GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Leseclub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also, sie schauts aus, wollen wir schonmal langsam einen Schritt in Richtung nächste Runde gehen? Big Grin Weiß grad nicht genau, wer dran wär. Hvide Sande oder jule.?
Ich wäre also dran die nächste Runde zu leiten...Wenn das neue Thema nicht allzusehr drängt, würde ich gerne mal überlegen, ob mir etwas gutes einfällt.Smile
Ist es okay für euch, wenn ich euch morgen abend bescheid gebe?
ja, toll!
ich freu mich schon auf eine neue Runde!!

*Lesehunger* Big Grin
Soo, hier wäre dann mal mein Vorschlag als nächstes Thema:

Biografien


Meine zweite Idee wäre gewesen Kinder-/Jugendbuchklassiker, um sich vllt mal wieder an früher zu erinnern oder so...Z.B Peter Pan, Alice im Wunderland, Pippi Langstrumpf...War mir spontan eingefallen^^ Aber ich denke, Biografien drüfte euch eher zusagen, oder? Aber naja ich überlass die Entscheidung euch Big Grin Wenn euch keins von beiden Themen gefällt, überlege ich mir auch gerne noch was anderes Smile

Also wäre ganz gut, wenn dann demnächst Rückmeldung zu den Themen kämen, damit wir dann Buchvorschläge sammeln können Smile
Ich hätte eher Interesse an Kinder-/ Jugendbuchklassikern. Und eine laaange Liste an Ideen dafür. Besonders, weil man später sehr interessante Dinge entdeckt, die einem als Kind nicht auffallen. Märchen empfindet man erst ab einem gewissen Alter als grausam. Und ob Peter Pan ein Kinderbuch ist, darüber lässt sich streiten, Tinkerbell ist nämlich ausgesprochen unhöflich :laugh:
Ich find beides toll!

Ich les grad die Biografie von Madeleine Albright, ist sehr interessant, aber hat über 600 Seiten und das Buch ist größer als normal, also sehr viel zu lesen Wink
Hab auch eine Obama-Biografie und die Autobiografie von Hilary Clinton gelesen (sehr, sehr interessant! war halt noch lange vor ihrer eigenen Politikkarriere).
Nicht lesen würd ich Biografien von Musikern oder so, das interessiert mich weniger.
Ich bin eher für die Kinder- und Jugendbücher, aber Biographien wären auch ok. ;-)
Ich wär auch für Kinder- und Jugendbücher! Mir fallen sofort einige ein, bei denen ich total begeistert wäre... *schwärm*
beides klingt grundsätzlich gut
bei Biographien würden mich die von Musikern auch eher weniger interessieren...
ich finde beides gut
die Biographien, weil ich selten welche lese und es Zeit wird - auch wenn viele hier nicht auf Musikerbiografien stehen, möchte ich die von Alex Kapranos lesen...

und die Kinderbücher:
geniales Thema!! ich hab da im kopf:
Die unendliche Geschichte weil ich die 3 mal oder so verschlungen hab, diese alte Ausgabe ist so genial schön!

mein Favourit ist Alice im Wunderland -> und die Fortsetzung davon!!! ich glaub das ist "Alice hinter den Spiegeln"?

Und ich würde liebend gerne zum ebenfalls dritten mal Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
lesen, das würde mich einfach glücklich machen!!!! *smile*

also das sind so meine Visionen dazu ... (und das wären auch meine Vorschläge!)