GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Caveman - woman VS man - JJ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ookay - ganz fest Daumen halten tu*
aber Mathe wirst scho schaffen!! des geht ehh ganz leicht!!
viiiiel Glück! Top
Heute ist Mittwoch, heute ist Mittwoch *freu*
Mathe geht ganz leicht? Wer hat dir das denn erzählt? Rolleyes Mein einziges Problemfach. Egal... ich hab die Arbeit jetzt hinter mir und so schlimm wird's hoffentlich nicht werden. Hatte ja genug Glück von euch bekommen. Big Grin

Hey loremaus, du bist wieder da! *freu* Danke für dein FB. Deine Meinung mit den vielen JJ FFs, die hier rumgeistern, kann ich teilen. Zählt natürlich nicht für alle. *kopf einzieh* Find ich aber super, dass dir meine FF gefällt. Durch dich hab ich ja eigentlich erst angefangen, FFs zu schreiben. Fiel mir grad so ein... :biggrin: Freu mich auf deine pm und kann mir denken, dass sich die Problemperson als jemand mit "R" entpuppen wird. Unsure

Der nächste Teil ist fertig. Werde ihn gleich posten.....
Der Teil ist nicht so toll. Unsure Hab ich zumindest das Gefühl.
Würde das Kapitel ja eigentlich gern nach meinem Gemeinschaftskunde (und gleichzeitig Sport- ) lehrer benennen. *lol* Der quatscht sogar von Gesetzen, wenn man grad nicht im Unterricht sitzt. Um Herrn Nürnberger zu zitieren: (oder das Grundgesetz Deutschlands :biggrin: ) "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."
LOS GEHT'S!

11. Kapitel - Ein Verbot der schlimmsten Sorte

Ein wenig Humor in einer brenzligen Situation ist nicht immer hilfreich. Manchmal hilft es aber auch, vom Thema abzulenken und sich verschont zurückzuziehen. Wie gesagt: manchmal.

Sie waren zurück in Stars Hollow. Das Ortseingangsschild der Stadt wurde im nächsten Moment hinter sich gelassen und Luke fuhr jetzt deutlich langsamer, immer den Polizeiwagen vor ihm hinterher.

Dann hielt er an. Sie waren vor Pattys Tanzstudio, an dem sich noch einige schaulustige Bürger versammelt hatten. Die kleine Menge begann zu murmeln, als Polizisten, Vertreter und Freunde der Ausreißer aus den Wagen stiegen.

„Wir werden uns unterhalten müssen“, sagte Taylor nur knapp angebunden und ging ins Tanzstudio. In Lorelai kroch ein beruhigendes Gefühl hoch, als sie Luke sah, wie er aus ihrem Wagen stieg. Sie war froh, das nicht allein durchstehen zu müssen, auch, wenn sie sich vorhin erst gezofft hatten.
Noch immer hielt sie ihre kleine weiße Taube in den Händen, als sie gemeinsam mit Luke und den anderen Vertretern das Studio betrat. Dort standen mehrere Stühle. Taylor forderte sie auf, Platz zu nehmen. Sie gehorchten, ohne auch nur ein Wort zu sagen.

Lorelai sah weiter auf die regelmäßigen Bewegungen ihres Zeigefingers, der über den Kopf des kleinen Tieres strich. Jackson und Lulu hatten sich etwas abseits der beiden gesetzt, schienen jedoch Verständnis für deren Handlung zu haben. Kirk hatte sich in eine dunklere Ecke verzogen und schloss auf Taylors Wink hin die Tür.

Das Einzige, was noch zu hören war, waren die knarrenden Schritte Taylors auf dem Parkett. Dies übertönte sogar das leise Gemurmel draußen und das leise Gurren der Taube.

„Was hattet ihr außerhalb der Stadt zu suchen?“
„Das hat dir Lorelai doch schon erklärt, Taylor“, sagte Luke verständnislos.
„Bevor Sie fortfahren, Taylor“, griff Lorelai dazwischen und wand sich zu Jackson. „Jackson, könntest du irgendwo eine kleine Schüssel mit Wasser auftreiben. Ich glaube, Jimmy sollte erst mal was trinken.“
„Wer ist Jimmy?“, fragte Taylor.

„Die Taube heißt so“, sagte Luke gelangweilt, doch leicht belustigt über Lorelais Humor in dieser Situation. Luke schmunzelte. Das konnte jetzt auch nur von Lorelai kommen.

