Zitat:
aber es gibt ja auch leute die jmd töten weil sie einen Grund dafür hatten
Welchen Grund kann es bitte dafür geben einem Menschen das Leben zu nehmen???
Oder meinst du vll. sowas wie Notwehr? Okay, da bin ich auch für eine vermindertere Strafe.
Bezüglich Todesstrafe: Bin absolut dagegen. Man kann gleiches nicht mit gleichem bestrafen. AuÃerdem ist der Tod nicht unbedingt eine Strafe...
Lieber jahrzehntelang leiden lassen.
Ich weiÃ, das widerspricht sich jetzt.
Bin skeptisch bezüglich der angemessenen Strafe, weil es ja auch das Problem der Unschuld gibt.
Ich wäre aber aufjedenfall für deutlichst miesere Gefängnisbedingungen (in Ãsterreich gleichen diese doch beinahe Hotels
), so wenig zu essen und zu trinken, dass man gerade überleben kann, keinerlei SpaÃmöglichkeiten und lebenslänglich sollte tatsächlich lebenlänglich bedeuten! (natürlich nur bei Schwerverbrechern)
Aber in Ãsterreich bekommt man sowieso nur lange Haftstrafen, wenn man der Wirtschaft schadet. Ein Menschenleben ist denen doch scheiÃ.egal!
Töte und vergewaltige ruhig wen, in ca. (oft früher) 5 jahren bist eh wieder drauÃen!
Aber wehe, du raubst eine Bank aus, dann sitzt du 10 jahre!
Solche zuerst überspitzt scheinende Beispiele gab es hier leider schon zu genüge...
Ein Mann aus unserer Stadt, dem über 20 sexuelle Ãbergriffe auf Kinder nachgewiesen werden konnte, saà nur 1/2 Jahr!
Wahrscheinlich hatte der arme, unverstandene Kerl selbst eine schlimme Kindheit oder die Kinder haben ihn provoziert. Und natürlich wird IHM eine Therapie gezahlt...
Das mit der Provokation ist sowieso das Lächerlichste!
Ich weià aus einer sicheren Quelle, dass es schon genügend Richter bei uns gab, welche vergewaltigte Frauen solche Fragen stellen wie "Waren Sie aufreizend angezogen?" "Haben sie ihn provoziert", etc.
Was soll die verdammte Schei.Ãe?
Selbst wen jemand nackt herumliefe, ist das kein Freibrief für andere ihn zu vergewaltigen!
Für mich ist das eines der gröÃten Aufregthemen. Ursprünglich wollte ich in diesem Thread gar nicht posten.
Tut mir leid, dass ich etwas vom Grundthema abgekommen bin.
Ich wäre allgemein für neue Reformen! Die gesetzesgeber sollten dringendst ihre Relationen überdenken!