GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Nachrichten aus aller Welt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salzburg ist ein gefährliches Pflaster. Die Nachrichten, Polizei und co. sind ..., weil alles so gut wie möglich geheim gehalten wird, was ich nicht verstehen kann.

Vor zwei Wochen verschwindet ein 14 Jähriger Junge, eine Woche darauf ein 21 Jähriger, den viele aus meinem Bekanntenkreis kennen.
Und heute wurde ein kleines Baby aus dem Europark entführt. Darüber wird berichtet - Skandal! Aber dass zwei Jugendliche ohne Spur vom Erdboden verschluckt wurden scheint niemanden zu kratzen.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Handlungsspielraum für die Polizei in solchen Vermisstenfällen ziemlich begrenzt ist, vor allem in Bezug auf den 21-jährigen, der ja eben kein Jugendlicher ist, sondern Erwachsener. Ist zumindest bei uns so. Klar können sie was machen und das sollten sie dann auch, aber es ist eben nicht so einfach, vor allem, wenn so völlig unklar ist, was passiert ist.

Die armen Eltern, das muss so schrecklich sein. Diese Ungewissheit und gleichzeitig die Hoffnung, dass das Kind wieder nach Hause kommt und alles gut wird.
Hans Dichand, Herausgeber der Kronenzeitung ist gestorben.
http://www.sueddeutsche.de/medien/zum-to...e-1.961147

Bin gespannt, ob die Kronenzeitung weiterhin denselben Kurs fahren wird.
OH MEIN GOTT.

Das Öl wird vermutlich noch 4!!!! Jahre sprudeln, wenn nicht bald eine Lösung gefunden wird. Für 4 Jahre sprudeln reicht das Öl in der Ölquelle noch. Ich scheiß drauf, dass dann total viel Öl weg ist, aber ich scheiß nicht drauf wo es hinkommt.

Das ganze Ökosystem wird vernichtet, der Golf von Mexiko... die Golfströmung. Ich will gar nicht dran denken.
Quellen?

Also das mit den 4 Jahren, der Rest ist klar.
Hab ich heute auch im ORF-Teletext gelesen.
teletext.orf.at Seite 102
Doch aber nur, wenn man das Leck gar nicht verschließt.
Angeblich sollen die "Entlastungsbohrungen" ja gut vorankommen, hoffen wir mal, dass das wirklich klappt. (Quelle)
Ja hoffentlich! Aber ich glaube dem BP Konzern kein Wort mehr. Es hieß doch erst es gibt notfallpläne falls so etwas passieren sollte. Und welche Pläne? Man hat eine Internetseite eingerichtet wo Menschen wie du und ich vorschlagen konnten was man tun könnte. Eh klar, aber es gibt einen Notfallplan. Die sollen sich sputen. Mir bricht das Herz, wenn ich die ganzen toten unschuldigen Viecher sehen die qualvoll zugrunde gehen. Und die reichen Machthabern sitzen am Drücker und machen nichts, so scheint es. Immer nur Geld scheffeln um jeden (!) Preis, wie ich den Kapitalismus verachte.

Samah hat die Quelle genannt, das wurde auch in den regulären Nachrichten (Zib) thematisiert.
Yeah, geil! A) es ist doch noch viel mehr Öl, das aus dem Loch im Golf von Mexiko rinnt als bisher angegeben! B) Jetzt hat's auch Ägypten getroffen.
http://news.yahoo.com/s/afp/20100620/wl_...llutionoil

deutsch:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesch...-Pest.html
ich habs heut auch schon mit angst verfolgt... wir haben unseren urlaub in hurghada gebucht! aber erst im september...bis dahin könnts vielleicht wieder werden.. *hoff*