„Sicher“, antwortete Jackson und ging leise aus dem Tanzstudio.
„Wo haben Sie das Tier aufgegabelt?“, fragte Taylor.
„Am Straßenrand. Es hat sich den Flügel gebrochen.“
Taylor schüttelte ratlos den Kopf.
„Hier war das absolute Chaos los. Eure Aufgabe habt ihr nicht erfüllt, stattdessen habt ihr einen Ausflug in die Berge gemacht.“

„Nein nein, Stop“, wehrte Luke ab und stand auf.
„Der Test war der reine Irrsinn. Nichts hier hat funktioniert, alle haben sich gestritten und wir hätten dir kein einziges Ergebnis vorlegen können. Du solltest uns eigentlich dankbar sein, dass wir uns deshalb selbst auf den Weg gemacht haben, um diese Tests durchzuführen, Taylor. So haben wir wenigstens etwas, was wir dir vorlegen können.“
„Dann würde ich eure Ergebnisse gern sehen, Luke.“
Einen kurzen Moment herrschte Stille, dann fragte Luke: „Was?“
„Pah, die Ergebnisse gibt es nicht Taylor“, mischte sich Kirk ein.
„Oh doch, die gibt es“, sagte Luke mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend und griff in seine Hosentasche. Er zog ein zusammengefaltetes Stück Papier hervor und reichte es Taylor. Lorelai erkannte es sofort. Es war ihr eigene Handschrift, die sie darauf erkennen konnte. Es musste die Einschätzung sein, die sie vor weniger als zwei Stunden geschrieben hatte.

Taylor zog das Blatt Papier auseinander und begann zu lesen. Währenddessen schlich sich Jackson wieder herein und stellte Lorelai eine kleine Schüssel mit Wasser vor die Füße. Sie bedankte sich und hielt die Taube vorsichtig an den Rand der Schüssel. Zaghaft begann das Tier zu trinken.

„Ist nicht schlecht geschrieben“, sagte Taylor überrascht und legte es neben sich auf einen Stuhl.
„Es ist noch nicht fertig“, sagte Lorelai mit leichtem Stolz für das Lob in der Stimme.
„Sicher nur ein Auszug aus dem Internet“, bemerkte Kirk.
Taylor starrte sie an und nickte dann zu dem Blatt hin.
„Dann nehmen Sie es mit Lorelai und überarbeiten Sie es. Ich möchte Übermorgen einen vollständigen Bericht darüber auf meinem Tisch liegen haben.“
Lorelai nickte unsicher. „Okay.“

Es war angespannte Ruhe im Raum eingekehrt. Luke konnte nicht umhin nachzufragen, ob das denn Alles gewesen sei.
„Nun ja, ihr habt gegen die Regeln eurer Position verstoßen und dies nicht zum ersten Mal, aber...“
„Was soll das heißen?“, fragte Luke.
„Ich sage es euch so, wie es ist. Meiner Meinung nach ist eurer Kontakt zu eng, als wie es das Projekt erlaubt“, sagte Taylor und zuckte mit den Schulter, woraufhin Luke fast austickte und Lorelai nur erwiderte: „Wir sind beide Vertreter der Stadt, Taylor. Es ist unsere Pflicht, zusammenzuarbeiten, dafür wurden die Regeln sogar gelockert. Luke und ich waren für diese Aufgabe verantwortlich und egal wie wir es geschafft haben, wir können dir aussagekräftige Ergebnisse vorlegen.“
„Ich hielt es für angebracht, euch beide diesen Test durchführen zu lassen. Aber nun komme ich wirklich ins Grübeln, ob ich meinen Entscheid nicht doch ein wenig ändern sollte. In Zukunft wird Lorelai gemeinsam mit Lulu, Luke mit Jackson und Kirk mit mir die Tests durchführen. So dürfte mehr Ruhe in die Geschichte einkehren.“

Luke schnappte hörbar nach Luft und murmelte wütend Taylors Namen, doch bevor er weitersprechen konnte, unterbrach ihn Taylor erneut.
„Da gibt es doch kein Problem Luke, oder?“ Luke starrte Taylor voller Hass an und Lorelai war froh, den Kopf geneigt zu haben, damit man ihre leise Enttäuschung nicht in ihren Augen ablesen konnte. Es war doch eine Frechheit. Sie hatten wirklich nur gute Absichten und hatten alles im Griff. Und die Zeit auf dem Parkplatz heute mit Luke war zu schön gewesen, richtig entspannt und einfach perfekt. Jetzt zerstörte Taylor alles wieder, obwohl es dafür gar keinen richtigen Grund gab.

