GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Leseclub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich habe jetzt nach gelesen und keine neuen Themenvorschläge gefunden! Oder soll ich das mit MItternachtskinder machen?!
Mitternachtskinder lesen wir ja schon lange.

Also ich hab 2 Themenvorschläge gefunden:
- zeitgenössische deutschsprachige Autoren
- Bücher über Bücher
Also ich habe die nicht gefunden, sry.

Ja dann würde ich sagen, wir warten noch auf ein paar Vorschläge und entscheiden dann welches wir nehmen.

Mein Vorschlag wäre: Bücher, die später verfilmt wurden
Hey, dürfte ich eurem Club auch noch beitreten? Habe erst jetzt davon gelesen. :redface2:
Herzlich willkommen im Club Smile

Nähere Infos siehe unter deinen PNs Wink

Wie gesagt du kannst jetzt noch einsteigen (Mitternachtskinder hat allerdings ca. 700 Seiten) oder erst beim Nächsten Wink

Apropo neue Teilnehmer: @Kristina, führst du eine aktuelle Teilnehmerliste? Damit wir einen ungefähren Überblick haben^^
Wie weit seit ihr denn jetzt schon mit dem Buch bzw. wie lange dauert die Frist?
Diskutiert ihr erst nachdem ihr das Buch gelesen habt oder schon währenddessen?
Ich freue mich ganz dolle dass ich mit einsteigen darf, dankeshön. :freu:
Welches Thema nehmen wir jetzt als nächstes? Soll ich das entscheiden oder entscheiden wir das alle, denn bis jetzt kam noch gar keine Resonanz.
Du suchst ein Thema aus, fragst, ob es passt. Wenn nix kommt, bleibts dabei. Wir schicken dir Buchvorschläge, du suchst 5 Bücher aus und wir stimmen ab, welches wir davon lesen wollen.

Haben wir letztes Mal so gemacht und hat auch funktioniert.
Zu der PN von Jane26:
Zitat:1. Zeitgenössische deutschsprachige Autoren
2. Bücher über Bücher
3. Bücher, die später verfilmt wurden


Zu 1.: Was ist die Definition von zeitgenössisch in diesem Fall?
Zu 2.: Gibt es dort eine größere Auswahl? Mit dem Thema habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Zitat:Zu 2.: Gibt es dort eine größere Auswahl? Mit dem Thema habe ich mich noch nicht beschäftigt.

ich finde schon dass es da viele bücher gibt!

ich würde zb sagen, dass "Der Schatten des Windes" dazu gehört, da geht es grundsätzlich um Bücher bzw um ein Buch!

Was meint ihr?