GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Nachrichten aus aller Welt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
vl. hat sie auf vronerl bezug genommen.. das heißt doch, dass der gruppe aus ihrer schule wohl nichts passiert ist, auch wenn man sie nicht erreichen kann
*hust* dann kam das in dem zusammenhang aber so gar nicht raus, sam
dann glauben wir einfach mal dran, elü (an das gute im menschen)
fällt mir schwer :lach:

@vronerl: das ist wirklich hart. aber wenn anscheinend keine deutschen unter den opfern sind ( Rolleyes ), also zumindest nicht unter den toten, dann wird mit euren mitschülern wohl alles soweit in ordnung sein.
die handynetze sind ja auch zusammengebrochen, da ist es kein wunder, dass man sie nicht erreichen konnte
Syrah schrieb:Scheiße...das is echt hart...ich habs heute in der Pause in der Schule gehört, kam im Radio...war ja klar das sich die El Kaida wieder melden...glaubt ihr sie waren es wirklich? Kann ja sein, das sie das nur toll finden und sich das in die Schuhe schieben...na ja gut, glaub ich nich...
na ja, jedenfalls war ich voll geschockt. Auf einmal war er ganze Raum still und wir haben alle gelauscht...schrecklich sowas...wenigstens sollen keine Deutschen dabei gewesen sein...

Syrah

ähm, hallo? hast du eigentlich begriffen worm das heute bei dem anschlag bzw den anschlägen ging???
ich möchte dir nicht zu nahe treten aber für mich hört sich deine aussage ziemlich naiv an
1. war ja klar, dass sich die EL Kaida wieder melden
das ist noch gar nicht sicher, außerdem gibt es die el kaida in dem "sinne" wie vor ein paar jahren gar nicht mehr: ZEITUNG LESEN wäre angebracht, nä
und 2. wenigstens wren keine deutschn dabei
sry, abr denke doch mal über diesen bescheuerten satz nach
sry, will dich nicht angreifen aber so eine naivität regt mich krass auf
war heute den ganzen tag unterwegs und hab das gerade eben erst gesehen. ich war wirklich den tränen sehr nahe, als ich die bilder gesehen hab. ich war zweimal in london und eben auch an diesen orten, u-bahnstationen.. da wird einem einfach ganz anders. vorallem deswegen, da die anschläge ja auf zivilisten verübt werden - aus sicht der terroristen das taktisch geschickteste, das sie machen können, eh klar - sinnlose gewalt versetzt die menschheit noch mehr in schrecken als alles andere, da man sich denkt "das nächste mal könnte es mich genauso treffen".
irgendwie hat mich das jetzt ziemlich mitgenommen, ich wollte dieses jahr eigentlich auch wieder nach london.
JaninaLu schrieb:1. war ja klar, dass sich die EL Kaida wieder melden
das ist noch gar nicht sicher, außerdem gibt es die el kaida in dem "sinne" wie vor ein paar jahren gar nicht mehr: ZEITUNG LESEN wäre angebracht, nä
?? da hab ich wohl auch was verpasst?Rolleyes
__
btw: theoretisch kann's immer noch die IRA gewesen sein
_

noch was:
klar, ist es immer schlimm wenn Menschen bei solchen Anschlägen sterben /verletzt werden. aber es ist auch logisch, daß man zuerst nach den menschen aus seinem Heimatland fragt, denn schließlich könnte es ja sein, daß Bekannte/Verwandte unter den Opfern sind. Und momentan, in der Ferienzeit, halten sich nunmal beosnders viele Touris in London auf.
Unser Mod Jorge z.B. ist auch in England.

GunsOfBrixton

http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Qaida


Krass, wie schnell das geht.
Tina schrieb:?? da hab ich wohl auch was verpasst?Rolleyes
__
btw: theoretisch kann's immer noch die IRA gewesen sein

naja, die terrorexperten haben ja gemeint, es wäre eindeutig die handschrift von al qaida.
die al qaida gibt es in dem sinne nicht mehr so, wie vor ein paar jahren. als bush in afghanistan einmarschiert ist und dort alles auseinander geschlagen hat, hat sich das netz dezentralisiert und besteht jetzt aus verschiedenen kleinen einzelnen gruppen, die aber gewissermaßen die gleichen ziele verfolgen und untereinander vernetzt sind. taktisch war das türlich sehr klug vom herrn bush, weil so kleine grüppchen lassen sich auch viel besser kontrollieren als eine große gruppe. aber das konnte der arme herr bush ja nicht vorhersehen, dass sowas passiert.....blöd aber auch.