Rory hielt ihre Mum, die den beiden folgen wollte, zurück.
"Hey, was ist denn? Die werden uns davon fahren", protestierte Lorelai.
"Keine Sorge Mum, ich hab die Schlüssel."
"Gut, also was ist los?"
"Danke."
"Wofür?", fragte Lorelai verwundert.
"Dass du mit ihnen geredet hast."
"Woher...wer hat es dir gesagt?", fragte Lorelai und überlegte fieberhaft, wer die undichte Stelle gewesen sein konnte.
"Niemand, aber ich hab es mir gedacht."
"Ich konnte nicht länger mitansehen, wie du darunter leidest. Es war kein leichter Schritt für mich, aber ich hab's für dich getan", erklärte Lorelai.
Rory fiel ihrer Mum um den Hals.
"Jetzt aber los. Ich hab Hunger."
"Du hast immer Hunger, Mum."
"Genau wie du."
Lachend gingen sie zu den anderen.
gott war der teil toll!
Emily und Richard waren einfach soooooooooo lieb! ich finde es toll, dass sie versuchen Jess zu akzeptieren! Und das Lorelai mit ihnen gerdet hat Top
ich freu mich, dass du noch einen neuen teil gepostet hast :biggrin:
Glg
Schlumpfinchen
wow, freue mich, dass du doch noch "zeit" hattest. aber du darfst die schule nicht vernachlässigen. jess hat es ja jetzt auch geschafft, aber du solltest immer schön lernen. Wink fühle mich wie ne mom, wenn ich das so sage. Rolleyes
war echt ein toller teil. schön, dass lorelai sich durchgerungen hat und mit ihren eltern geredet hat. und das emily und richard versuchen jess zu akzeptieren ist auch sooo toll. ich hoffe nur, dass die essen nicht allzu schrecklich für ihn werden. mit solchen essen hat er es ja nun mal nicht so... aber wer würde schon gerne in dieser atmosphäre essen, geschweige denn sich unterhalten. Eek:o

freue mich schon auf den nächsten teil...
bye bye
Fand den Teil einfach klasse.

Schön das Emily und Richard versuchen Jess zu akzeptieren. Und Lore hat mit ihnen geredet...

So schnell weiter

LG
Jule
Super Teil!:freu:

Jess hat sein Zeugnis .......:biggrin:
Hi!
Super Teil.
Klasse, dass Lorelai mit ihren Eltern geredet hat.
Einglück haben sie Jess dann doch noch so halbwegs akzeptiert!
Lg, GGjessi
Dinner, Dinner

