papa hats mir vorhin erzählt...das mit der schweinegrippe!
ich glaub, es is jeder beruhigt, dass dieses mittel "tamiflu" dagegen hilft...auch wenn ich gehört hab, dass es anscheinend nicht mehr so wirksam sein soll.... aber es geht teilweise auch ohne medikament weg...naja...
Meistens verläuft es ja wie eine normale Grippe. In Australien wird tlw. schon gar nicht mehr auf H1N1 getestet. In Ländern mit niedrigen Hygienestandards ist es gefährlicher als bei uns.
Es wurde halt veranlasst, dass die Toiletten und Türen regelmäÃig infiziert werden und uns wurde gesagt, dass wir uns regelmäÃig die Hände waschen sollen. Einige haben sich auch testen lassen (haben ein Schnelltestcenter eingerichtet), aber alle Tests waren negativ. Damit man sich ansteckt, muss man auch 4 Stunden in engem Kontakt mit dem Betroffenen sein bzw. im gleichen Flieger wie er sitzen. Und da er nichtmal seine Teammitglieder angesteckt hat, denke ich nicht, dass es sich verbreitet hat.
Und dass sich alle Organisatoren und Volunteers schlecht fühlen liegt an zu wenig Schlaf, zu viel Alkohol und der Klimaanlage^^ Ein deutscher Volunteer hat sich gestern auch testen lassen, aber der Test war negativ. Hatte wohl am Vorabend zu viel getrunken^^
oder placebo effekt
Anscheinend hatte Rupert Grind, der Ron bei HP spielt, ja auch die Schweinegrippe und es geht ihm wieder gut. Ich frag mich nur, woher er die hat. Und 3 Austauschschüler aus Texas, die zurzeit in Berlin sind haben sie auch aber die haben sich in Deutschland angesteckt.
Ich flieg in einem Monat nach Texas aber ich mach mir da inzwischen keine Sorgen mehr. Ich wohn bei meiner Tante und ich glaub kaum, dass jemand neben mir im Flugzeug sitzt, der das hat.
schade, dass sich keiner zu Nordkorea geäuÃert hat
Ha! Da wollte ich eben etwas schreiben.
Ich finde das ganze mit Nordkorea und den Tests sehr dubios. Einerseits wird Nordkorea gedroht mit was weià ich was (Sanktionen) und dann macht Nordkorea andauernd diese Tests und was ist? Nichts ist.
Alle Welt regt sich auf, aber die, die dafür zuständig sind unternehmen nicht wirklich etwas.
So von wegen, warten wir ab bis etwas schlimmes passiert und dann machen wir vielleicht etwas.
Ich finde das auch unmöglich und mir gefällt das ganz und gar nicht, was die in Nordkorea da verzapfen. So oder so sitzt die Welt auf ganz vielen tickenden Zeitbomben- der Mensch bringt es noch fertig, die ganze Menschheit in die Luft zu jagen.
Aber man kann ja nicht einfach Sanktionen androhen und dann nix machen. Man wird unglaubhaft und derjenige, dem was angedroht wurde, lacht sich doch nur noch ins Fäustchen und macht, was er will.
Vll liegt es daran, dass in Nordkorea nichts zu holen ist und Sanktionen für das Land, das sich da einsetzt mit Geldausgaben verbunden wäre... . Ich hab eigentlich keine Ahnung. Der gesunde Menschenverstand sagt mir nur, dass das, was sich da abspielt oder vielmehr, was sich nicht abspielt nicht gut ist.
summersoul schrieb:Ich finde das auch unmöglich und mir gefällt das ganz und gar nicht, was die in Nordkorea da verzapfen. So oder so sitzt die Welt auf ganz vielen tickenden Zeitbomben- der Mensch bringt es noch fertig, die ganze Menschheit in die Luft zu jagen.
Aber man kann ja nicht einfach Sanktionen androhen und dann nix machen. Man wird unglaubhaft und derjenige, dem was angedroht wurde, lacht sich doch nur noch ins Fäustchen und macht, was er will.
Vll liegt es daran, dass in Nordkorea nichts zu holen ist und Sanktionen für das Land, das sich da einsetzt mit Geldausgaben verbunden wäre... . Ich hab eigentlich keine Ahnung. Der gesunde Menschenverstand sagt mir nur, dass das, was sich da abspielt oder vielmehr, was sich nicht abspielt nicht gut ist.
Ich antworte jetzt in drei Teilen^^
1. Das sag ich auch dauernd und ich glaube auch fest daran, dass das mal passieren wird.
2. Genau. Genau. Genau. Bei China "verstehe" ich wenn es hart wäre mit Sanktionen, weil ja so ziemlich sehr viel aus China kommt usw. usf. Aber sind die Verbindungen zu Nordkorea auch so wichtig? Sind da auch so viele ausländische Firmen ansässig? Also mir ist noch nie ein made in north korea untergekommen. Keine Ahnung aber die tun ja gar nichts auÃer schimpfen und drohen.
3. Ja. Das ist vermutlich der Fall. Und ja ich finde es auch nicht gut, ich versuche es schon zu ignorieren weil mich dann sonst sehr aufregen würde.
Da fällt mir das Zitat von Einstein ein. Ganz wortgetreu krieg ich es nicht mehr zusammen, aber in etwa wie folgt:
"ich weià nicht, womit die Menschen den dritten Weltkrieg führen werden, aber den vierten werden sie mit Stöcken und Steinen führen."
Man kann echt nur ängstlich zugucken.
Die Pannen in dem Atomreaktor z.B. . Es wird nix gemacht.
Die Nordkorea-Angelegenheit... ich meine, worauf will man da eigentlich warten?!
Habt ihr die Begegnung von Putin und Obama im Fernsehen mitverfolgt? Mehr als frostig, oder? Ich fand, dass von Putin eine gewisse Feinseligkeit kam... .
Kommunalwahlen in NRW:
Pro NRW in Gelsenkirchen: 4,3%, da könnt ich echt
:grab:
(damit 3 Vertreter genau wie die FDP und nur einen weniger als die Grünen und die Linke
)