GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Nachrichten aus aller Welt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ja du hast schon recht, teilweise, aber offenbar hat dich noch niemand damit konfrontiert, dass du auch wegschaust...
weißt du da sind in der letzten woche einfach zu viele sachen gewesen, die MICH betroffen haben, wo ich einfach nur wütend war
wärst du sicher auch wenn dir jemand sagt, dass du auch zu den wegschauern gehörst und dich nicht um deine mitmenschen kümmerst...das macht mich wütend und traurig...

aber tschuldigung, als eines seiner opfer stell ich mich nicht hin, da verdrehst du aber ganz schön was!!! wenn dann bin ich ein opfer der medien Wink

mich nervt's einfach nur...
sicher es wird vorbei gehn...
aber wieso muss ich mir jetzt von leuten (die selber genausow enig damit z tun habenw ie ich) anhörn, ich wäre auch eine von denen die weggucken? und ja das hab ich mir schon anhörn müssen...

ich find's auch traurig (ja ich bin auch blöde dass ich mich derartig über das aufreg) dass nie jemand was davon gemerkt hat und ja ich gehör auch zu der fraktion die sich fragt wie die ehefrau davon nix mitbekommen haben will???

mich nervt's auch insofern, weil ich denk, dass seine opfer (die echten...!) jetzt sicher ihre ruhe haben wollen, aber das wird ja durch die medien gezogen-unglaublich, und das ärgert mich, die medien scheißen auf die menschen hauptsache sie haben ihre schlagzeilen.

ende.
Ja nein, ich kann deine Meinung schon verstehen - sicher - aber ich muss einfach meinen Optimist raushängen lassen Big Grin

Sicher ist es nicht gerade schön, wenn man für Sachen beschuldigt wird, die absolut nichts mit einem zu tun haben, aber da muss man drüberstehen - so seh ich das jetzt wieder.

Hoffentlich denkt jetzt keiner, dass mir das ganze egal ist - sicher nicht, aber ich kann frei sagen, dass mich keine Schuld trifft und wenn mich wer direkt beschuldigt - reden hilft Wink (Außerdem liebe ich Diskussionen - auf keiner bösen Basis jedoch - hoffe du fühlst dich nicht in irgendeiner Weise total angegriffen, wer mich kennt, weiß das Big Grin). Immerhin haben wir ja alle die selbe Meinung dazu.

Und Medien - pff - braucht ja nicht alles zu glauben und ein bisschen Menschenverstand (oder wie Billa sagen würde 'Hausverstand') sollte jeder genug haben, um alles was die Medien bringen, sich nicht zu 100% zu Herzen zu nehmen.

lG Kati

Selene

Zitat:die medien scheißen auf die menschen hauptsache sie haben ihre schlagzeilen

Richtig!

Und zu den schlimmsten gehören wohl die Krone, NÖN, Heute und Österreich.

Denkt mal an Natascha Kampusch.

Warum kann sie nicht endlich in Ruhe gelassen werden? Verdammt nochmal, es geht niemanden außer Polizei und ähnliche etwas an, was ihr genau widerfuhr! Die Medien sollen endlich aufhören sich darüber das Maul zu zerreissen.

Die ganzen sensationslüsternen Leser sind aber fast noch schlimmer. In den Jahren, als die arme Frau eingesperrt war, haben sie wahrscheinlich kein einziges Mal an sie gedacht und nun saugen sie jede "Information", was ihr angetan wurde auf! Das ist für mich eine Form von Perversion, sonst gar nichts!

Pressefreiheit schön und gut, so lange sie niemanden schadet! Zensur wie in den USA oder China ist natürlich sehr schlecht und falsch, aber Pressefreiheit hier gehört meiner Meinung nach ein klein, klein wenig eingeschränkt. Die Medien schreiben doch was sie wollen, hauptsache es verkauft sich und sie finden ihre Idioten, die sich dran aufgeilen...