"Ich hoffe, du weißt, dass ich das nur für dich mache", sagte Jess und sah Rory durchdringend an.
Rory gab ihm als Antwort einen Kuss. Natürlich tat er das nur für sie. Zu viert standen sie vor dem Haus der Gilmores. Sie hatten Luke auch noch überreden können, mitzukommen. Jess brauchte schließlich tatkräftige Unterstützung. Endlich machte das Hausmädchen auf und führte sie ins Wohnzimmer, wo schon Richard und Emily bei einem Drink saßen. Sie boten ihren Gästen auch etwas an, doch Jess und Luke verzichteten lieber. Sie wollten einen guten Eindruck machen.
"Blöde Idee, Jess. Ich würde nicht nüchtern mit ihnen essen", raunte Lorelai ihrem zukünftiogen Schwiegersohn zu.
Jess musste grinsen. Lorelai hatte wirklich die verrücktesten Einfälle.
Um punkt 7 Uhr erschien die Köchin und bat sie zu Tisch. Emily, die sonst eher redefreudig war, hielt sich an diesem Abend zurück. Stattdessen begann Richard eine angeregte Unterhaltung mit Jess.
"Hören Sie, Jess, jetzt wo Sie ja ihren Abschluss haben, wollen sie auch nach Yale gehen?"
Jess seufzte leicht. Er hatte geahnt, dass diese Frage früher oder später auftauchen würde.
"Nein!"
Richard sah ihn verwundert an und Emily huschte ein triumphierendes Lächeln übers Gesicht. Ein richtiges Ich-habs-doch-gewusst-der-Junge-wird-nie-was-Lächeln.
"Und warum nicht? Ich meine, das nötige Wissen hätten sie doch", erkundigte sich Richard.
"Wissen Sie, Mister Gilmore, ich habe mir in Stars Hollow gerade erst eine Wohnung gekauft, die möchte ich nicht wieder aufgeben. Und wenn ich studiere, müsste ich das wohl oder übel. Außerdem ist es wichtig, dass ich arbeite, schließlich muss ich bald eine Familie ernähren", erklärte Jess die Lage. Er warf einen kurzen Blick zu Rory, die ihn glücklich anstrahlte.
"Das Geld wäre doch nicht das Problem, wir Gilmores haben genug davon", meinte Richard und schob sich eine Gabel mit Gemüse in den Mund.
"Das ist sehr großzügig von Ihnen, aber wir würden es gerne alleine schaffen. Außerdem ist mir momentan nicht nach studieren. Vielleicht mache ich das später einmal, aber jetzt arbeite ich lieber."
Endlich schaltete sich auch Emily ein.
"Aber Sie können doch nicht ein Leben lang in einem zweitklassigen Café arbeiten."
Luke wollte sich einmischen, doch Lorelai legte ihre Hand auf seinen Arm, was ihn sofort verstummen ließ. Er sollte sich jetzt besser nicht einmischen.
"Ich bitte dich, Emily, werde jetzt nicht unhöflich", tadelte Richard seine Frau."Haben Sie sonst keine Pläne, junger Mann?", wandte er sich dann wieder an Jess.
"Nein, eigentlich nicht. Vielleicht werde ich ja ein paar Literaturkurse belegen."
"Oh, Sie sind der Literatur angetan? Das hat uns Rory gar nicht erzählt."
Tadelnd sah er seine Enkelin an, bevor er sich wieder an Jess wandte. Dieser fühlte sich nicht gerade wohl in seiner Haut, da Smalltalk nicht zu seinen Stärken zählte, aber Richard war nett zu ihm, also musste er es auch sein.
"Sie lesen also gerne?"
Jess nickte nur und Richard begann, vergnügt zu lächeln.
"Ein Bücherwurm hat Rory also den Kopf verdreht. Da hat sie ja ein gutes Los gezogen."
Für diese Bemerkung erntete er von Emily einen wütenden Blick, den er aber ignorierte, da ihn seine Enkelin glücklich anlächelte.

Als sie 2 Stunden später das Haus verlassen wollten, hielt Richard Jess zurück.
"Warten Sie, Jess, ich habe etwas für Sie."
Er drückte Jess einen Umschlag in die Hand.
"Was ist das?"
"Eine kleine Unterstützung", sagte RIchard und zwinkerte.
"Oh nein, das können wir nicht annehmen. Ich sagte doch, dass wir kein Geld wollen", protestierte Jess.
"Schon gut, das ist nicht für Ihr Studium. Das ist ein kleiner Beitrag für die Hochzeit."
"Das brauchen wir doch nicht. Wir kommen schon zurecht."
"Nehmen Sie schon, Jess. Ich will, dass Rory die Hochzeitsfeier bekommt, die sie sich wünscht, und so etwas ist nicht gerade billig."
Jess sah ein, dass er keine Chance hatte. Wenn sich Richard Gilmore einmal etwas in den Kopf setzte, konnte ihn niemand mehr davon abbringen.
"Danke. Und sagen Sie auch ihrer Frau danke."
"Oh, Emily weiß nichts davon."
"Oh."
"Schon gut, sie wird sich auch noch mit der Hochzeit abfinden."
"Tja dann, danke Mister Gilmore."
"Ach sagen Sie Richard. Schließlich gehören sie bald zur Familie."
Jess:"Dann duzen Sie mich aber. Sonst fühle ich mich wie Luke."
Mit einem Handschlag besiegelten sie dieses Abkommen, dann nickte Jess Emily ein letztes Mal zu, was sie mit ernstem Gesicht erwiderte, und schlussendlich stieg er zu den anderen ins Auto.
Die Teile waren echt klasse!
Ich bin froh, dass wenigstens Richard sich höflich benimmt, im Gegensatz zu Emily.
Schreib schnell weiter!

lg
Secia