GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Leseclub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich fände etwas aus Rory´s Liste auch sehr toll!^^
Dann hätten wir jetzt Kristina als neue Rundenleitung und als Thema Rorys Leseliste.

(Und vielleicht sollten wir direkt von Anfang an eine Seitenzahlbegrenzung festlegen, ich möchte mich ehrlich gesagt nicht durch 1000 Seiten arbeiten. Nur so am Rande.)
Okay gut. Smile

Dann schlägt jetzt bitte jeder ein Buch aus der Liste vor und achtet dabei darauf, dass die Seitenzahl nicht zu hoch ist. (max 650 Seiten?!)
Okay mein Vorschlag:

Emma von Jane Austen

Seitenzahl: 494
Muss doch nicht aus Staffel 1 sein, oder?

Abbitte - Ian McEwan (4.03) Die 13-jährige Briony Tallis hat sicher viele Talente. Eins davon ist ihre rege Fantasie. Ein Theaterstück will das junge Mädchen inszenieren im Landhaus der Familie, in jenem heißen Sommer 1935, der die Gemüter und Gefühle aller so sehr erhitzt. Warum sonst sollte sich Brionys Schwester Cecilia am Brunnen mit Robbie treffen und derart merkwürdige Dinge tun? Warum benutzt Robbie ein derart unflätiges Wort? Und was ist da am Abend Schreckliches im Garten geschehen? So schreibt das Schicksal ein ganz anderes Drama in Ian McEwans Abbitte, in dem Briony mit ihrer großen Fantasie eine eher tragische Rolle spielt. Denn sie deutet die Situation völlig falsch und zerstört durch eine Anklage gleich mehrere Menschenleben. Als Briony bereits eine erfolgreiche Schriftstellerin geworden ist und begreift, wie falsch ihre Anschuldigungen gewesen sind, ist es bereits zu spät.
544 Seiten
Ich glaube das es schwierig wird, da ja viele schon Bücher von der Liste gelesen haben. Wäre es nicht erstmal viel geschickter, aufzulisten welche Bücher schon gelesen wurden?
MissKeks schrieb:Muss doch nicht aus Staffel 1 sein, oder?

Falls du mich damit meinst, weil mein Vorschlag aus Staffel 1 ist, war es nur Zufall! xD Es geht ja um Rorys LISTE und die geht bis zum Schluss der 7ten Staffel. Mir hats das Buch einfach angetan, deswegen. xD

@-LORE: Fänd ich auch mal nen super Vorschlag!
-LORE schrieb:Ich glaube das es schwierig wird, da ja viele schon Bücher von der Liste gelesen haben. Wäre es nicht erstmal viel geschickter, aufzulisten welche Bücher schon gelesen wurden?

Das ist aber bei jedem Thema der Fall, dass irgendwer schon irgendein Buch gelesen hat. Dann liest mans halt nochmal. Oder man erinnert sich noch an den Inhalt.
Und wenn EINER von 10 das Buch schon gelesen hat ist das für mich kein Grund, dass die anderen 9 es nicht lesen sollten.
Ja, ich meinte ja auch nur, wenn mehrere es schon gelesen haben. Natürlich nicht, wenn es nur einer schon gelesen hat.

Ich würde vorschlagen:

Mary McCarthy - Die Qlique: (490 Seiten in dieser Ausgabe)

Im Jahre 1933 schwören acht junge Studentinnen des vornehmen Vassar-College im Staate New York, anders zu werden als ihre Mütter. Sieben Jahre später ziehen sie Bilanz und fragen, was von den Träumen über Liebe, Ehe und Beruf wahr geworden ist. Das Buch, das in den 60er Jahren Amerika schockierte und heute noch begeistert, brachte Mary McCarthy Weltruhm ein.
Mein Vorschlag: Mal ohne beschreibung, und ich weiß auch noch nicht recht,aber ich wollt eventuell mal mitmachen Wink

Kafka - Der Prozess