GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Nachrichten aus aller Welt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vermisste Frau in Wald aufgetaucht.

Habt ihr das mitbekommen? Ist momentan eine recht grosse Schlagzeile bei uns in der Schweiz. In einem Wald (der 20 Minuten von mir entfernt ist) wurde eine Frau entdeckt, die seit einiger Zeit im Wald lebt. Sie kommt von Deutschland und wird dort seit 12 Jahren vermisst.
ja hab ich durchaus mitbekommen, denn sie kommt aus unserer kreisstadt^^

war auch ein riesen artikel in unserer zeitung
Ist noch lustig, dass das beides grad so in der Nähe ist ^^

Sie scheint ja auch etwas verwirrt zu sein - ich tippe auf Pilze. Wink
ich musste gleich an "Nell" denken.

Verrückt ist zur Zeit aber wohl einiges.
Darauf bin ich letztens gestoßen:

Holocaust aus dem Lehrplan gestrichen

Aus Angst, Muslime in ihrem Glauben zu beleidigen, haben britische Geschichtslehrer den Holocaust aus ihrem Unterricht verbannt. Einer Regierungsstudie zufolge vermeiden die Lehrer das Thema, um bei Muslimen keine antisemitischen Reaktionen hervorzurufen.


Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,475273,00.html
Oh man. Was kommt denn dann als Nächstes?

Zitat:"In einigen Situationen scheuen die Geschichtslehrer davor zurück, stark umstrittene oder aufgeladene Geschichtsthemen anzusprechen", heißt es in der Studie.

Hm. Sollte man das nicht wissen? Dass es in unserer Geschichte kontroverse Themen gibt?
"bloß nicht dran rühren"...so eine Einstellung ist fatal. Unbequeme und schwierige Themen darf man nicht unter den Tisch fallen lassen.
Ein Schüler muss sich seine Meinung selbst bilden dürfen und ich finde, dass diese Entscheidung irgendwo die Zurechnungsfähigkeit mancher Schüler in Frage stellt.

Ich bin in Polen geboren und da ist der Holocaust ein sehr zweischneidiges Thema. Es war den Lehrern jahrelang verboten überhaupt über den Holocaust zu sprechen. Manche Priester haben versucht das Gedenken an die Kriegsopfer aufrecht zu erhalten, haben über den Krieg berichtet und diese und die Lehrer verschwanden auf "mysteriöse" Weise.

Das ist doch krank...
summersoul schrieb:Ich bin in Polen geboren und da ist der Holocaust ein sehr zweischneidiges Thema. Es war den Lehrern jahrelang verboten überhaupt über den Holocaust zu sprechen.

Warum war es verboten?

Ich finde den Grund ganz schön lächerlich. Nur, weil Muslime sonst antisemitische Grundgedanken übernehmen könnten?
Sowas ist doch lächerlich... Was erzählt man dann über die 30er/40er Jahre? Dass alle lachend und tanzend die Jahre im Sonnenschein auf ner grünen Wiese verbracht haben???? Faint
Natürlich dann wird alles schön vergessen und der 3. Weltkrieg kommt.

Aber ehrlich, wenn ich mir die Reden von gewissen Politikern anhöre (H.C. strache) dann klingt das haargenau, aber haargenau, wie die Hetzreden von hitler gegen die Juden, bloß sind es hier die Ausländer also eigentlich meint er die Türken und Ex-Jugoslawen aber für ihn sind das die Ausländer, Engländer, Spanier und so zählen nicht. Und wenn ich dann höre, dass straffällige Asylwerber auf Almen abgeschoben werden sollen (oh ja so kranke Ideen gibt es hier) dann erinnert uns das an...? Richtig.

Und wenn ich dazu denke, dass der Holocaust nicht "erzählt und erklärt" werden würde...

Oh nein danke.
True schrieb:Warum war es verboten?

Das weiß keiner so genau. Das war noch bis kurz vor den Zeiten der Solidarność so, dass man darüber nicht reden durfte.

Ich suche verzweifelt nach einem weiteren Artikel über Polen. Da geht es seit geraumer Zeit wieder ganz schön ab und ich habe in den deutschen Nachrichten nichts dazu gehört. Verflixt...!