GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Nachrichten aus aller Welt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
es ist oft, dass in amerika die kinder im haus spielen und die eltern schauen nicht, weil man denkt nicht etwas passiert.
aber ich finde auch es ist total schlimm was dort war
ct_girl schrieb:es ist oft, dass in amerika die kinder im haus spielen und die eltern schauen nicht, weil man denkt nicht etwas passiert.
aber ich finde auch es ist total schlimm was dort war
Das ist aber nicht nur in Amerika so, das gibt's überall.
Kinder müssten einfach von Anfang an aufgeklärt werden, wenn sie schon mit solchen Bildern konfrontiert werden, was ja heutzutage nicht mehr zu vermeiden ist.
1) wie Gof schon sagte: wie wär's mit Aufklärung durch die Eltern, hallo?!
und wenn's Selbstmord war, dann muss in der Familie ja einiges schief gelaufen sein.
2) dass man beim Erhängen stirbt geht ja nicht innerhalb von Sekunden.
da hätte schon jemand mal was merken können..
...ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll...
...außer...das es irgendwo sinnlos ist, nach einem schuldigen zu suchen...
haben die eltern denn wirklich schuld? passt nicht jeder mal (ob es das eigene oder auch nur das babysitterkind) ist, nicht auf?
...und ob bush oder wer auch immer dieses video in umlauf gebracht hat...an solche folgen gedacht haben könnte? wahrscheinlich nicht, aber kann man trozdem sagen, das die person schuld hat?
oder...weiß man genau, dass das kind die szene nach gespielt hat, oder war es nur ein zufall?
ich denke, dass das passierte furchtbar ist, doch denke ich auch, das keiner von uns dabei war, um genau zu sagen wie es war, wer es war oder was überhaupt genau geschehen ist...
...das ist meine meinung...aber trozdem ist diese tat natürlich total furchtbar...oder nicht?!
Zitat: 2) dass man beim Erhängen stirbt geht ja nicht innerhalb von Sekunden.
da hätte schon jemand mal was merken können..
es ist aber auch gut möglich, dass der junge sich das genick dabei gebrochen hat und die eltern deshalb garnichts merken konnten...oder zu spät.
bei richtigen hinrichtungen wird das ja provoziert, durch eine klappe die sich öffnet und man fällt erstmal...dann bricht das genick.
wenn er jedoch irgendwie "unglücklich" gestürzt ist [makaber, da er eh gestorben ist...] kann's ja auch sein, dass er nicht erstickt ist, sondern sich das genick gebrochen hat - weiß ich nicht, ich hab die artikel nicht gelesen.

ich finde es erschreckend, dass solche bilder überhaupt im fernsehn zu sehen sind - ob für kinder oder erwachsene.

Und ich denke auch, dass da irgendwie die Elternpflichten "versagen"...mein Bruder ist 11 und der hat den ganzen Medienrummel natürlich auch mitbekommen darüber. Aber wir haben uns da beim Abendessen drüber unterhalten, dass es nicht richtig ist, soetwas ins internet zu stellen...und dass wir auch die todesstrafe als "nicht richtig" empfinden - mein bruder würde also nicht auf die idee kommen, sich an einem schal aufzuhängen.

und eigentlich sollte man doch mit zehn jahren intelligent genug sein um zu wissen, dass man sich nicht an kleidungsstücken aufhängt...=/
Das ist ja schrecklich,
Aber ich muss auch sagen das man einem 10-jährigen schon zutrauen müsste das er das weiß.
Trotzdem tun mir die Eltern sehr Leid, das muss schrecklich sein
fabsge schrieb:joa genau seid mal netter zu massenmördern


Man muss sich ja nicht unbedingt so eine Art der Hinrichtung wählen, oder? Wenn schon, dann was schnelles. Gleiches mit gleichem vergelten bringt meist nur noch mehr Hass bzw. bringt einen auf die gleiche Stufe! Ich kann nicht etwas verurteilen und gleichzeitig durchführen.
Ich bin KEIN Saddam Fan. Ich finde auch er ist ein Tyrann, den übrigens die USA früher selbst unterstützt hat...
27 jähriger Mann sticht 7 Jährigen Jungen auf offener Strasse ab.

Schweden, Norrahammar.

ich möchte euch von einen unglaublich schlimmen Fall berichten. Ich wohne hier in Schweden, in der Nähe von Jönköping bei einer Gastfamilie.
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6nk%C3%B6ping

Am 25.01.2007 wurde ein 7 Jähriger Junge von einen 27 Jährigen psychisch kranken Mann auf offener Strasse erstochen.

Alle Zeitung berichten.
[SIZE=2]Es war zur Lunchzeit, als der Junge auf offener Strasse abgestochen wurde.
Diese beiden Personen waren weder miteinander Verwandt noch kannten sie einander.

So wie meine Gastfamilie es mir erzählt hat, hat der Mann schonmal einen Mord versucht und wurde danach in eine klinik eingewiesen, nach einiger Zeit wurde er als "gesund" entlassen, was jedoch anscheinend nicht der Fall war.

Die Mutter des Täters rief das betreuende Krankenhaus eine woche vor der Tat an und teilte ihnen mit, dass sich der Täter,ihr Sohn, ein Messer beschaffen hat und er etwas vor hätte.

Es wurde nichts unternommen, nicht gehandelt.

Der Mann, der nach der Tat geschnappt wurde, steht vllt. auch mit anderen Taten vor 2 Jahren in Verbindung.

Was ich aber unglaublich finde ist, dass ein Mann der Psychisch krank eingestuft wird, keine Haftstrafe hier in Schweden bekommt, stattdessen wir er in eine klinik eingwiesen, wo er nach einen halben Jahr zum beispiel wieder als gesund entlassen wird.
Ein gesunder Mensch jedoch bekommt eine Gefängnisstrafe.

So hart es klingen mag, meiner Meinung nach kann ein gesunder Mensch eher begreifen, was er getan hat und vllt daraus lernen, als ein nachweisbarer kranker Mensch.

Er, der krank war ist allerdings nach kurzer Zeit wieder frei gewesen und wurde nicht mehr Ernst genommen.

Ich war selbst ein Tag nach dem geschehen am Tatort, der nur 20 minuten entfernt liegt. Kinder liefen wieder frei rum, doch die Flaggen waren auf Halbmast. es war schrecklich da zu stehen, mitten im Zentrum des kleinen dorfes und zu wissen, das soetwas geschehen ist.

Ich möchte eure Meinung darüber hören.Was haltet ihr von diesen System?
Es handelt nun um Schweden, aber ich dachte es muss gesagt werden.eure Meinung zu all dem.
Ich werde es versuchen immer zu aktualiesieren.


[/SIZE]
Das ist tragisch.
Aber nicht nur in Schweden werden Leute entlassen und bekommen wieder die Möglichkeit Straftaten zu begehen, weil sie falsch eingeschätzt wurden oder Menschen einfach andere Fehler machen. Das passiert überall. Leider. Dieser Fall ist eben ein sehr krasses Beispiel und die Chance besteht, daß in Schweden nun härter bestraft wird und die Auswahlkriterien für Freigänge/Entlassungen verschärft werden.
Ich glaube so richtig viel gibt's da nicht zu diskutieren, oder?! Unsure
Das System ist von Menschen gemacht...
Also das finde ich echt... krank. Und wie Tina schon sagte, das gibt's überall. Dass man sich in den Menschen täuscht und meint, er sei gesund obwohl er es überhaupt nicht ist.
Ich denke, so ein Beispiel sollte die schwedische Regierung aufschütteln und sie sollten das System nochmals durchgehen.