GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Leseclub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Von Kafka würde ich eher abraten, da er einfach nicht massentauglich ist und man ein wenig Verständnis für seine Durchgeknalltheit beim Lesen aufbringen muss.

"Die Clique" fände ich auch gut. Oder "Der ewige Gärtner" von John le Carré: http://www.amazon.de/gp/product/35486022...3548602290
genau deswegen fänd ich kafka interessant, da hätten wir mal was zu diskutieren und zu deuten Big Grin
Ich persönlich würde mich über Gogol, Puschkin, Jane Austen oder Sylvia Plath freuen. Eine Seitenbegrenzung würde ich auch sehr begrüßen Smile
Also ich kenne der Prozess (und diverse andere Dinge), die Clique kenne ich auch und das war gar nicht meines vom Schreibstil her und Moby Dick kenne ich auch und das brauch ich auch nicht nochmal.

Hatten wir das Thema nicht schon mal?!

Der ewige Gaertner wurde doch nicht von Rory gelesen oder? Ist es generell die GG Leseliste oder nur Rorys sachen?

Ich schlage (wieder mal) Eva Luna von Isabel Allende vor.
Emma von Jane Austen hätt ich sehr gerne.^^
Hehe hab ich auch gesagt xD
juhuu 2 stimmen für Emma Big Grin
Ah ja, stimmt!=)
Habe das Buch zufällig vor kurzem zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Dann bräuchte ich mir keins mehr kaufen.Big Grin
Haben jetzt alle Bücher vorgeschlagen?

Dann stell ich offiziell fünf davon zur Wahl...
Okay bin bereit zu wählen xD
Okay. Los geht es:


  1. William Faulkner - Schall und Wahn
  2. Mary McCarthy - Die Clique
  3. Sylvia Plath - Die Glasglocke
  4. Jane Austen - Emma
  5. Isabell Allende - Eva Luna
jeder hat eine Stimme und die geht bitte bis Sonntag 18 Uhr per PM an mich


ich hoffe, da ist nun für jeden etwas dabei
Kafka hab ich absichtlich rausgelassen... vielleicht können wir mal eine Runde machen mit dem Thema "Kompliziertes!" oder so Wink