„Lorelai, Sie werden also darauf verzichten, Luke jeden Morgen im Diner zu besuchen. Das ist jetzt nicht mehr notwendig. Bisher hatten Sie die Ausrede, sich um das Projekt zu kümmern. Sehen wir doch mal zu, wie Sie es einen ganzen Monat lang verkraften, nicht miteinander zu sprechen. Wie wäre es mit einer Art Tagebuch? Ja, ihr werdet ein Tagebuch führen. Kirk, schreib mit!“

„Halt die Luft an, Taylor! Es sind hier nicht die Vertreter, die die Tests durchführen, sondern die Bürger,“ konterte Luke.
„Und wieso habt ihr dann als Vertreter der Stadt diesen Ausflug heute veranstaltet?“ Luke war mit den Gedanken dabei, diesem Mann den Hals umzudrehen.

„Ihr dürft gehen. Seid froh, dass ihr so glimpflich davonkommt.“
„Glimpflich davonkommt? Taylor, du verbietest uns einen ganzen Monat miteinander zu sprechen“, sagte Luke aufgebracht.
Lorelai zog ihn am Ärmel und er wand seinen Blick zu ihr. Sie schüttelte leicht den Kopf, als wolle sie sagen, sie können froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Doch Luke war gar nicht der Meinung, für ihn schien es mit eine der schlimmsten Strafen überhaupt zu sein.
„Du kannst uns nicht dazu zwingen. Das ist ein freies Land. Wir müssen nicht nach deiner Pfeife tanzen.“
„Doch, denn, Luke, ich bin nicht nur der Stadtrat, sondern bin auch im Besitz eurer Einverständigung, dass ihr bei diesem Projekt auf mich hören und meinen Aufgaben folgen müsst. Das Kleingedruckte sollte man nicht außer Acht lassen.“
„Und genau das haben wir getan“, murmelte Lorelai im Hintergrund und in ihrem und Lukes Kopf hing der gleiche Gedanke an damals als sie im Diner saßen und ohne groß nachzudenken, diese Art Vertrag unterschrieben hatten.

„Wolltest du uns damit in die Falle locken, Taylor?“
„Ich erwarte Ihren Bericht, Lorelai. Sie werden ihn wohl nun allein zu Ende bringen müssen.“
Kirk ging sofort auf Taylor zu und verwickelte ihn in ein Gespräch. Lorelai stand auf und sicherte die Taube in ihren Händen. Luke stand nur weiter da und sah irritiert durch den Raum.
Jackson legte vorsichtig eine Hand auf Lorelais Schulter und lächelte Luke leicht an.

Da Patty Hühner züchtete, vertraute Lorelai die Taube ihr an. Sie würde zumindest noch eher wissen sie zu pflegen, als Lorelai. Sie ließ Luke allein zurück und ging nach draußen, wo ein Polizist gerade ihren Wagen durchsuchte. Sie sah diesen Mann voller Ungläubigkeit an, woraufhin dieser von dem Auto abließ. Als sie gerade dabei war einzusteigen, kam Luke die Treppen zu ihr herunter. Er übergab ihr den Anfang ihres Berichts und suchte ihren Blick, den sie jedoch nicht erwiderte. Langsam griff sie nach dem Stück Papier und steckte es in ihre Tasche. Luke sah auf und da niemand unmittelbar in der Nähe war und auch Taylor sich noch immer mit Kirk im Studio über ihre Strafe stritt, nutzte er die Gelegenheit aus.
„Das ziehen wir doch nicht wirklich durch, oder?“
Sie lachte auf und blickte nun ohne weitere Probleme zu ihm auf. Bei ihrem Anblick musste er ebenfalls schmunzeln.

„Soll ich den Rest des Monats zu Westons meinen Kaffee trinken gehen?“, sagte sie. Luke fiel ein Stein vom Herzen.
„Gut, aber wie....?“, setzte er an. Lorelai schüttelte den Kopf und ihr Lächeln verschwand.
„Ich weiß es nicht“, antwortete sie. Luke tat nichts weiter als zu nicken. Auch er hatte keine Antwort auf die Frage.
„Beim nächsten Mal sollten wir auf Rory hören und alles lesen.“
Taylor trat nun zu den Polizisten raus und Lorelai setzte sich in ihr Auto und fuhr weg. Jedoch nicht, bevor sie Luke versicherte, sie würde mit Taylor nochmals darüber sprechen, wenn sie ihm ihren Bericht übergeben würde.