Ich war mal deutlichst harmloseres Opfer (es ging "nur" um einen Unfall, welcher schlimm hätte können) zweier Printmedien und das hat mich lange nicht los gelassen.

Zu der Nationendiskussion: Sch.eiß auf Nationen! Es kann absolut überall absolut alles passieren (ist auch sicherlich schon)! Es gibt überall jede Sorte von Menschen.

Und das "Wegschauen" ist generell ein Problem in Westeuropa habe ich das Gefühl...

Allerdings ist es wohl mehr als idiotisch und absolut irrational Millionen von Menschen als Wegseher zu beschimpfen. Ich war erst einmal im Amstetten (Musical) und kenne dort niemanden. Und die Einwohner kennen sich auch nicht alle unter einander. Amstetten ist klein, aber nicht so klein...
Wenn schon könnte man sagen, dass es eventuell merkwürdig ist, dass Nachbarn oder andere im Umfeld der Familie nichts mitbekamen. Aber was bringt uns das? Wir kennen nur die "Fakten" unseriöser Medien, wissen also im Prinzip gar nichts.

Es ist unvorstellbar grausam, was diesen Menschen angetan wurde und ich hoffe, dass sie das alles eines Tages werden verarbeiten können.
@reggaekatie, ne ich bin dir nicht böse oder sonst was Smile jeder hat seine meinung, und jetzt wo ich wieder am boden (und nicht auf hundertachtzig bin) seh ichs schon viel lockerer Wink

so und jetzt frischer wind (blöder schmäh)

ZYKLON in burma (birma myanmar wie auch immer^^-ich dachte es heißt jetzt myanmar aber da sind sie sich wohl nicht so einig?)

oh mann 10.000 tot...brrr ich bin so froh dass wir nicht in so nem katastrophengebiet wohnen, mit wirbelstürmen, überflutung (achtung achtung der wörthersee geht über...) oder erdbeben..
Selene schrieb:Und zu den schlimmsten gehören wohl die Krone, NÖN, Heute und Österreich.
++, allesamt Schundzeitungen. Überhaupt die Krone, die eine riesige Auflage hat und allein schon deshalb Millionen beeinflusst.

Selene schrieb:Denkt mal an Natascha Kampusch.

Warum kann sie nicht endlich in Ruhe gelassen werden? Verdammt nochmal, es geht niemanden außer Polizei und ähnliche etwas an, was ihr genau widerfuhr! Die Medien sollen endlich aufhören sich darüber das Maul zu zerreissen.
Geb ich dir 100% drüber Recht, aber eine Zeitung schreibt nur solange darüber, solange die Leute es auch lesen. Zu viele Leute, die sich an dem Elend anderer orientieren. Schon mal darüber gelesen, warum sich Leute -größtenteils!, ich will hier auch nicht verallgemeinern - solche Shows wie die Millionenshow und Wer wird Millionär anschauen? Sie ergözen sich daran, dass andere verlieren. Same here.

Was aber einer der größten Frechheiten ist, sind solche Zeilen oder Sätze, dass Natascha Kampusch eh nur 8 Jahre eingesperrt war,.. Ich mein - häh?! Maddie (dieses kleine englische Mädchen, dass vermisst wird) soll angeblich auch in einem Keller eingesperrt sein - natürlich.. :confused:

Selene schrieb:Zu der Nationendiskussion: Sch.eiß auf Nationen!
Sehr schön! Grenzen sind von uns Menschen gemacht - die gibt es nicht! Wink

Selene schrieb:Es ist unvorstellbar grausam, was diesen Menschen angetan wurde und ich hoffe, dass sie das alles eines Tages werden verarbeiten können.
Ganz genau. Finds so schrecklich, dass man sich mehr für die Vergangenheit der Opfer interessiert, als dass man sich für deren Zukunft vorsorgt..

lG Kati

EDIT:
melitta schrieb:@reggaekati, ne ich bin dir nicht böse oder sonst was Smile jeder hat seine meinung, und jetzt wo ich wieder am boden (und nicht auf hundertachtzig bin) seh ichs schon viel lockerer Wink
Okay, gut - bin beruhigt -gg* Hab nicht umsonst den Spitznamen "Friedenstaube" -gg*
Zitat:da smit den babies??? das is ja nicht nur auf d bezogen gewesen! nur diese ländern nennt man ja jetzt auch nicht, kinder in mülltonnen werfen länder!

