GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Nachrichten aus aller Welt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt dürfen die Ölfirmen doch weiterbohren --> http://www.tageschau.de/ausland/oelpest412.html
Wieso regt sich eigentlich niemand auf:confused: Weltweit gibt es eine Nachrichtensperre bzgl. der Vorgänge im Golf von Mexiko. Wieso wundert sich keiner, dass da so gut wie nie etwas in den Nachrichten kommtUnsure

Dort ist Flugverbot, die Armee bewacht das Gebiet, Leute vor Ort werden unterdrückt und idirekt wird ihnen gesagt, dass sie, wenn sie sich an die Außenwelt wenden verhaftet werden.

Solche Zustände kennt man aus China, da regt sich jeder auf, aber wenn es um sowas geht kratzt es wohl keinenSadMad
das ist leider so...nicht jeden interessieren die gleichen Themen, die einem persönlich am Herzen liegen.
Auch wenn mir das unverständlich ist, da das etwas ist, das auf uns alle Auswirkungen haben wird und kann.
ich finds ja auch toll, dass genauso wenig von ölunfalll in ägypten bekannt wird... man weiß, dass öl im meer is, aber wie viel das is oder war und ob das loch eben schon gestopft ist oder nicht, weiß keiner...

mein urlaub hängt grad davon ab! :heul:
Du hast Angst um deinen Urlaub während ein ganzes Ökosystem unwiederbringlich zerstört wird?
summersoul schrieb:das ist leider so...nicht jeden interessieren die gleichen Themen, die einem persönlich am Herzen liegen.
Auch wenn mir das unverständlich ist, da das etwas ist, das auf uns alle Auswirkungen haben wird und kann.

Ja, eben! Ich verstehe, wenn man nicht über die Wahl in Kasachstan diskutieren kann/will oder sich Gedanken um die neue älteste Frau der Welt macht...

Aber hier geht es um uns alle! Wenn das Öl nicht bald gestoppt wird, ist der Golfstrom betroffen und dann geht's rund!!Faint

Übrigens gibt es einen Tanker der 80 Millionen Liter Öl filtern könnte, dann könnte man das Öl verwenden und das gesäuberte Wasser würde wieder ins Meer kommen. Der ist aber nicht im Einsatz weil sie sich nicht einig werden wer das bezahlt usw. usf. - ist das zu glauben????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
????????????????????????????

Und es gab ja auch vor kurzem einen Vorfall in der Nordsee! Erst nachdem Umweltschützer genug Druck gemacht haben hat die Firma zugegeben, dass da massiv Öl ausfließt... tjaha.

Ich frag mich aus wievielen Ölplattformen Öl fließt -.-

Und die bisher größte Ölkatastrophe hat eine Millionen Liter in einem Jahr ins Meer befördert.

Zum Vergleich: In den Golf von Mexiko fließen täglich 15,9 Millionen Liter.

Wieso scheint das niemanden zu interessieren? Die Presse? Die Nachrichtensperre?

Aus den Augen aus dem Sinn oder wie oder was????
Aber ehrlichgesagt will ich nicht jeden Tag neue Hiobsbotschaften darüber hören, wenn wir im Moment sowieso nichts machen können, ausser abwarten.
Das heißt aber nicht, dass es mir egal ist!
Naja, aber wieso nicht? Weil der Mensch sich lieber in der Sonne räkelt als sich mit dem Problem zu beschäftigen?

Ich denke wenn wir alle nicht diese "wir können eh nichts machen" Mentalität hätten, dann könnten wir alle sehr wohl etwas machen. Zumindest genug Druck ausüben um sie dazu zu zwingen endlich diesen Tanker einzusetzen und danach zu überlegen wer das dann bezahlen wird.
Als ob es irgendwen interessiert, wenn wir "druck" machen oO

das kenn ich zur genüge.

Demos oä machen 2 Tage wirbel und dann isses vorbei. Und meißtens gehts dann um die Ausschreitungen, die Polizeiwillkür und so weiter - nicht, um das, wofür man auf die Straßen geht.
Meine Tante wohnt in Louisiana und ganz ehrlich, die Leute da haben andere Sorgen. Sie wissen, dass das mit dem Öl blöd ist aber sie wissen auch, dass Obama tut was er kann. Nur weil hier in den Nachrichten nichts kommt, heißt es ja nicht, dass es in Amerika auch so ist, oder?

Und ich denke, dass man nicht einfach was machen kann und sich erst danach überlegen kann, wers bezahlt. Das klappt einfach nicht.