GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Nachrichten aus aller Welt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hm, ich brauch mal einen Themenwechsel:
Obama ist fast Wink rauchfrei
super Bursche, schön, dass du dein Versprechen versuchst einzuhalten
@ melitta: meine aussage war allgemein gemeint, und musste los gelassen werden, da ich von kunden usw den ganzen tag vollgequatscht werde. aber danke, ich würde zwar nicht von "gefühlen" reden Wink aber irgendwas war da immer Big Grin ich hätte ihn auch einfach so gerne mal live erlebt, damals war ich ja noch zu jung ..

@ kayara: oops, sorry ^^ aber 12 seiten sind auch ne menge ^^

ach und über farah hab ich auch einges gelesen, sie war eben nur nicht so einflussreich und populär... Wink

aber nen themenwechsel kann ich auch gebrauchen Wink
mir persönlich geht dieses hin und her mit der mehrwertsteuer auf den keks!
da unterstützt man unternehmen, die insolvent gehen mit millonen paketen und dann holen sie sich es vom steuerzahleer wieder!!! ich finde das so unmöglich, doch der kleine bürger ist da ja leider total machtlos.
das verstehe ich auch nicht! Ich frage mich auch, welche Rechtfertigung es dafür geben soll... schon allein diese Millionen oder MIlliarden-Pakete. Ich frag mich, ob man da überhaupt noch was retten kann... .

http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm
wobei ich auch verstehen kann dass man arbeitsplätze retten will, aber ich find das trotzdem nicht ok..da kommt man doch in nen riesen teufelskreis ...
na ja, es wird nur halt auch im "Kleinen" viel dicht gemacht, weil die Unternehmen (egal welcher Art jetzt) einfach nicht mehr tragbar sind. Die Leute dürfen dann auch zum AA und sich arbeitslos melden.
Große namenhafte Firmen dagegen kriegen auf gut deutsch den Arsch gerettet.
Und ich frage mich wirklich, inwieweit die Politiker noch die Folgen ihrer Heldentaten überblicken können.
Nochmal zu Michael Jackson (völlig unwichtige Feststellung/Frage für "uns"):

Wieso sind seine Kinder weiß?

Ich habe immer geglaubt, dass er eine Hautkrankheit hat, die die Pigmente der Haut weißer werden lässt - ich kenne einige Leute die haben selbst weiße Flecken (Pigmentflecken) auf der Haut, eine muss deswegen sogar öfter zum Arzt weil die sich ausbreiten könnten.

Aber diese Krankheit greift doch nicht die DNA an, in der das Hautmerkmal "schwarz" gespeichert ist.

Also, wieso sind seine Kinder dann weiß?

Folglich glaube ich auch seiner Ex-Frau, die meint die Kinder wären durch die Samenspende eines anonymen Spenders "entstanden".

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Wieso das aber nicht in der Presse breitgetreten wird ist mir ein Rätsel.
Das wäre doch ein "interessantes" Thema.

Zumindest finde ich es "interessanter" als zu erfahren, dass er ohne sein Gehirn begraben werden wird, weil der Gerichtsmediziner es noch für weitere Tests braucht.
melitta schrieb:Wieso sind seine Kinder weiß?

Ich habe immer geglaubt, dass er eine Hautkrankheit hat, die die Pigmente der Haut weißer werden lässt.
Aber diese Krankheit greift doch nicht die DNA an, in der das Hautmerkmal "schwarz" gespeichert ist.

Also, wieso sind seine Kinder dann weiß?

Folglich glaube ich auch seiner Ex-Frau, die meint die Kinder wären durch die Samenspende eines anonymen Spenders "entstanden".
das hab ich mich auch schon gefragt.
ich hab zwar nie wirklich geglaubt, dass er so eine krankheit hat, aber selbst wenn hat das ja nichts mit der DNA zu tun.
deshalb denke ich, dass seine ex-frau vieleicht sogar wirklich die wahrheit sagt, zuzutrauen wäre es. eine andere erklärung hab ich nicht.
seine Ex-Frau ist "weiß", oder?!
Dann ist es ganz normal möglich, dass die Kinder auch diese Hautfarbe haben.. so wie es auch möglich ist, dass ein Paar mit unterschiedlicher Hautfarbe Zwillinge hat wo eines weiß und das andere schwarz ist..
wäre für mich die logischste erklärung.

zum anderen wäre es gut möglich, dass die hautkrankheit (wenns Vitiligio ist) genetischen Ursprung hat.
Ja, bloß sind seine Kinder doch richtig weiß. Also nicht etwa "Mulatten" (gibt's leider kein vernünftiges Synonym dafür scheint mir, auch wenn mir bewusst ist, dass das Wort auch schon wd eine rassistische Konnotation hat).

DIese Weißfleckenkrankheit lässt sich soviel ich weiß vererben, ist jetzt aber nicht ein Muss. Ist also kein dominantes Merkmal. Meist tritt sie an bestimmten Körperregionen begrenzt auf und kann sich im Laufe der Zeit ausweiten. Aber dass es gleich in so jungem Alter, wie dem der Kinder, sich so ausgebreitet haben kann, dass sie zumindest im Gesicht völlig weiß sind...glaub ich nicht.
Zitat:Die Ursachen der Pigmentstörung sind noch nicht sicher erkannt. Es könnte sich um eine Fehlfunktion im Stoffwechsel der Schilddrüse handeln, möglicherweise auch um eine Störung des Immunsystems, das die eigenen Haut-Melanozyten bekämpft. Damit wäre Vitiligo eine Autoimmunerkrankung.
(Wiki)

Ich glaube, in der Genetik ist das DNA-Stück, das für die Hautfarbe zuständig ist, für "schwarz" (maximalpigmentiert...*händering*) besonders dominant. Bei einer "weißen" Mutter und einem "schwarzen" Vater ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Kind eben eine Mischfarbe hat, was man als Mulatte eben bezeichnet. Dieses Beispiel von einem weißen und einem schwarzen Zwillingspaar ist mir bekannt, aber es wurde auch erwähnt, dass die Wahrscheinlichkeit hierfür glaube sogar geringer ist, wie die, im Lotto zu gewinnen.

Vll hat seine Ex-Frau Recht. Ist mir aber offen gesagt "pupsegal".
summersoul schrieb:Vll hat seine Ex-Frau Recht. Ist mir aber offen gesagt "pupsegal".

mir auch Big Grin
und im endeffekt isses wahrscheinlich besser wenn das Thema in den Medien gar nicht thematisiert wird weil das ja nur noch bescheidener für die Kinder wird.