Ich wollte nur mal anmerken, dass wir uns bzgl. der toten Babys einiges in den Medien antun mussten. Aber das legt sich eben auch wieder.

Zitat:und nochwas wenn du amstetten bei google eingibst ist das erste was kommt, der kriminal fall von amstetten bei wikipedia, das wird auch so bleiben...

Ja und? Gib mal Gutenberg-Gymnasium ein.
Warum sollte sowas nicht festgehalten werden? Warum sollen Menschen nicht daran erinnert werden? Vielleicht hilft es, aufmerksamer zu sein und Fälle, die verhindert werden können, zu verhindern.
hmm ja aber gutenberg gymnasium is keine stadt oder?
ich meinte das wegen der schlechten ,publicity'
aber jeder weiß, wo das gutenberg-gymnasium ist.
und es war ja nur eins von vielen beispielen.
und dennoch denke ich, dass die schule weiterhin von schülern besucht wird.

oder gib darry ein. kaum einer kannte den ort vorher.
aber so ist es eben immer. auf dem dorf doch aber auch.
auch, wenn was kleineres passiert. dann heißt es "ach da, wo es letztens gebrannt hat". sowas merken sich die menschen eben.

klar, das wird man nicht so schnell vergessen, aber wenn der erste ansturm an schaulustigen vorüber ist, wird wieder ein bisschen normalität einkehren und ich glaube nicht, dass leute entweder nicht mehr deswegen dahin fahren oder dahin fahren und leuten vorwürfe machen. also sollte es sich mit der zeit geben.
hmm da sis zwar keine richtige nachricht aber es passt indirekt dazu, bezüglich natascha kampusch, die hat ab nächster woche am orf ne eigene sendung wo sie menschn mit schwerem schicksal interviet etc. ahm ja? da versteh ich sie aber auch nicht, dass sie sich sooo von den medien ausnehmen lässt, sie könnte ja einfach nein sagen...
schon ein wenig seltsam, ich glaub für sie wärs besser mal ihre ruhe zu haben und das i-wie zu verarbeiten, aber nicht ne eigene sendung zu haben?? naja
Die Sendung ist auf PULS 4, dem neuen österreichischen Privatsender. Und die Sendung beginnt am 1. Juni.

Zitat:Erster Kampusch-Talk am 1. Juni

Niki Lauda erster Gast im Studio - 50-minütige Sendung wird um 20.15 Uhr ausgestrahlt - Intervall des Formats ist noch nicht fix

Nach monatelangem Warten dürfte nun der erste Sendetermin für die Puls 4-Talk-Show des ehemaligen Entführungsopfers Natascha Kampusch feststehen. Kampusch wird am 1. Juni mit Niki Lauda als Studiogast on Air gehen, bestätigte Puls 4-Sprecherin Christina Patzl einen Vorabbericht der Programmzeitschrift "tv-media". Ausgestrahlt werde die 50-minütige Sendung um 20.15 Uhr. Nach wie vor nicht fix ist das Intervall des Talk-Formats. Bei Puls 4 heißt es dazu weiterhin: "regelmäßig, mindestens einmal im Monat". Der Termin für den Sendestart von Kampuschs Sendung hatte sich seit der ersten Ankündigung im vergangenen Dezember mehrmals verschoben. (APA)

Quelle: standard.at

Ich hab noch gelesen, dass sie kein Geld dafür verlangt.