Luke sah ihrem Wagen hinterher, bis er um eine Ecke bog. Eines war für beide klar, nämlich, dass Taylors Strafe nicht von ihnen abgesetzt werden würde. Wenn Taylor nach dem Gespräch mit Lorelai immer noch nicht nachgeben würde, würde ihnen hoffentlich eine andere Lösung einfallen. Luke sah zu Taylor, der ihn beobachtet hatte. Ohne weiter auf seinen Blick zu reagieren, drehte er sich um und ging in sein Apartment. Von oben konnte er die Szenerie beobachten, die sich unten abspielte. Taylor unterhielt sich eifrig mit einem Polizisten, der offensichtlich wütend auf diesen sinnlosen Einsatz schien. Luke wand sich vom Fenster ab. Es war ein langer Tag, ein sehr langer Tag und beide waren mehr als froh, sich endlich in ihre Betten fallen zu lassen und an nichts mehr zu denken, außer an die schönen Stunden, die sie heute ganz allein miteinander verbringen konnten.

---------------------
Okaaaay, hoffe auf ganz viel FB und genießt das Wetter!
Hab beim Schreiben dieses Teiles jetzt eine, meiner Meinung nach, schöne Idee für den Verlauf der FF gefunden. Mal sehen, wenn's dann soweit ist, wie sie euch gefällt.

LGRG Smile
LGRG schrieb:Mathe geht ganz leicht? Wer hat dir das denn erzählt? Rolleyes Mein einziges Problemfach.
kann ich dir nur zustimmen!!! meine einzige 4 auffm zeugnis *schmoll* naja was solls.

OK zum Kapitel...
Taylor hat echt ein anner Waffel...der zieht sich wirklich an jedem kleinscheiss hoch!
Der kann denen doch net einfach so verbieten miteinander zu reden...und vorallem Lore ohne ihren Luke Kaffee...das kann ja was werden...bin echt gespannt, wie die das meistern wolln.

Der Teil war sehr schön geschrieben!

GLG Jule
Ich knüpfe jetzt einfach mal an das Fb von Jule an:
Aber wenn die beiden sich jetzt einen Monat nicht sehen dürfen, werden sie sich vermissen und dann wird das Wiedersehen umso javajunkiger!
Aber... naja, ich konnte Taylor noch nie leiden und jetzt erst recht nicht. Selbst wenn er mal bei mir an der Tür klingelt und was zu trinken habe will oder mal telefonieren will, weil sein Auto kaputt ist, schlag ich ihm die Tür vor der Nase zu! Apropos: Hat der eigentlich ein Auto?
Ich fand das total süß, als Lorelai Luke am Ärmel gezogen hat. Sie sah in meinem Kopf wie ein kleines Mädchen aus, das einen Lolli haben möchte.
Ach... Das wird toll, wenn die beiden sich so lange nicht sehen. Aber sie wollen es ja versuchen... Mal sehen ob es klappt!
Ach mensch, ist doch gemein: Sobald ich in die Sonne geh brennt mein Sonnenbrand total! Motz
Naja, ich schweife schon wieder ab. Ich freue mich schon total auf nächste Woche Mittwoch (und auf Freitag, weil ich da wieder so tolles Fb kriege Wink )!!
:knuddel: Bye deine Domi
Domi schrieb:Ich knüpfe jetzt einfach mal an das Fb von Jule an:
Aber wenn die beiden sich jetzt einen Monat nicht sehen dürfen, werden sie sich vermissen und dann wird das Wiedersehen umso javajunkiger!

Da hast du gar nich ma so unrecht löl das wär dann villeicht mal ein ganz tolles ersten wiedersehn Cool
huhu! :hi:
joa, das wetter ist hier ganz okay....riecht "etwas" nach gülle aba sonst^^ lol....
Motz Taylor, dieser alte Blumenkohl! Der hat doch nicht mehr alle Latten im Rost!
Dieser Volltrottel!
Der soll unser Traumpaar alleine lassen und nicht immer dazwischen funken!

Na ja, vom Inhalt wars doof, aba ist typisch Lore, dass sie sich net daran halten wird Wink

Super geschrieben, echt!
Na ja, bye bye!
Und ich wünsch euch allen viel spass heute Abend, wenn wir gewinnen! :freu: :dance:
Heeey! ganz zuerst- Mathe war schon immer ein Spezialfach bei mir. Hab nie lang für solche Dinge braucht -> drum: Mathe is ehh ganz einfach.. Aber egal zurück zum Thema: deine FF

Alsooo die Chara's waren mal wieder einmalig getroffen!! Dein Schreibstyle ist soo GG-like -> einfach genialst!!

Zitat:„Halt die Luft an, Taylor! Es sind hier nicht die Vertreter, die die Tests durchführen, sondern die Bürger,“ konterte Luke.
„Und wieso habt ihr dann als Vertreter der Stadt diesen Ausflug heute veranstaltet?“ Luke war mit den Gedanken dabei, diesem Mann den Hals umzudrehen.
total Luke-like -> ich könnt mir die Szene richtig gut vorstellen -lol-

oder ganz typisch für Lorelai: Jimmy! sie muss ja immer alles und jedem einen Namen verpassen -> ich liebe es!!

oder die Stelle in der Luke Lorelai gerade darauf anspricht wie es weitergehen soll - also ob sie Taylor's "Strafe" befolgen sollen

Zitat:„Das ziehen wir doch nicht wirklich durch, oder?“
Sie lachte auf und blickte nun ohne weitere Probleme zu ihm auf. Bei ihrem Anblick musste er ebenfalls schmunzeln.

„Soll ich den Rest des Monats zu Westons meinen Kaffee trinken gehen?“, sagte sie. Luke fiel ein Stein vom Herzen.
ach, was wäre Lorelai ohne Luke('s Kaffee)..

oder Taylor - ich find du hast den Typen echt genialst getroffen!! Er kam wie immer soo.. naja.. einfach Taylor-mäßig rüber! toll

Zitat:Luke schnappte hörbar nach Luft und murmelte wütend Taylors Namen, doch bevor er weitersprechen konnte, unterbrach ihn Taylor erneut.
„Da gibt es doch kein Problem Luke, oder?“ Luke starrte Taylor voller Hass an und Lorelai war froh, den Kopf geneigt zu haben, damit man ihre leise Enttäuschung nicht in ihren Augen ablesen konnte. Es war doch eine Frechheit.
Stars Hollow ohne Taylor wär nicht unser Stars Hollow sag ich nur. Oder gleich der Anschluss mit Lorelai -> mein JJ-Herz jumpt wieder!

gibts noch viel zu sagen? hmm - neee. Toller Teil - wie immer - voll im GG-Style!!
naguut - *wiedereineganzewocheaushaltenmuss* Help
naja ich werd versuchen zu überleben -lol-

Freu mich auf den nächsten Post!!

Ciao Kati [Bild: greets02.gif]
hey ho

wenn tinas und
reggaekati schrieb:Alsooo die Chara's waren mal wieder einmalig getroffen!! Dein Schreibstyle ist soo GG-like -> einfach genialst!!

total Luke-like -> ich könnt mir die Szene richtig gut vorstellen -lol-

oder ganz typisch für Lorelai: Jimmy! sie muss ja immer alles und jedem einen Namen verpassen -> ich liebe es!!

oder die Stelle in der Luke Lorelai gerade darauf anspricht wie es weitergehen soll - also ob sie Taylor's "Strafe" befolgen sollen

ach, was wäre Lorelai ohne Luke('s Kaffee)..

oder Taylor - ich find du hast den Typen echt genialst getroffen!! Er kam wie immer soo.. naja.. einfach Taylor-mäßig rüber! toll

Stars Hollow ohne Taylor wär nicht unser Stars Hollow sag ich nur. Oder gleich der Anschluss mit Lorelai -> mein JJ-Herz jumpt wieder!

gibts noch viel zu sagen? hmm - neee. Toller Teil - wie immer - voll im GG-Style!!
naguut - *wiedereineganzewocheaushaltenmuss* Help
naja ich werd versuchen zu überleben -lol-
FB gekuppelt werden, hat man genau das, was ich sagen wollte/würde

das kapitel war genial.
da waren weltklasse beschreibungen drin(okay, ich gebs zu, ich hatte das kapitel vor stunden gelesen und weiß grad nicht mehr wie diese hammer stelle war) und auch so war es super.
dein schreibstil ist toll. du zählst hier im forum ja eh mit zu meinen lieblings-autorinnen (gibts hier auch männer die schreiben?) und ich lese total gerne deine geschichten

über den kleinen diktator sag ich mal nichts
das die taube wieder eingebaut wurde, find ich klasse, hat mir gefallen

und da waren tolle JJ szenen drin.

was soll man mehr sagen als ein "Sieg" für dich?